Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das liegt daran, das wir aktuell unsere eigene Linie Züchten wir möchten zu Anfang nicht unbedingt das dann direkt durch dritte damit weiter gezüchtet wird und zum anderen wir sind wirklich keine Gegner von Züchtern die mit Stammbaum züchten also diesen herausgeben aber der Preiskampf und die immer wärenden Schlammschlachten und das gegenseite Schlecht machen untereinander hat man zwar immer und überall aber uns geht das echt dermaßen auf die nerven das wir sagen unsere Tiere werden nur noch als reine Liebhaber Tiere abgegeben dann kann es auch nicht passieren das schmuh mit unseren stammbäumen passiert usw.
Vielleicht haben sie ja lust sich unsere neue seite mal anzuschauen und ein bisschen was weiter zu erfahren über uns ,die seite ist ganz neu und noch bestimmt ausbaufähig und in arbeit aber ein bisschen ist schon drin .
http://federbein87.wix.com/thunderlightningcoon
Ja das liegt daran, das wir aktuell unsere eigene Linie Züchten wir möchten zu Anfang nicht unbedingt das dann direkt durch dritte damit weiter gezüchtet wird
Also stellt ihr euch quasi auf eine Stufe mit Hinterhofvermehrern oder wie?😕
Hi,
dann wollt ihr also stammbaumlose Maine coon Mixe "züchten". Wie sollte das denn einen Käufer davon abhalten, mit einer eurer Nachzuchten ebenfalls stammbaumlose MC Mixe zu "züchten"?
😕
Dass man ohne Stammbäume nicht züchten kann ist dir klar? Ohne Stammbäume ist es lediglich Vermehrung ....
Solltest du dich sehr mißverständlich ausgedrückt haben und doch mit Stammbäumen züchten solltest du das richtig stellen!
October
Es ist ja nicht so das wir keine Stammbäume hätten oder nicht wieder in den Verein gehen könnten um welche zu beantragen ganz und gar nicht nur wir sehen das so es ist ein stück papier evtl. noch laminiert ok aber wertet es damit dann das Tier auf? nur weil es einen Stammbaum besitzt? ist es dann mehr wert zu leben oder hatt es nur dann ein existenz recht mit stammbaum?
mann muss unterscheiden Hinterhof ´´Züchter´´ ich nenne sie mal einfach so die sind da um reines Kapital aus den Tieren zu schlagen reine massenvermehrung und genau das ist das gegenteil von dem was uns unterscheidet an der art und weise und unserem Konzept ändert sich nichts bis auf die tatsache das wir keinen Stammbaum mehr mitgeben,
wir haben zum anderen auch ganz oft dieErfahrung gemacht das es unseren Käufern gar nicht wichtig war ob das Tier nun mal einen Stammbaum besaß oder nicht selten ging mal ein Tier tatsächlich zu einem Züchter in eine neue Zucht ehre wurden die kleinen dann in wirklich liebevolle ( wobei ich nicht sagen möchte das die kleinen bei einem Züchter kein liebevolles Heim hätten ganz und gar nicht auch dort ist es durchaus der fall) zu Hause gekommen wo nicht das interesse besteht unbedingt zu vermehren.
Das würde ich so keinesfalls behaupten schau dich doch einfach auf unsere seite mal um und lies dir einfach mal durch wie unsere sichtweise der dinge ist und welche prioritäten wir dazu stellen.
Es ist ja nicht so das wir keine Stammbäume hätten oder nicht wieder in den Verein gehen könnten um welche zu beantragen ganz und gar nicht nur wir sehen das so es ist ein stück papier evtl. noch laminiert ok aber wertet es damit dann das Tier auf? nur weil es einen Stammbaum besitzt? ist es dann mehr wert zu leben oder hatt es nur dann ein existenz recht mit stammbaum?
wer redet von Mixen?
Warum orientierst du dich nach unten - anstatt nach oben? Warum nimmst du dir nicht einen wirklich guten und seriösen Vereinszüchter als Vorbild?
Um das geht es doch gar nicht. 🙄 Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es nur ein Stammbaum möglich macht, die Herkunft der Katze, vor allem die Gesundheitschecks der Vorfahren, nachvollziehbar zu machen! Und gerade um Gesundheit sollte es gehen! Ich lese auf eurer HP zB nichts über HCM und PKD-Schalls, SMA-Gentests, HCM-Gentest, HD-Röntgen, PK def-Gentest. Macht ihr das alles, wurden die Vorfahren eurer Katzen zumindest auf HCM und PKD geschallt? Das sind wesentliche Infos, die man vor allem (auch als interessierter Liebhaber) durch den Stammbaum erfahren kann.