Ist meine Katze einsam?

  • Themenstarter Themenstarter Kotek-Suri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einsamkeit einzelhaltung langeweile zweitkatze
Ich würde an erster Stelle nach einer passenden Katze für deine Suchen, und Aussehen und Rasse wäre mir völlig wurscht, genauso wie persönliche Vorlieben.

Aber wenn beides in einen Topf passt, ist es doch auch kein Problem. 😉
 
A

Werbung

Ich denke, dass dein Vorhaben hier relativ kritisch hinterfragt wird, liegt vor allem an einigen von dir getroffenen Aussagen. Du hast pauschal alle Züchter als schlecht hingestellt, weil du zweimal unschöne Erfahrungen machen musstest, gleichzeitig lobst du dann auch noch den Vermehrer deiner Mix-Katze und erklärst, dass die Zweitkatze aber bitteschön reinrassig (oder nur ein Lookalike?) sein soll.
Da stellt sich eben vielen hier die Frage, ob du nicht einfach den gleichen Weg erneut gehen wirst...
 
Aber wenn beides in einen Topf passt, ist es doch auch kein Problem. 😉

Ja. Wenn es passt. Wenn man nicht wieder einen Vermehrer bemüht. Wenn man nicht prima passende Katzen zur Seite schiebt, weil sie nicht die entsprechende Optik haben.
 
Die TE stellt also alle Züchter pauschal als Blödis dar... und ihr? Stellt sie so dar, als würde sie NUR eine Rassekatze suchen, egal obs passt oder ned. Also irgendwie dreht sichs mal wieder im Kreis. Geholfen wir hier niemandem. Die TE ist wie gesagt eh schon unten durch, egal was jetzt noch gesagt wird - verkackt ist verkackt. Die Madama hatte übrigens gesagt sie sucht ne schöne Katze, die auch charakterlich passt... daher kam auch der Gedanke noch eine BKH, denn da würde der Charakter ja (eventuell) besser passt, als mit einer anderen Rasse... Habter verstanden ^^ Rassekatze war also angedacht, zum besseren Passen. Ob das so ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Deswegen muss hier niemand angegriffen werden... und Adri... ich hab nur drauf gewartet. "Was du holst dir Tipps und weißt nicht alles von vornerein? Gib die Katze weg, du bist Scheiße!" Wie immer 🙄
Lass dir bloß keine Vorwürfe machen, Kotek. Such dir n Kätzchen, was dir gefällt und das auch deiner Suri gut tut und gut ists. 🙂 Dann wird es euch beiden besser gehen.
 
Binii, anstatt hier nur rumzustänkern, könntest du ja auch was Konstruktives beitragen, so wie es viele Foris hier seitenweise gemacht haben - lange bevor du aufgeschlagen bist.
Ich frag mich immer, was Leute hier machen, wenn "wir" doch alle kacke sind. 🙄

Ich denke es wurde jetzt erstmal alles wichtige an Tipps gegeben, nun kann die TE daraus machen, was sie möchte und vlt geht sie ja bald schon auf die Suche.😉
 
Die TE stellt also alle Züchter pauschal als Blödis dar... und ihr? Stellt sie so dar, als würde sie NUR eine Rassekatze suchen, egal obs passt oder ned. Also irgendwie dreht sichs mal wieder im Kreis. Geholfen wir hier niemandem. Die TE ist wie gesagt eh schon unten durch, egal was jetzt noch gesagt wird - verkackt ist verkackt. Die Madama hatte übrigens gesagt sie sucht ne schöne Katze, die auch charakterlich passt... daher kam auch der Gedanke noch eine BKH, denn da würde der Charakter ja (eventuell) besser passt, als mit einer anderen Rasse... Habter verstanden ^^ Rassekatze war also angedacht, zum besseren Passen. Ob das so ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Deswegen muss hier niemand angegriffen werden... und Adri... ich hab nur drauf gewartet. "Was du holst dir Tipps und weißt nicht alles von vornerein? Gib die Katze weg, du bist Scheiße!" Wie immer 🙄
Lass dir bloß keine Vorwürfe machen, Kotek. Such dir n Kätzchen, was dir gefällt und das auch deiner Suri gut tut und gut ists. 🙂 Dann wird es euch beiden besser gehen.

Na, Hauptsache, du weisst Bescheid. Warst ja auch von Anfang an richtig engagiert hier im Thread. 😎
 
Werbung:
Primär wäre es schon wichtig, daß die neue Katze vor allem gut zur ansässigen Katze paßt.
Und damit meine ich nicht optisch.

Suri muß mit ihr jahrein, jahraus auf beschränkten Raum, ohne Ausweichmöglichkeiten leben - da sollte es schon passen.
Wenn man dich mit jemanden zusammensperrt, den du nicht sonderlich magst und der dich ständig nervt und du dich ihm nicht entziehen kannst, ist es dir letztlich egal, ob der wie George Clooney (oder setze deinen beliebigen Traummann hier ein) aussieht.

Es nützt ja nichts, wenn die Familie verzückt auf ein BKH Fellknäuel guckt, die andere Katze es aber auf den Tod nicht leiden kann und die nächsten 20 Jahre aus Krieg oder eisigem Ignorieren bestehen.

Und ganz ehrlich - jeder hat natürlcih gewisse optische Vorlieben.
Ich finde z.B. schwarz superschön. Und dennoch war von meinen Fellchen grad mal eine schwarz und auch jetzt läuft hier keine schwarze rum.

Bei der Suche war für mich eines der wichtigsten Argumente, daß die 2 sich gut verstehen und harmonieren. Ob sie da nun Tiger oder schwarz oder lila getupft gewesen wären, war mir egal.

Und ganz gleich wie die Katze aussieht - ich kann mir nicht vorstellen, daß man sie nicht ins Herz schließt.
 
Ich denke, dass dein Vorhaben hier relativ kritisch hinterfragt wird, liegt vor allem an einigen von dir getroffenen Aussagen. Du hast pauschal alle Züchter als schlecht hingestellt, weil du zweimal unschöne Erfahrungen machen musstest, gleichzeitig lobst du dann auch noch den Vermehrer deiner Mix-Katze und erklärst, dass die Zweitkatze aber bitteschön reinrassig (oder nur ein Lookalike?) sein soll.
Da stellt sich eben vielen hier die Frage, ob du nicht einfach den gleichen Weg erneut gehen wirst...

Langsam denke ich hier, dass meine Beiträge gar nicht richtig gelesen werden. Ich habe mehrmals geschrieben, dass es SCHÖN wäre, wenn es wieder eine BKH wird, dass es aber KEIN MUSS ist. Das wird aber einfach überlesen. Es ist ja so viel einfacher, sich an falsch verstandenen Halbwahrheiten aufzuhängen. Macht auch viel mehr Spaß :massaker:.

Ferner habe ich auch nicht alle Züchter schlecht gemacht. Ich habe lediglich MEINE schlechten Erfahrungen geschildert und so aufgezeigt, warum ich mich DAMALS entschieden habe, Suri auf diesem Wege zu holen. Ich wollte mal schauen, ob Privatleute noch schlechter sind als die beiden Züchter, was ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte. Hätte ich nach einem Züchter weitersuchen sollen? Vermutlich ja. Aber damals hatte ich das Wissen noch nicht. Und ich bin froh, dass ich es nicht hatte, denn sonst hätte ich jetzt Suri nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich es wieder so machen würde.

Du sprichst von Fragen. Aber ich wurde nie gefragt, es wird eifach so angenommen und wild drauflosgemeckert 🙁 Wenn man die Sache dann klarstellen will, wird es einfach nicht beachtet, so, als hätte man es nicht gesehen.
 
Ich les nur mit, richtig. Und ja, richtig, die TE muss nun was draus machen. Deswegen frag ich mich, warum dann hier so runtergebuttert wird. Am Ende ist es ihre Entscheidung ob sie ein Kätzchen überhaupt holt oder auch ned. Euer Gemecker trägt eher dazu bei, Leute von hier zu verscheuchen und die wirklich guten Tipps deswegen ned zu lesen. Klar habt ihr gute Tipps gegeben, dass bestreite ich nicht. Aber ihr sitzt hier andren Menschen gegenüber, die eben auch uU keine Tierschützer sind, sondern einfach nur eine Katze haben wollen, der es dann bestenfalls auch noch gut gehen soll. Und wenns eben Sonderwünsche sind... wen störts?.. außer euch ^^
Ansprechender wäre es wirklich, hier mal in nem vernünftigen Ton umzugehen... und ned gib ab, wenn du keine Tierschutzmietze willst.
Sondern einfach mal ordentlich, ohne zu meckern, argumentiert.
Heißt: Warum soll es eine Katze vom Tierschutz sein? Warum soll ich mir zwingend einen seriösen Züchter suchen? Wo finde ich so einen Züchter (evtl mit Link)?
Das Geschimpfe und Rumgehacke ist nämlich auch nicht sonderlich produktiv. Der Leser wendet sich ab, fühlt sich einfach nur für doof hingestellt - mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht richtig, dass hier Aussagen von Leuten degradiert werden, nur weil sie einem persönlich nicht passen, und das auch noch mit der doch zugegeben schwachen Begründung, dass sie nicht von Anfang an dabei waren 😕
Jeder sollte hier - respektvoll und zivilisiert - seine Meinung sagen dürfen. Egal, ob sie gleich oder nach zwei Monaten kommt. Und egal, ob sie der eigenen entspricht oder nicht. Das ist doch der Sinn eines Forums.

Und was ich noch unbedingt klarstellen wollte: MIR GEHT ES NICHT UM DIE OPTIK! Auf gar keinen Fall. Zugegeben, mir gefallen BKH. Aber ich liebe auch ihr Wesen, und ich glaube daran, dass die meisten BKH sich im Wesen ähneln. Und tut jetzt nicht so scheinheilig 😛 : Wenn ich mir eure Fotos ansehe, kann ich oft einen eindeutigen Typ erkennen (z.B. drei Katzen, alle schwarz...). Dann kann man sich doch nicht wirklich hinstellen und andere kritisieren, dass sie WENN MÖGLICH UND NICHT UNBEDINGT die Katze haben möchten, die sie besonders süß finden. Egal ob das jetzt eine Rasse, eine Farbe oder eine Musterung ist.
 
Ist doch super, dann habt ihr euch ja gefunden.

Und hier tut keiner scheinheilig... das Aussehen meiner Katzen ist mir scheissegal. Ich finde sie alle wunderschön. Mir ist die Hauptsache, sie kommen aus dem TS, weil es so unendlich viel Elend gibt. Da kann man wenigstens ein Scherflein zur Verbesserung beitragen.
 
Werbung:
Ist doch super, dann habt ihr euch ja gefunden.

Und hier tut keiner scheinheilig... das Aussehen meiner Katzen ist mir scheissegal. Ich finde sie alle wunderschön. Mir ist die Hauptsache, sie kommen aus dem TS, weil es so unendlich viel Elend gibt. Da kann man wenigstens ein Scherflein zur Verbesserung beitragen.

Und meinen Respekt, dass es dir "egal" ist. Auch ich hab hier 3 Hauskatzen sitzen und mag sie. Aber nur, weil du auf TS-Katzen wertlegst, kann nicht jeder beschimpft werden, der es nicht tut.
 
Ist doch super, dann habt ihr euch ja gefunden.

Und hier tut keiner scheinheilig... das Aussehen meiner Katzen ist mir scheissegal. Ich finde sie alle wunderschön. Mir ist die Hauptsache, sie kommen aus dem TS, weil es so unendlich viel Elend gibt. Da kann man wenigstens ein Scherflein zur Verbesserung beitragen.

Ja klar. War bestimmt PURER Zufall. Und wenn du wirklich nur etwas zur Verbesserung der Situation beitragen wollen würdest, würdest du es nicht so oft betonen, dass DU ja so vorbildlich bist und dem TS hilfst. Dann hättest du so etwas nämlich nicht nötig.
 
Ich hoffe, du hast jetzt wenigstens verstanden wieso solche Aussagen hier nicht richtig sind:

"Es geht doch nicht darum, eine seltene Rassekatze zu haben . Suri ist ja auch keine echte Rassekatze, das ist mir auch nicht wichtig, ich möchte keine eingerahmte Stammbaumurkunde an die Wohnzimmerwand hängen. Wäre mir das wichtig, wäre ich gleich zum Züchter gegangen. Am Geld hat es nicht gelegen, eher daran, dass die beiden "seriösen Züchter" viel schlechter waren als der Privatmann, bei dem wir ein gutes Gefühl hatten und die Katzen ruhig und zufrieden wirkten und die Kitten lebendig und verspielt. Ich denke man kann verstehen, dass ich das Vertrauen in die Überprüfung von Vereinen verloren habe, wenn die armen Katzen vor den Augen der Züchtern (!) vom Aschenbecher essen...."

Stammbäume dienen wie bereits gesagt nicht der Profilierung und niemand hängt sie sich an die Wohnzimmerwand. Außerdem wird ein Vermehrer leider nicht weniger verantwortungslos und fahrlässig in seinem Tun dadurch, dass die Kitten niedlich und flauschig im Wohnzimmer herumtollen...
Hier kannst du dich noch einmal darüber informieren worauf man bei der Auswahl einer Katze achten sollte: http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2995-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-1-a.html
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2996-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-2-a.html
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2997-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-3-a.html
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2998-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-4-a.html
 
Hier wurde niemand beschimpft, es kamen nur unerwünschten Antworten. Ist ja auch nix Neues.
 
Und was ich noch unbedingt klarstellen wollte: MIR GEHT ES NICHT UM DIE OPTIK! Auf gar keinen Fall. Zugegeben, mir gefallen BKH. Aber ich liebe auch ihr Wesen, und ich glaube daran, dass die meisten BKH sich im Wesen ähneln. Und tut jetzt nicht so scheinheilig 😛 : Wenn ich mir eure Fotos ansehe, kann ich oft einen eindeutigen Typ erkennen (z.B. drei Katzen, alle schwarz...). Dann kann man sich doch nicht wirklich hinstellen und andere kritisieren, dass sie WENN MÖGLICH UND NICHT UNBEDINGT die Katze haben möchten, die sie besonders süß finden. Egal ob das jetzt eine Rasse, eine Farbe oder eine Musterung ist.

Ich meine gelesen zu haben das deine Miez gar keine BKH ist, oder?
Scheinheillig? Erkläre das bitte.
Ich habe hier bunt gemischt.
Lege mich nicht fest und will keine Katze für mich, sondern als Kumpel für die anderen.
Bevor du hier andere verurteilst---werde erwachsen!
 
Werbung:
Ja klar. War bestimmt PURER Zufall. Und wenn du wirklich nur etwas zur Verbesserung der Situation beitragen wollen würdest, würdest du es nicht so oft betonen, dass DU ja so vorbildlich bist und dem TS hilfst. Dann hättest du so etwas nämlich nicht nötig.

Bevor du jetzt jemanden anprangerst weil er zu viele schwarze Katzen hat:
Gerade im Auslandstierschutz haben es die Lackfellchen am allerschwersten und sitzen zu Hauf in Tierheimen und Tötungsstationen. Aus diesem Grund möchten sehr viele Katzenliebhaber genau diesen schwervermittelbaren Tieren, die nur schlechte Chancen auf ein neues Zuhause haben, eine Chance geben. Vollkommen unabhängig von optischen Präferenzen.
 
Ja klar. War bestimmt PURER Zufall. Und wenn du wirklich nur etwas zur Verbesserung der Situation beitragen wollen würdest, würdest du es nicht so oft betonen, dass DU ja so vorbildlich bist und dem TS hilfst. Dann hättest du so etwas nämlich nicht nötig.

Interessant. Dann hätte ich mir ja jeden Kommentar und jede Hilfestellung sparen können. Du bist ja ein Liebchen. :pink-heart: Zeigt mal wieder, dass man sich bei manchen Threads gar nicht erst engagieren sollte.
 
Hier wurde niemand beschimpft, es kamen nur unerwünschten Antworten. Ist ja auch nix Neues.

Da muss ich dir widersprechen. Ich fühle mich beschimpft wie schon lange nicht mehr. Mir wurde geraten, dass ich meine Katze abgeben soll. Ich wurde so dargestellt, als sei ich nur auf das Aussehen bedacht und dass die Wünsche meiner Suri mir egal sind, obwohl ich das alles nur für sie mache und ich persönlich mit einer Katze auch zufrieden wäre.
 
Hier wurde niemand beschimpft, es kamen nur unerwünschten Antworten. Ist ja auch nix Neues.

Nein sorry, "beschimpft" war der falsche Ausdruck. Was ich sagen wollte... es gibt eben auch Leute, die legen eben keinen Wert darauf zwingend eine Tierschutz-Katze zu haben. Und auch das sollte einfach respektiert bzw hingenommen werden. Deswegen sind sie ja nicht die schlechteren Katzenhalter, schließlich geben sie eben "anderen" Katzen ein gutes Zuhause. Und diese beherbergten kommen eben um den Tierschutz drumrum. Und das ist doch auch was, finde ich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
K
Antworten
2
Aufrufe
651
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
57
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf
emily23
Antworten
8
Aufrufe
447
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben