Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr versteht scheinbar nicht das wir Stammbäume haben und unsere Tiere auch weiterhin die selben Untersuchungen bekommen wie die ´´hochwertigen´´ Stammbaum Katzen wir geben aber einfach keine Stammbäume mehr mit und ich denke das ist ja jedem selbst überlassen ob er einen Stammbaum rausgibt oder nicht .

Ja. Das ist dir selbst überlassen.

Deine Nachzuchten bekommen keinen Stammbaum. Also sind sie auch keine Rassekatzen.

Ich würde z.B. deswegen bei dir kein Kitten kaufen. Ich würde mich da einfach weiter nach einer seriösen Cattery umschauen.

Wir halten absolut garn nicht von diesen Frühkastrationen ! und jeder wirklich gute Tierarzt rät auch davon ab desshalb verlangen wir eine Kastrationbescheinigung des jeweiligen Tieres auch .

Mit welcher Begründung "verlangst" du eine kastrationsbescheinigung? Warum sollte sich ein Käufer daran halten müssen?

October

A

Werbung

Genau vertragsstrafen kenn ich schon das ganzeprozedere komm erstmal durch mit deinen vertragsstrafen .

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung und meinen ansichten jedem das seine eben.

ach so und wenn ich sie mit stammbaum abgebe dann geraten sie also nicht an gewiisenlose menschen oder wie?

so ein humbuk gerade mit den stammbäumen wird der größte schmuh betrieben überhaupt!
und nicht von leuten die Ihren Tieren die besten untersuchungen und pipapo bieten obwohl sie keinen stammbaum mitbekommen , sehr wohl weiß ich was all diese untersuchungen an kosten verursachen und dnnoch scheue ich diese keineswegs.

Sorry, aber du hast scheinbar keinen Plan.
Es gibt spezielle ZUCHTstammbäume. Und dann gibt es Stammbäume für LIEBHABERtiere.
Wenn DU als ZÜCHTER nun also ein Liebhabertier verkaufst und trotz Zuchtsperre damit gezüchtet werden würde, dann hätte dies rechtliche Konsequenzen.
Nur ZUCHTtiere mit ZUCHTstammbaum und somit FREIGABE dürfen zur Zucht eingesetzt werden.
Wenn man natürlich nichtmal weiß, dass die Tiere UNTERSCHIEDLICHE Stammbäume bekommen...

Wir halten absolut garn nicht von diesen Frühkastrationen ! und jeder wirklich gute Tierarzt rät auch davon ab desshalb verlangen wir eine Kastrationbescheinigung des jeweiligen Tieres auch .

Dann seit ihr aber medizinisch ganz weit hinten... Kastrabescheinigung, das nenne ich Unfug, sorry, aber wer sich darauf verlässt ist selber Schuld, wenn man den Katzen dann vermehrt wird.

Seriöse Züchter sollten auf alle Fälle frühkastriert abgeben, Liebhabertiere halt.

und nicht von leuten die Ihren Tieren die besten untersuchungen und pipapo bieten obwohl sie keinen stammbaum mitbekommen , sehr wohl weiß ich was all diese untersuchungen an kosten verursachen und dnnoch scheue ich diese keineswegs.

Gut, dann weißt du als das die Vorfahren deiner Katzen alle geschallt sind? Wie oft fahrt ihr selber schallen, was lasst ihr alles untersuchen, das sind Infos, die für Käufer zählen.

Und halt der Stammbaum, wenn ihr einen habt, dann ist das doch absolut komisch, dass ihr ihn nicht mitgebt? 😕 Da verstehe ich den Sinn echt nicht, ihr zahlt 20 Euro dafür und dann lagert ihr sie zuhause?

Und das Frühkastrationen den Wachstum angeblich stoppen o.ä. ist eine völlig veraltete Ansicht, die jeder INFORMIERTE Tierarzt schon längst abgelegt haben sollte.

Ich hoffe Du gibst Deine Kitten wenigstens Felv/FIV gestestet und geimpft raus.
Viel Spaß beim vermehren - auf Ebay Kleinanzeigen werden immer "Rassekatzen" gesucht.:dead:

Genau vertragsstrafen kenn ich schon das ganzeprozedere komm erstmal durch mit deinen vertragsstrafen .

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung und meinen ansichten jedem das seine eben.

Eine Antwort kannst du scheinbar nicht geben.

Wenn du nun deine Kitten ohne Stammbaum abgibst, wie hindert das denn einen Dritten? Dann geht dieser Dritte eben hin und sagt "meine Katze ist reinrassig" - genau das gleiche was du ja behauptest !- setzt einen ebenso "reinrassigen" Kater drauf und verkauft dann eben diese Tiere - genau wie DU- als reinrassig.

Wie wurde DEINE Katze denn dann bitte geschützt?

Bemerkst du etwas?😕

Werbung:
Ihr versteht scheinbar nicht das wir Stammbäume haben und unsere Tiere auch weiterhin die selben Untersuchungen bekommen wie die ´´hochwertigen´´ Stammbaum Katzen wir geben aber einfach keine Stammbäume mehr mit und ich denke das ist ja jedem selbst überlassen ob er einen Stammbaum rausgibt oder nicht .

Diese Aussage wäre für mich schonmal Ausschlusskritetium Nummer 2. Wer mir als Käufer den Stammbaum nicht aushändigen will, hat für mich etwas zu verbergen...

Aber das Ausschlusskritetium Nummero 1 ist für mich, dass du offensichtlich nicht allzuviel Wissen über die Anforderungen der Rasse die du züchtest hast. Das Wissen über Genvererbung ist für mich eines der wichtigsten Standbeine einer guten Zucht.

Und da steht beim Katzenverein Leverkusen auch ganz groß drauf "Nicht zur Zucht zugelassen".

Jups, ich kenne es sogar so, dass es richtig drauf gestempelt wird ("keine Zuchtfreigabe").

Vertragsstrafen? Ob die rechtlich haltbar sind ist fraglich. Du bist also bereit, dafür jedes mal vor ein Gericht zu gehen? Mit dem Risiko zu verlieren und dann wird mit deiner Nachzucht trotzdem gezüchtet?

Welcher "Schaden" soll denn entstehen, wenn jemand mit deinen Nachzuchten genau so wie du eine Schwarzzucht betreibt? Wie willst du das einem Gericht glaubhaft verkaufen?

Sofern du es überhaupt mitbekommst, dass deine Nachzucht "Mutterglück" erleben soll oder ein Kater seinen Kaufpreis als "liebevoller Deckkater" wieder hereinbringen soll ....

October

Tja ich muss dazu sagen bis auf einen einzigen haben sich unsere Käufer bisher alle daran gehalten . Und da kam dann das Thema vertragsstrafe lol trotz vertrag keine handhabe .

Es kommt einfach darauf an schaut man sich die Leute genau an , wie geht man mit den Käufern um und wie werden die Käufer auch nach dem Kauf weiterhin betreut.

Vermehrungszüchter interessiert das alles einen feuchten .... was bei uns nicht der fall ist !

Das ist mir schon klar das euch das alles stinkt wenn Ihr eure Tiere nur mit Stammbäumen abgebt , denn evtl. kommt dann einer wie ich daher der spogar noch nah einem Jahr falls unverschulden der neuen Besitzer vorliegt für diese dinge grade steht ganz ehrlich das findest du unter vertrag bei keinem gescheiten züchter das haben wir schon so gehandhabt als wir noch mit den Stammbäumen gezüchtet haben und das bleibt auch so , es unterscheidet uns von vielem und genau daran liegt es uns als vermehrungszüchter beschimpfen wollen aber sorry das ich das jetzt sagen / schreiben muss da ich eigentlich niemanden angreifen möchte ist es schon blöd wenn solche ´´vermehrungszüchter ´´wie wir es ja sein sollen die bessere versorgung und nachbetreuung stellen als euer einer?

oder handhabt ihr das genau so mit dem neuen Besitzern geminsam zum Tierazt zu gehen und bis zu einem Jahr nach abgabe noch für Dinge gerade zu stehen was die Gesundheit des Tieres angeht ?
Impft Ihr die Kitten auch mit der teuren Impfung 150 europro Kitten?
Gebt Ihr auch ein Gesundheitszeugniss mit Blutuntersuchung jedes Einzelnen Kitten oder aus ausgewachsenem Tier mit bei abgabe?

Nein? Wir schon!

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Dann seit ihr aber medizinisch ganz weit hinten... Kastrabescheinigung, das nenne ich Unfug, sorry, aber wer sich darauf verlässt ist selber Schuld, wenn man den Katzen dann vermehrt wird.

Seriöse Züchter sollten auf alle Fälle frühkastriert abgeben, Liebhabertiere halt.

Gut, dann weißt du als das die Vorfahren deiner Katzen alle geschallt sind? Wie oft fahrt ihr selber schallen, was lasst ihr alles untersuchen, das sind Infos, die für Käufer zählen.

Und halt der Stammbaum, wenn ihr einen habt, dann ist das doch absolut komisch, dass ihr ihn nicht mitgebt? 😕 Da verstehe ich den Sinn echt nicht, ihr zahlt 20 Euro dafür und dann lagert ihr sie zuhause?

Nein ich lager die bestimmt nicht zu hause , Ich habe die stammbäume der Eltern immer hier aber ich beantrage keine für die Kitten

Tja ich muss dazu sagen bis auf einen einzigen haben sich unsere Käufer bisher alle daran gehalten . Und da kam dann das Thema vertragsstrafe lol trotz vertrag keine handhabe .

Es kommt einfach darauf an schaut man sich die Leute genau an , wie geht man mit den Käufern um und wie werden die Käufer auch nach dem Kauf weiterhin betreut.

Vermehrungszüchter interessiert das alles einen feuchten .... was bei uns nicht der fall ist !

Das ist mir schon klar das euch das alles stinkt wenn Ihr eure Tiere nur mit Stammbäumen abgebt , denn evtl. kommt dann einer wie ich daher der spogar noch nah einem Jahr falls unverschulden der neuen Besitzer vorliegt für diese dinge grade steht ganz ehrlich das findest du unter vertrag bei keinem gescheiten züchter das haben wir schon so gehandhabt als wir noch mit den Stammbäumen gezüchtet haben und das bleibt auch so , es unterscheidet uns von vielem und genau daran liegt es uns als vermehrungszüchter beschimpfen wollen aber sorry das ich das jetzt sagen / schreiben muss da ich eigentlich niemanden angreifen möchte ist es schon blöd wenn solche ´´vermehrungszüchter ´´wie wir es ja sein sollen die bessere versorgung und nachbetreuung stellen als euer einer?

oder handhabt ihr das genau so mit dem neuen Besitzern geminsam zum Tierazt zu gehen und bis zu einem Jahr nach abgabe noch für Dinge gerade zu stehen was die Gesundheit des Tieres angeht ?
Impft Ihr die Kitten auch mit der teuren Impfung 150 europro Kitten?
Gebt Ihr auch ein Gesundheitszeugniss mit Blutuntersuchung jedes Einzelnen Kitten oder aus ausgewachsenem Tier mit bei abgabe?

Nein? Wir schon!

... aber 20 Euro für einen Stammbaum auszugeben scheint dann doch nicht "drin" zu sein?

October

Darauf wird es wohl keine nachvollziehbare Antwort mehr geben.🙄

Ich glaub ja langsam, derjenige wollte nur wissen, ob sein Kater optisch als MC durchgeht und er das unwissenden und uninformierten Käufern gut andrehen kann - und dazu wschl noch das Geseiere, der Kater sei ja sowas besonderes, weil blaue Augen so selten wären.

Normalerweise züchten Züchter ja eben aus diversen Gründen heraus - u.a. um eine Rasse zu erhalten - , aber wenn es natürlich Leute wie den TE gibt, muss man sich nichtmehr wundern (vorausgesetzt die Eltern hätten tatsächlich Papiere), warum Vermehrern Tür und Tor weit geöffnet sind. Wieso man Teil dieser Maschinerie sein will, kann ich nicht verstehen.

Die Frage, wie oft du deine Tiere schallen lässt, hast du nicht beantwortet sondern erzählst irgendeinen Schrott von ner 150 € teurer Impfung... Und dass sich ein anständiger Züchter auch nach dem Verkauf noch um seine Tiere kümmert, ist für mich selbstverständlich. Wenn nötig, könnte ich auch nach 10 Jahren kontaktieren und nach Rat und Hilfe fragen.

Werbung:
Das ist mir schon klar das euch das alles stinkt wenn Ihr eure Tiere nur mit Stammbäumen abgebt , denn evtl. kommt dann einer wie ich daher der spogar noch nah einem Jahr falls unverschulden der neuen Besitzer vorliegt für diese dinge grade steht ganz ehrlich das findest du unter vertrag bei keinem gescheiten züchter

Ich kenne genug Züchter, die das genauso handhaben und, oh Wunder, die in einem Verein sind. Also kein Ding der Unmöglichkeit.

blöd wenn solche ´´vermehrungszüchter ´´wie wir es ja sein sollen die bessere versorgung und nachbetreuung stellen als euer einer?

Und du weißt woher, dass ihr "besser" seid als die Züchterin meiner Katzen, die im Verein ist, oder andere gut befreundete Züchter? Ich züchte nicht, befasse mich aber mit dem Gedanken und die Vereinszugehörigkeit ist einfach die Grundlage um sich überhaupt "seriös" nennen zu können.

Du hättest mir 1500 Euro Tierarztkosten übernommen, sorry, wenn ich dir das jetzt nicht glaube. 😉

Das sollte man tun und genau das tun gute "auch" Züchter, die, genau, im Verein sind. Sorry, aber ihr seid nicht besser als Züchter, die ich kenne und oder die ich als sehr seriös einstufe (oder auch nicht persönlich kenne, aber trotzdem seriös nenne). Und die schaffen es komischerweise in einem Verein zu sein. Eure Argumente sind echt nicht wirklich gut.

Du weißt schon was für risiken fürs Tier bei einer frühkastration auftreten können, wenn du schon so damit um dich schmeißt?

Wie z.b. Wachstums und Hormonelle störungen , weitere Entwicklungstörungen und verfettung uswbei ganz jungen Tieren genau wie Blutungen die ein Kitten schlechter wegsteckt als eine ältzere Katze können auftreten selbst Tierkliniken raten von Frühkastrationen ab , klar gibt es Tierärzte die das machen weil sie damit Ihr Geld verdienen... dann macht mal alle eure Frühkastrationen wir bleiben bei der reguläeren Kastrationszeit.

Was mich interessieren würde, was bezahlt man bei euch für ein Kitten?

Normalerweise züchten Züchter ja eben aus diversen Gründen heraus - u.a. um eine Rasse zu erhalten - ,

... nur dass ein Rasseerhalt ohne Stammbäume nicht möglich ist. Der Genpool der Rasse Maine coon besteht aus allen Zuchtieren, mit denen im Verein und mit Stammbäumen gezüchtet wird.

Alle anderen "reinrassigen" MCs ohne Stammbäume (oder mit denen ohne Stammbäume gezüchtet wird) gehen diesem Genpool verloren - und das schadet aktiv der Rasse, die man ja angeblich so liebt.

October