Natürlich ignoriere ich die Infos über Erbkrankheiten nicht.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich meine Katze wieder von einer Privatperson holen möchte, ich verstehe gar nicht, warum das hier angenommen wird. Ich habe doch nur geschildert, wo ich Suri her habe und das ich mit dem Mann, von dem ich sie habe, zufrieden war.
Suri war voll geimpft und entwurmt. Wir haben sie danach dem Tierarzt vorgestellt und der war weder unzufrieden mit ihrer Herkunft noch mit ihrer Gesundheit. Ganz im Gegenteil, er meinte sogar dass Suri sehr gesund und robust ist und sich prima entwickelt. Bezahlt haben wir 300 Euro. Suri hat wie schon erwähnt keinen Stammbaum, aber ihre Eltern haben beide einen.
Und meine Entscheidung stand zu keinem Zeitpunkt fest. Ersteinmal wollte ich doch nur wissen, ob es sinnvoll wäre, eine zweite Katze zu holen. Die Vorschläge mit dem TS kamen dann sofort. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich gern eine BKH hätte. Das ist aber kein Muss.
Darüber hinaus war ich einfach nur glücklich, dass ich eine Katze haben kann. Als meiner Mutter Suri gefallen hat, war das nach 5 Jahren Überreden einfach nur ein Wunder für mich.