Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
Ok. Ich blicke zwar nicht ganz durch, aber ihr habt einen Stammbaum, die Züchter sind im Verein, ihr seid im selben Verein, naja, dann wird der Kater wohl reinrassig sein. 😕

Aber wie meinst du, dass ihr keine Katzen mehr mit Stammbaum abgebt?

Lg.

A

Werbung

Sry,ich blick jetzt auch gar nix mehr.😕

Ja das liegt daran, das wir aktuell unsere eigene Linie Züchten wir möchten zu Anfang nicht unbedingt das dann direkt durch dritte damit weiter gezüchtet wird und zum anderen wir sind wirklich keine Gegner von Züchtern die mit Stammbaum züchten also diesen herausgeben aber der Preiskampf und die immer wärenden Schlammschlachten und das gegenseite Schlecht machen untereinander hat man zwar immer und überall aber uns geht das echt dermaßen auf die nerven das wir sagen unsere Tiere werden nur noch als reine Liebhaber Tiere abgegeben dann kann es auch nicht passieren das schmuh mit unseren stammbäumen passiert usw.

Vielleicht haben sie ja lust sich unsere neue seite mal anzuschauen und ein bisschen was weiter zu erfahren über uns ,die seite ist ganz neu und noch bestimmt ausbaufähig und in arbeit aber ein bisschen ist schon drin .

http://federbein87.wix.com/thunderlightningcoon

Also stellt ihr euch quasi auf eine Stufe mit Hinterhofvermehrern oder wie?😕

Man kann doch kastrierte Liebhabertiere mit Stammbaum abgeben. Dazu muss man nur Mitglied in einem Verein sein und hat ansonsten keinerlei Verpflichtungen, sprich wenn man mit anderen Züchtern nicht klarkommt, muss man ja keinen Kontakt haben. Ebenso wenig muss man zu Ausstellungen oä gehen.

Also tut mir Leid, aber ich hätte niemals gedacht, dass ihr Züchter seid, wenn ihr euch nichtmal mit den erlaubten Farbvarianten auskennt. Ist nicht böse gemeint, ich bin nur äußerst erstaunt.

Ja das liegt daran, das wir aktuell unsere eigene Linie Züchten wir möchten zu Anfang nicht unbedingt das dann direkt durch dritte damit weiter gezüchtet wird und zum anderen wir sind wirklich keine Gegner von Züchtern die mit Stammbaum züchten also diesen herausgeben aber der Preiskampf und die immer wärenden Schlammschlachten und das gegenseite Schlecht machen untereinander hat man zwar immer und überall aber uns geht das echt dermaßen auf die nerven das wir sagen unsere Tiere werden nur noch als reine Liebhaber Tiere abgegeben dann kann es auch nicht passieren das schmuh mit unseren stammbäumen passiert usw.

Vielleicht haben sie ja lust sich unsere neue seite mal anzuschauen und ein bisschen was weiter zu erfahren über uns ,die seite ist ganz neu und noch bestimmt ausbaufähig und in arbeit aber ein bisschen ist schon drin .

http://federbein87.wix.com/thunderlightningcoon

Netter Versuch, aber solche Leute wie euch gibt's wie Sand am Meer und die braucht kein Mensch.😡

Oh toll vermehrer :pink-heart:

😡😡😡:massaker:

Werbung:
Ja das liegt daran, das wir aktuell unsere eigene Linie Züchten wir möchten zu Anfang nicht unbedingt das dann direkt durch dritte damit weiter gezüchtet wird

Hi,

dann wollt ihr also stammbaumlose Maine coon Mixe "züchten". Wie sollte das denn einen Käufer davon abhalten, mit einer eurer Nachzuchten ebenfalls stammbaumlose MC Mixe zu "züchten"?

😕

Dass man ohne Stammbäume nicht züchten kann ist dir klar? Ohne Stammbäume ist es lediglich Vermehrung ....

Solltest du dich sehr mißverständlich ausgedrückt haben und doch mit Stammbäumen züchten solltest du das richtig stellen!

October

Also stellt ihr euch quasi auf eine Stufe mit Hinterhofvermehrern oder wie?😕

Der Frage schließe ich mich an.

Ihr züchtet also und wart euch unsicher, ob euer Zuchtkater ein Coonie ist? Und das mit den Stammbäumen verstehe ich immer noch nicht ganz. Ihr könnt eure Katzen ja frühkastriert abgeben.

"kurz nach Ihrem Einzug wurde unsere kleine Diva rollig ;-)

und ein Kater ´´Rocky´´ tat was ein Kater instinktiv tun musste ;-) ......... (zensiert nicht Jugendfrei! 🙂"

(Quelle: http://federbein87.wix.com/thunderl...en/c1kw6/18C1A82D-C492-480E-80E0-011BAAEBF6C6)

Sorry, aber das macht euch als Züchter schon mal ziemlich unseriös... Abgesehen von dem Stammbaumzeug. Und eure Argumnete, warum ihr nicht im Verein seid, sind auch ziemlich, naja,... wenn man seriös züchtet, dann mit Verein, klar gibt es schwarze Schafe, aber von denen kann man sich fern halten. Mir scheint, dass ihr nicht ganz verstanden habt, wozu der Stammbaum hauptsächlich da ist --> Gesundheitszeugnis! Nachweis wer die Eltern sind, ob die geschallt wurden und so weiter, wie wollt ihr das ohne Stammbaum rausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich so keinesfalls behaupten schau dich doch einfach auf unsere seite mal um und lies dir einfach mal durch wie unsere sichtweise der dinge ist und welche prioritäten wir dazu stellen.

Es ist ja nicht so das wir keine Stammbäume hätten oder nicht wieder in den Verein gehen könnten um welche zu beantragen ganz und gar nicht nur wir sehen das so es ist ein stück papier evtl. noch laminiert ok aber wertet es damit dann das Tier auf? nur weil es einen Stammbaum besitzt? ist es dann mehr wert zu leben oder hatt es nur dann ein existenz recht mit stammbaum?

mann muss unterscheiden Hinterhof ´´Züchter´´ ich nenne sie mal einfach so die sind da um reines Kapital aus den Tieren zu schlagen reine massenvermehrung und genau das ist das gegenteil von dem was uns unterscheidet an der art und weise und unserem Konzept ändert sich nichts bis auf die tatsache das wir keinen Stammbaum mehr mitgeben, wir haben zum anderen auch ganz oft dieErfahrung gemacht das es unseren Käufern gar nicht wichtig war ob das Tier nun mal einen Stammbaum besaß oder nicht selten ging mal ein Tier tatsächlich zu einem Züchter in eine neue Zucht ehre wurden die kleinen dann in wirklich liebevolle ( wobei ich nicht sagen möchte das die kleinen bei einem Züchter kein liebevolles Heim hätten ganz und gar nicht auch dort ist es durchaus der fall) zu Hause gekommen wo nicht das interesse besteht unbedingt zu vermehren.

muss man denn die seite mit nem Stock im ´´Hintern aufbauen wie bei vielen anderen ? ich denke nicht zumal da als zusatz steht ´´Instinktiv´´.

Mal ganz davon abgesehen das man auch etwas Humor hinnehmen können sollte

Werbung:
Hi,

dann wollt ihr also stammbaumlose Maine coon Mixe "züchten". Wie sollte das denn einen Käufer davon abhalten, mit einer eurer Nachzuchten ebenfalls stammbaumlose MC Mixe zu "züchten"?

😕

Dass man ohne Stammbäume nicht züchten kann ist dir klar? Ohne Stammbäume ist es lediglich Vermehrung ....

Solltest du dich sehr mißverständlich ausgedrückt haben und doch mit Stammbäumen züchten solltest du das richtig stellen!

October

wer redet von Mixen?

Der Stammbaum garantiert Reinrassigkeit.
Davon ab sollte man sich natürlich die Untersuchungen der Elterntieren angucken.

Aber nein, es gibt doch keinen logischen Grund, keinen Stammbaum zu beantragen.
Wie gesagt, wieso nicht einfach frühkastriert abgeben? Wie soll einen ein Stück Papier abhalten zu vermehren oder nicht, das ist doch keine logische Argumentation.

Davon ab: wieso willst du denn nicht den Käufern den Nachweis erbringen, dass deine Tiere eben reinrassig sind? Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Und ich als Käufer würde so eine Story auch nicht glauben.
Für mich gibt es nur einen "logischen" Grund keine Stammbäume mitzugeben: das Tier ist nicht reinrassig.

Davon ab werden Tiere mit Stammbaum natürlich viel teurer verkauft, was ja auch sinnvoll ist, die Untersuchungen, Vorsorge usw. kosten ja mehrere 100€.

Das traurige ist, selbst angenommen deine Tiere wären reinrassig und du verpaarst sie und verkaufst die Kitten, aber eben ohne Verein und Stammbaum, damit wertest du deine eigenen Tiere eben auch Vermehrermixe ab. Damit forderst du dann gleichzeitig, dass gewissenlose Menschen die Katzen weiterhin als Gebährmaschinen ausbeuten. Vor allem wenn du dann deinen Käufern noch immer schön erzählst "ach, wozu denn Stammbäume..".

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versteht scheinbar nicht das wir Stammbäume haben und unsere Tiere auch weiterhin die selben Untersuchungen bekommen wie die ´´hochwertigen´´ Stammbaum Katzen wir geben aber einfach keine Stammbäume mehr mit und ich denke das ist ja jedem selbst überlassen ob er einen Stammbaum rausgibt oder nicht .

Wir halten absolut garn nicht von diesen Frühkastrationen ! und jeder wirklich gute Tierarzt rät auch davon ab desshalb verlangen wir eine Kastrationbescheinigung des jeweiligen Tieres auch .

Es ist ja nicht so das wir keine Stammbäume hätten oder nicht wieder in den Verein gehen könnten um welche zu beantragen ganz und gar nicht nur wir sehen das so es ist ein stück papier evtl. noch laminiert ok aber wertet es damit dann das Tier auf? nur weil es einen Stammbaum besitzt? ist es dann mehr wert zu leben oder hatt es nur dann ein existenz recht mit stammbaum?

Ein Stammbaum kostet ca. 20 Euro.

Ich kann aber z.B. mit dem Stammbaum den Inzuchtkoeffizienten ausrechnen. Oder mir die Ahnen ansehen und Ahnenforschung betreiben. Gab es da z.B. HCM Fälle? Oder sind die Ahnen negativ geschallz worden?

Und ja, mir wäre es bei einer extra gezüchteten Katze sehr viel Wert zu wissen, dass sie mit Sachverstand gezüchtet wurde und auf die Gesundheit geachtet worden ist.

mann muss unterscheiden Hinterhof ´´Züchter´´ ich nenne sie mal einfach so die sind da um reines Kapital aus den Tieren zu schlagen reine massenvermehrung und genau das ist das gegenteil von dem was uns unterscheidet an der art und weise und unserem Konzept ändert sich nichts bis auf die tatsache das wir keinen Stammbaum mehr mitgeben,

Ihr seid doch auch Schwarzzüchter? Ich sehe da den Unterschied nicht?

Warum orientierst du dich nach unten - anstatt nach oben? Warum nimmst du dir nicht einen wirklich guten und seriösen Vereinszüchter als Vorbild?

Das Argument, dass es ja noch schlimmere Schwarzzüchter gibt, finde ich jetzt nicht so ganz überzeugend.

wir haben zum anderen auch ganz oft dieErfahrung gemacht das es unseren Käufern gar nicht wichtig war ob das Tier nun mal einen Stammbaum besaß oder nicht selten ging mal ein Tier tatsächlich zu einem Züchter in eine neue Zucht ehre wurden die kleinen dann in wirklich liebevolle ( wobei ich nicht sagen möchte das die kleinen bei einem Züchter kein liebevolles Heim hätten ganz und gar nicht auch dort ist es durchaus der fall) zu Hause gekommen wo nicht das interesse besteht unbedingt zu vermehren.

Ich hoffe, du erzählst deinen Käufern wahrheitsgemäß, dass deine Kitten keine Rassekatzen der Rasse MC sind - sondern dass es sich bei deinen Kitten um Mix-Katzen handelt?

October

Das würde ich so keinesfalls behaupten schau dich doch einfach auf unsere seite mal um und lies dir einfach mal durch wie unsere sichtweise der dinge ist und welche prioritäten wir dazu stellen.

Hab ich. Prioritäten schon und gut, aber dann sucht euch einen guten Verein, ohne Verein ist man ein Vermehrer, egal wie edel die Absichten sind.

Um das geht es doch gar nicht. 🙄 Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es nur ein Stammbaum möglich macht, die Herkunft der Katze, vor allem die Gesundheitschecks der Vorfahren, nachvollziehbar zu machen! Und gerade um Gesundheit sollte es gehen! Ich lese auf eurer HP zB nichts über HCM und PKD-Schalls, SMA-Gentests, HCM-Gentest, HD-Röntgen, PK def-Gentest. Macht ihr das alles, wurden die Vorfahren eurer Katzen zumindest auf HCM und PKD geschallt? Das sind wesentliche Infos, die man vor allem (auch als interessierter Liebhaber) durch den Stammbaum erfahren kann.

wer redet von Mixen?

Ohne Stammbaum keine Rassetier --> also Mix.

Werbung:
Das sind zwei paar Schuhe:

Eure Kitten bekommen erst keine Stammbäume, weil ihr in keinem Verein seid.

ODER

Eure Kitten haben Stammbäume, aber die gebt ihr nicht mit.
Das wäre im Übrigen nicht eure Angelegenheit, weil der Käufer beim Rassetierkauf - wenn es denn reinrassige Tiere sind und Stammbäume existieren - eben auch ein Anrecht auf eben diesen Stammbaum hat.
Wenn sie also existieren würden, könntet ihr sie nicht einfach einbehalten.

Davon ab, erkläre doch mal bitte, wieso es nun einen Unterschied machen soll, wenn ihr ohne Stammbaum abgebt und wieso ihr nicht einfach frühkastriert. Dann gäbe es kein Vermehrungsproblem. Aber wie gesagt,wie soll das Existieren oder Nicht-Exsitieren eines Stück Papiers einen davon abhalten? Es ist sogar logischer, MIT Stammbaum abzugeben, weil wenn derjenige dann weitervermehrt können Vertragsstrafen erfolgen. Das kannst du ohne Stammbaum so ziemlich vergessen.

Warum orientierst du dich nach unten - anstatt nach oben? Warum nimmst du dir nicht einen wirklich guten und seriösen Vereinszüchter als Vorbild?

Sehe ich auch so, schlimmer geht immer, eh klar, aber diese Argumentation führt doch ins Leere.

Lg.

ach so und wenn ich sie mit stammbaum abgebe dann geraten sie also nicht an gewiisenlose menschen oder wie?

so ein humbuk gerade mit den stammbäumen wird der größte schmuh betrieben überhaupt!
und nicht von leuten die Ihren Tieren die besten untersuchungen und pipapo bieten obwohl sie keinen stammbaum mitbekommen , sehr wohl weiß ich was all diese untersuchungen an kosten verursachen und dnnoch scheue ich diese keineswegs.

Um das geht es doch gar nicht. 🙄 Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es nur ein Stammbaum möglich macht, die Herkunft der Katze, vor allem die Gesundheitschecks der Vorfahren, nachvollziehbar zu machen! Und gerade um Gesundheit sollte es gehen! Ich lese auf eurer HP zB nichts über HCM und PKD-Schalls, SMA-Gentests, HCM-Gentest, HD-Röntgen, PK def-Gentest. Macht ihr das alles, wurden die Vorfahren eurer Katzen zumindest auf HCM und PKD geschallt? Das sind wesentliche Infos, die man vor allem (auch als interessierter Liebhaber) durch den Stammbaum erfahren kann.

Würde mich nicht wundern, wenn diese ganzen Begriffe gänzlich unbekannt sind und Vorsorgeuntersuchungen auch nicht existieren...
Wer nichtmal weiß, welche Farben erlaubt und möglich sind, da glaube ich ist es mit Erbkrankheiten auch nicht weit her.