Ist meine Katze einsam?

  • Themenstarter Themenstarter Kotek-Suri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einsamkeit einzelhaltung langeweile zweitkatze
Da muss ich dir widersprechen. Ich fühle mich beschimpft wie schon lange nicht mehr. Mir wurde geraten, dass ich meine Katze abgeben soll. Ich wurde so dargestellt, als sei ich nur auf das Aussehen bedacht und dass die Wünsche meiner Suri mir egal sind, obwohl ich das alles nur für sie mache und ich persönlich mit einer Katze auch zufrieden wäre.

Das in rot ist geil.
Jeder weitere Post wäre zuviel. *kopfschüttel*
 
A

Werbung

Ich meine gelesen zu haben das deine Miez gar keine BKH ist, oder?
Scheinheillig? Erkläre das bitte.
Ich habe hier bunt gemischt.
Lege mich nicht fest und will keine Katze für mich, sondern als Kumpel für die anderen.
Bevor du hier andere verurteilst---werde erwachsen!

EBEN, sie ist doch nicht mal eine echte BKH. Wie könnte ich dann nur auf Rassekatzen fixiert sein???

Ich habe extra OFT gegschrieben, damit keiner ankommt und sagt: ABER ICH... ja, Knuddel06, keine Sorge, du nicht.

Und das mit dem Erwachsenwerden... Das ist doch blanker Hohn. Sieh dir doch mal die Antworten hier an. Wenn ich bedenke, dass die meisten (!) mehr als doppelt so alt sind wie ich, weiß ich eigentlich nicht, was ich sagen soll. Und über die Jugend wird immer geschimpft...
 
Das ist es eben, was ich vermeiden möchte und auch befürchte: Ich will die Zweitkatze nicht als Suris Spielkameradin sehen, die eben so sein musste, weil sie zu Suri passt. Ich möchte sie genauso lieben und toll und faszinierend finden wie Suri auch, und will nicht dass sie bloß Suris Anhängsel ist. Ich suche eben nicht nur einen Partner für mein "Kind", wenn man bei deinem Vergleich bleiben möchte, sondern auch für mich.

Da muss ich dir widersprechen. Ich fühle mich beschimpft wie schon lange nicht mehr. Mir wurde geraten, dass ich meine Katze abgeben soll. Ich wurde so dargestellt, als sei ich nur auf das Aussehen bedacht und dass die Wünsche meiner Suri mir egal sind, obwohl ich das alles nur für sie mache und ich persönlich mit einer Katze auch zufrieden wäre.

Interessant, wie sich die Aussagen in kürzester Zeit widersprechen. Genau deshalb hatte Adri auch recht.
 
Da muss ich dir widersprechen. Ich fühle mich beschimpft wie schon lange nicht mehr. Mir wurde geraten, dass ich meine Katze abgeben soll. Ich wurde so dargestellt, als sei ich nur auf das Aussehen bedacht und dass die Wünsche meiner Suri mir egal sind, obwohl ich das alles nur für sie mache und ich persönlich mit einer Katze auch zufrieden wäre.

Meinst du das ernst?? 😱
Die rote Schrift, meine ich?

Wenn ja, hast du nicht verstanden, worum es geht...
 
Interessant. Dann hätte ich mir ja jeden Kommentar und jede Hilfestellung sparen können. Du bist ja ein Liebchen. :pink-heart: Zeigt mal wieder, dass man sich bei manchen Threads gar nicht erst engagieren sollte.

Ich lasse mir nicht alles gefallen, tut mir leid. Ich hätte ja nicht ahnen können, dass man hier so niedergetreten wird, sonst hätte ich mich gar nicht erst angemeldet.
 
Bevor du jetzt jemanden anprangerst weil er zu viele schwarze Katzen hat:
Gerade im Auslandstierschutz haben es die Lackfellchen am allerschwersten und sitzen zu Hauf in Tierheimen und Tötungsstationen. Aus diesem Grund möchten sehr viele Katzenliebhaber genau diesen schwervermittelbaren Tieren, die nur schlechte Chancen auf ein neues Zuhause haben, eine Chance geben. Vollkommen unabhängig von optischen Präferenzen.

Das war ja nur ein Beispiel. Und zu viele sind es nicht, das habe ich nicht gesagt. Es ist doch ok, dass sie schwarze Katzen mag. Who cares...

Und aus welchen Gründen auch immer: TS ist sicherlich lobenswert. Was aber nicht lobenswert ist, ist dieses sich über die anderen stellen.
 
Werbung:
EBEN, sie ist doch nicht mal eine echte BKH. Wie könnte ich dann nur auf Rassekatzen fixiert sein???

Ich habe extra OFT gegschrieben, damit keiner ankommt und sagt: ABER ICH... ja, Knuddel06, keine Sorge, du nicht.

Und das mit dem Erwachsenwerden... Das ist doch blanker Hohn. Sieh dir doch mal die Antworten hier an. Wenn ich bedenke, dass die meisten (!) mehr als doppelt so alt sind wie ich, weiß ich eigentlich nicht, was ich sagen soll. Und über die Jugend wird immer geschimpft...

Ich weiß nicht wo du Hohn liest.
Lies nochmal in Ruhe.
Und. Ich habe eh keine Sorge.
Ich habe meine Katzen.
Suche nicht nach Aussehen aus. Denke nicht das sich ihr Charakter durch eine Kastration verändert. Habe keine Einzelkatze.
Habe nicht auf Mutti gehört.
Komme nicht erst später auf den Gedanken das die Katze einsam ist.
Informiere mich nicht nur über Handys sondern auch über Lebewesen.
Habe meinen Kindern das alles erklärt und habe deshalb keinen Grund über die Jugend zu schimpfen.

Noch Fragen?
 
Das in rot ist geil.
Jeder weitere Post wäre zuviel. *kopfschüttel*

???
Was meinst du? Wenn ich unbedingt zwei Katzen haben wollen würde, hätte ich mir doch von Anfang an zwei geholt. Das ist doch kein Geheimnis?

Ich merke aber, das Suri einen Spielgefährten möchte und deswegen suche ich ihr einen. Ich bin an ihrem WOhl interessiert, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen und hier schreiben. Was ist daran jetzt falsch?
 
Habe nicht auf Mutti gehört.

Noch Fragen?

Ja, du bist anscheinend selbst schon "Mutti" und erwartest, dass deine Kinder auf dich hören und keine Tiere nach Hause bringen, die du nicht möchtest, oder ? Ich werde mich jetzt nicht dafür entschuldigen, dass ich nicht wie die meisten hier schon 50 bin.😕
 
Das war ja nur ein Beispiel. Und zu viele sind es nicht, das habe ich nicht gesagt. Es ist doch ok, dass sie schwarze Katzen mag. Who cares...

Und aus welchen Gründen auch immer: TS ist sicherlich lobenswert. Was aber nicht lobenswert ist, ist dieses sich über die anderen stellen.

Ich mag Katzen. Punkt.

Und ich stelle mich nicht über dich oder andere. Wenn du ein bißchen zurückschaust, wirst du lesen, dass ich gehofft habe, dass du -wenn es denn ein BKH sein soll- zu einem seriösem Züchter gehen sollst.

Du bist einfach so wie viele... drehst ab, wenn du nicht die passenden Antworten bekommst. Das passiert hier ständig. Darum schrieb ich auch, wie müde ich bin.
 
Ja, du bist anscheinend selbst schon "Mutti" und erwartest, dass deine Kinder auf dich hören und keine Tiere nach Hause bringen, die du nicht möchtest, oder ? Ich werde mich jetzt nicht dafür entschuldigen, dass ich nicht wie die meisten hier schon 50 bin.😕

Hääh? Lies!
Ich habe meine Kinder über das Lebewesen Katze informiert!
Hier sind alle Tiere eigentlich Willkommen.
Und nein, ich bin noch keine 50 aber habe trotzdem einen guten Draht zu meinen Kindern.
Meine Kinder hätten hier niemals eine Einzelkatze durchgesetzt!
Klingelt es jetzt?
 
Werbung:
Ich mag Katzen. Punkt.

Du bist einfach so wie viele... drehst ab, wenn du nicht die passenden Antworten bekommst. Das passiert hier ständig. Darum schrieb ich auch, wie müde ich bin.

Oh mein Gott, welche passenden Antworten habe ich hier bekommen, die ich nicht beachtet habe? Viele haben vorgeschlagen, eine Katze aus dem TS zu holen. Darauf habe ich höflich und überaus geduldig geantwortet, obwohl ich hier so angegangen worden bin. Nur weil ich auch andere Optionen in Erwägung ziehe und nicht zu allem ja und Amen sage (ich schließe trotzdem aber nichts aus), bedeutet es nicht, dass ich abdrehe.

Ferner wurde gesagt, dass eine gleichaltrige Katze am besten wäre. Ich habe Bedenken geäußert, ob ich eine finden werde und gefragt, ob ein Kitten nicht auch ok wäre.

Dann wurde noch lange und völlig sinnlos Suris Herkunft diskutiert, die hier eigentlich nichts zur Sache tut und in der Vergangenheit liegt.

Habe ich etwa irgendetwas überlesen?
 
Meine Kinder hätten hier niemals eine Einzelkatze durchgesetzt!
Klingelt es jetzt?

Tja, meine Mutter aber schon. Dafür wäre sie sich zu schade, sich mit einem 20-jährigen Mädchen rumzustreiten, bloß, weil die nicht von Anfang an alles perfekt gemacht hat. Also die Supermama bist du auch nicht.

Klingelt es jetzt?
 
Ferner wurde gesagt, dass eine gleichaltrige Katze am besten wäre. Ich habe Bedenken geäußert, ob ich eine finden werde und gefragt, ob ein Kitten nicht auch ok wäre.

Dann wurde noch lange und völlig sinnlos Suris Herkunft diskutiert, die hier eigentlich nichts zur Sache tut und in der Vergangenheit liegt.

Habe ich etwa irgendetwas überlesen?

Du hast nichts verstanden. Absolut gar nichts!
 
Tja, meine Mutter aber schon. Dafür wäre sie sich zu schade, sich mit einem 20-jährigen Mädchen rumzustreiten, bloß, weil die nicht von Anfang an alles perfekt gemacht hat. Also die Supermama bist du auch nicht.

Klingelt es jetzt?

Geh spielen. Ich urteile echt nicht oft nach dem Alter, aber mir fehlt gerade nur noch das mit dem Fuß aufstampfen.
Mit dir hier über ein Lebewesen zu schreiben das evtl. 25 Jahre alt wird ist vertane Zeit..
 
Du hast nichts verstanden. Absolut gar nichts!

Was habe ich nicht verstanden? Ich habe alle Beiträge mehrmals gelesen, und das waren alle Themen. Es wäre wirklich nett, wenn mir mal irgendjemand (du musst es nicht tun, knuddel06, keine Sorge) erklären könnte, was ich so falsch gemacht habe dass ich mich jetzt so verteidigen muss und was ich angeblich nicht verstanden haben soll.
 
Werbung:
Oh mein Gott, welche passenden Antworten habe ich hier bekommen, die ich nicht beachtet habe? Viele haben vorgeschlagen, eine Katze aus dem TS zu holen. Darauf habe ich höflich und überaus geduldig geantwortet, obwohl ich hier so angegangen worden bin. Nur weil ich auch andere Optionen in Erwägung ziehe und nicht zu allem ja und Amen sage (ich schließe trotzdem aber nichts aus), bedeutet es nicht, dass ich abdrehe.

Ferner wurde gesagt, dass eine gleichaltrige Katze am besten wäre. Ich habe Bedenken geäußert, ob ich eine finden werde und gefragt, ob ein Kitten nicht auch ok wäre.

Dann wurde noch lange und völlig sinnlos Suris Herkunft diskutiert, die hier eigentlich nichts zur Sache tut und in der Vergangenheit liegt.

Habe ich etwa irgendetwas überlesen?

Das ist eben genau der Punkt, das tut sehr wohl was zur Sache... und zu deiner Einstellung Lebewesen gegenüber. Aber... ich lasse es. Mach, was du willst, war eigentlich ja völlig unnötig, hier Fragen zu stellen, weil hier nur bösartige 50jährige ohne Ahnung rumlaufen.

Ich wünsche deiner Katze Glück, ganz ehrlich.
 
Wer will der findet..Punkt

Wenn ich weiss das Kitten suboptimal ist, dann nehm ich keins ...Punkt

Wenn ich weiss der Tierschutz ist voll auch von Rassekatzen, dann latsch ich nicht und unterstütze das es noch mehr werden..Punkt


Man hat Prinzipien oder man hat sie nicht...

Meine optische Traumkatze hab ich auch nicht, dafür hab ich die charakterlich tollsten Katzen die man sich vorstellen kann, weil ich sie nicht nach meinen Vorstellungen ausgesucht habe, sondern zuerstmal nach den Bedürfnissen der anderen Tiere.
Das solltest du dir zu Herzen nehmen..wo auch immer du deine Zweitkatze herholst..


Fakt ist und diese Aussage ist jetzt ganz allgemein...
Wenn Menschen sich für die Wahl ihrer Tiere genauso gründlich infomieren würden wie beim Computerkauf, gäbe es nur halb soviel Elend....
 
Wer will der findet..Punkt

Wenn ich weiss das Kitten suboptimal ist, dann nehm ich keins ...Punkt

Wenn ich weiss der Tierschutz ist voll auch von Rassekatzen, dann latsch ich nicht und unterstütze das es noch mehr werden..Punkt

Ich habe nur gefragt, ob ein Kitten wirklich suboptimal ist!!!

Und ich wusste es eben nicht, dass der Tierschutz voll von Katzen von irgendwelcher Art ist. Ich habe mal eine TS-Seite angeklickt, da waren drei Katzen. Hätte ich weitersuchen sollen? Ja, wahrscheinlich. Habe ich aber nicht. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich dafür hier so angegangen werden muss. Die "Welt da draußen" rät oft von TS ab, und man hört auch viele schlechte Erfahrungen. Man bekommt nicht immer sofort die besten Infos, wobei man doch auch oft nicht weiß, welche die richtigen sind.
 
Weiß gerade auch nicht, wo das Problem ist.
Du möchtest gar nicht eine "echte" BKH, sondern es ist ok, wenn sie "nur so aussieht", also keine Papiere hat.
Gut, wozu dann aber nochmal auf einen Vermehrer hereinfallen und nochmal ca 500 Euro bezahlen? Solche Katzen gibt es haufenweise im Tierschutz, Tierheime oder noch besser Pflegestellen, wo man den Charakter gut einschätzen kann. Geimpft, kastriert, entwurmt, gesund etc gegen eine angemessene Schutzgebühr.
Du hattest ja geschrieben, dass du dich da umsehen möchtest und es gibt unendlich viele TS-Organisationen.
Wo ist nun das Problem?
Oder möchtest du nun doch bei einem Vermehrer wieder viel Geld für nichts hinlegen? Wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
K
Antworten
2
Aufrufe
651
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
57
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf
emily23
Antworten
8
Aufrufe
447
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben