Kiu
Forenprofi
- Mitglied seit
- 29. Juli 2012
- Beiträge
- 6.991
- Alter
- 56
- Ort
- NRW
Genau weiß ich das jetzt natürlich nicht mehr, aber ich lese schon länger unangemeldet in Foren mit und habe so etwas öfters gelesen. Einmal wurde sogar das falsche Geschlecht vermittelt...
Wird aber sicherlich nicht die Regel sein.
Gerade in diesem Forum sind immens viele Tierschüter unterwegs, deshalb frage ich bei so allgemeinen Aussagen immer nach Quellen. Ich habe ja auch vorhin gesagt, seriöser Tierschutz. Und davon findest du hier eine ganze Menge (z.B. in den Notfellchen). Wenn hier was böse falschläuft, fliegt das sofort auf.
Ich weiss jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde: Eine der großen Gefahren bei Vermehrern (vom dem Wahnsinn des Vermehrens an sich mal abgesehen bei ca. 40.000 TS Katzen alleine in Deutschland) ist die fehlende Gesundheitsvorsorge. BKHs habe wie alle Zuchtkatzen verschieden Erbkrankheiten, die bei seriösen Züchtern so gut wie ausgeschlossen sind.
Ich würde mich an deiner Stelle über diese Krankheiten informieren und deine Katze im entsprechenden Alter darauf untersuchen lassen. Vermehrer setzen oft einfach Kater auf Katze, völlig egal, welche Erberkrankungen oder Gendefekte weitergegeben werde. Es wird bei der Gesundheitsvorsorge der Kitten gespart, etc. etc.
Es gibt so entzückende Katzen auf den Pflegestellen, und wenn du was -für dich- Besonderes willst, wirst du da auch Rassemixe finden. Für mich ist jede Katze besonders.