Ist meine Katze einsam?

  • Themenstarter Themenstarter Kotek-Suri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einsamkeit einzelhaltung langeweile zweitkatze
Was genau ist die "Welt da draußen" ?
In jeder Tagezeitung findest du Berichte über Kastrationspflicht, Kittenschwemme, ausgesetzte Tiere, misshandelte Tiere usw.
 
A

Werbung

Weiß gerade auch nicht, wo das Problem ist.
Du möchtest gar nicht eine "echte" BKH, sondern es ist ok, wenn sie "nur so aussieht", also keine Papiere hat.
Gut, wozu dann aber nochmal auf einen Vermehrer hereinfallen und nochmal ca 500 Euro bezahlen? Solche Katzen gibt es haufenweise im Tierschutz, Tierheime oder noch besser Pflegestellen, wo man den Charakter gut einschätzen kann. Geimpft, kastriert, entwurmt, gesund etc gegen eine angemessene Schutzgebühr.
Du hattest ja geschrieben, dass du dich da umsehen möchtest und es gibt unendlich viele TS-Organisationen.
Wo ist nun das Problem?
Oder möchtest du nun doch bei einem Vermehrer wieder viel Geld für nichts hinlegen? Wenn ja, warum?

Nein, ich habe doch schon gesagt, dass ich es nicht wieder so machen würde. Ich hatte Glück mit Suri, ich weiß. Es hätte auch anders ausgehen können. Aber damals wusste ich es nicht besser und handelte nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Das musst du schon die anderen fragen. An Fehlinterpretationen kann es eig. nicht liegen, weil ich es hier schon mehrmals versucht habe klarzustellen. Erfolglos, wie du siehst.
 
Nein, ich habe doch schon gesagt, dass ich es nicht wieder so machen würde. Ich hatte Glück mit Suri, ich weiß. Es hätte auch anders ausgehen können. Aber damals wusste ich es nicht besser und handelte nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Das musst du schon die anderen fragen. An Fehlinterpretationen kann es eig. nicht liegen, weil ich es hier schon mehrmals versucht habe klarzustellen. Erfolglos, wie du siehst.
Na, dann ist doch alles roger.
Du musst nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen 😉 Wenn dich Provokationen Einzelner User nerven, kannst du den Thread auch schließen lassen 🙂
Weiß nicht, wo genau die Links jetzt hier im Thread gepostet wurden, aber es wurde "Augen auf beim Katzenkauf" verlinkt, lies dir die mal durch, da werden auch viele Fragen gut beantwortet und gute Hintergrundinfos gegeben 🙂.
 
Ich habe nur gefragt, ob ein Kitten wirklich suboptimal ist!!!

Und ich wusste es eben nicht, dass der Tierschutz voll von Katzen von irgendwelcher Art ist. Ich habe mal eine TS-Seite angeklickt, da waren drei Katzen. Hätte ich weitersuchen sollen? Ja, wahrscheinlich. Habe ich aber nicht. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich dafür hier so angegangen werden muss. Die "Welt da draußen" rät oft von TS ab, und man hört auch viele schlechte Erfahrungen. Man bekommt nicht immer sofort die besten Infos, wobei man doch auch oft nicht weiß, welche die richtigen sind.

Sorry aber dann kennst du viele falsche Leute..

Ja ich kenn solche Menschen auch, aber über die Jahre distanziere ich mich von Dummheit und Verbohrtheit..zumindest da wo es geht, alles andere schalte ich ab, weil es einfach dumm und falsch ist..
Meine Nachbarin die ich eigentlich ganz gern hab, findet es nicht gut das ich mehrere Katzen in der Wohnung habe, zuwenig Platz höchstens eine und sie kennt ja auch wen der Zwei hat und die streiten sich das ist Stress für alle..andauernd..etc pp..fragt man bei sowas nach hört man schnell wo der Fehler ist und der liegt auch da beim Menschen.
Weil Menschen für sich ein Tier suchen und das ist einfach falsch wenn es um Zweit/Dritt ..etc pp..Katzen geht...

Ja man kann im TS auch Pech haben, genau wie man beim Züchter Pech haben kann, man muss sich schon selber auch informieren bevor man sich festlegt.
Das tust du ja anscheinend, das zumindest kann ich Positiv anerkennen.

Ich kann nur aus dem heraus erzählen was meine Freunde im Umfeld und ich so erleben/erlebt haben und das ist zum Großteil durchweg positiv wenn es um TS geht.
Beim AuslandsTs muss man ein wenig aufpassen, da gibts zuviele schwarze Schafe meiner Meinung nach, aber es gibt ja auch hierzulande genug Katzen.

Lies hier im Forum, schau die Vereinsseiten an, informier dich ein wenig über die Arbeit des Vereins, such dir ein Tier aus was auf jeden Fall bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle IM Haushalt lebt und wo du am Telefon ein gutes Gefühl hast beim reden. Da kannst du ansetzen..
Lass es mich tun und ich hab morgen ne Katze gefunden ..🙂


Bis auf meinen Youngster, sind alle Katzen bereits Älter zu mir gestoßen, alle aus dem Tierschutz. Ich hatte jetzt die Dritte Traumintegration in Folge, völlig unproblematisch einen 2 Jahre alten Kater zu mir genommen, so ein ganz schnurz normalen getigerten Kater. Für mich ist er wunderschön, er hat einen tollen Charakter und das ist wie beim Menschen das zeichnet Lebewesen am Ende aus..nicht die Optik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wusste es eben nicht, dass der Tierschutz voll von Katzen von irgendwelcher Art ist. Ich habe mal eine TS-Seite angeklickt, da waren drei Katzen. Hätte ich weitersuchen sollen? Ja, wahrscheinlich. Habe ich aber nicht. Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass ich dafür hier so angegangen werden muss. Die "Welt da draußen" rät oft von TS ab, und man hört auch viele schlechte Erfahrungen. Man bekommt nicht immer sofort die besten Infos, wobei man doch auch oft nicht weiß, welche die richtigen sind.

Ich kann dir trotzdem nur zu einer TS-Katze raten. Ich habe selbst Katzen aus dem Tierschutz und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Bitte denke daran, dass du im TS wesentlich schneller einen passenden Kumpel für deine Suri findest - was nur im Interesse deiner Katze sein kann. Zeit für eine angemessene Recherche braucht es dafür aber auch.
Eine ältere passende Kastratin (ca 6-12 Monate alt) vom seriösen Züchter zu finden ist meines Erachtens nach jedoch um einiges aufwändiger und kann durchaus mit Fahrten von mehreren hundert Kilometern verbunden sein, um sich diverse in Frage kommende Züchter vor Ort anzuschauen. Abgesehen davon dass eine reinrassige Katze mit Papieren minimum 600€ kostet.

Vermehrer zu unterstützen halte ich für den größten A***tritt den man einer Katze geben kann. Niemand kann überprüfen, wie oft die Mutterkatze als Gebärmaschine missbraucht wird. Auch wenn nicht alle Katzen verwahrlost aussehen, das Wohl ihrer Tiere ist Vermehrern egal - das gilt auch für den Menschen, von dem du Suri hast.
Das der TS immer Informationen vorenthält oder kranke Katzen vermittelt ist ein böses Vorurteil. Beim Vermehrer trifft das um ein Vielfaches häufiger zu.😉

Ich bin ehrlich, ich versteh teilweise dieses Fixieren auf BKH nicht. Auf dem Bild sehe ich erstmal eine wünderhübsche Hauskatze (kann mich natürlich auch täuschen 😉 ), die sich 100%tig auch mit einem "Wald-und-Wiesen-Mix" aus dem TS versteht.😀 Die positiven Charaktereigenschaften, die man BKH nachsagt, haben nämlich auch gaaanz viele Hauskatzen.
Lookalikes gibts auch im TS.😉

LG
 
OT

Mensch, Nike, hör doch endlich mal auf, den Auslands-TS abzuwerten, so nett im Nebensatz, das ist echt ätzend. 😡
 
Werbung:
Mensch, Nike, hör doch endlich mal auf, den Auslands-TS abzuwerten, so nett im Nebensatz, das ist echt ätzend. 😡

Nö weil es wahr ist das zuviele schwarze Schafe aufm Markt sind, wieso soll ich lügen? Ich sag ja nicht das Auslandsts grundsätzlich schlecht ist..😉
 
Kotek-Suri: Es ist schön, dass du dir hier Informationen holst.
Nimm die Ratschläge von z. B. Nike74, Catma, An-Ka, Roma, etc. an. Sie meinen es gut mit dir.
Ein Kätzchen aus dem TS freut sich auf ein schönes neues zu Hause ... die Vermittler können die Tiere sehr gut einschätzen.

Auf die provokanten Beiträge gehst du am Besten nicht weiter ein ... ist eh immer der gleiche *Clan* 😉.
 
Kotek-Suri: Es ist schön, dass du dir hier Informationen holst.
Nimm die Ratschläge von z. B. Nike74, Catma, An-Ka, Roma, etc. an. Sie meinen es gut mit dir.
Ein Kätzchen aus dem TS freut sich auf ein schönes neues zu Hause ... die Vermittler können die Tiere sehr gut einschätzen.

Auf die provokanten Beiträge gehst du am Besten nicht weiter ein ... ist eh immer der gleiche *Clan* 😉.

Ja, DU hast hier noch gefehlt.
 
Nö weil es wahr ist das zuviele schwarze Schafe aufm Markt sind, wieso soll ich lügen? Ich sag ja nicht das Auslandsts grundsätzlich schlecht ist..😉

Es gibst überall schwarze Schafe, völlig egal ob Inland oder Ausland. Mich nervt nur dein ständiges Versteifen auf den Auslands-TS.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir trotzdem nur zu einer TS-Katze raten. Ich habe selbst Katzen aus dem Tierschutz und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Bitte denke daran, dass du im TS wesentlich schneller einen passenden Kumpel für deine Suri findest - was nur im Interesse deiner Katze sein kann. Zeit für eine angemessene Recherche braucht es dafür aber auch.
Eine ältere passende Kastratin (ca 6-12 Monate alt) vom seriösen Züchter zu finden ist meines Erachtens nach jedoch um einiges aufwändiger und kann durchaus mit Fahrten von mehreren hundert Kilometern verbunden sein, um sich diverse in Frage kommende Züchter vor Ort anzuschauen. Abgesehen davon dass eine reinrassige Katze mit Papieren minimum 600€ kostet.

Vermehrer zu unterstützen halte ich für den größten A***tritt den man einer Katze geben kann. Niemand kann überprüfen, wie oft die Mutterkatze als Gebärmaschine missbraucht wird. Auch wenn nicht alle Katzen verwahrlost aussehen, das Wohl ihrer Tiere ist Vermehrern egal - das gilt auch für den Menschen, von dem du Suri hast.
Das der TS immer Informationen vorenthält oder kranke Katzen vermittelt ist ein böses Vorurteil. Beim Vermehrer trifft das um ein Vielfaches häufiger zu.😉

Ich bin ehrlich, ich versteh teilweise dieses Fixieren auf BKH nicht. Auf dem Bild sehe ich erstmal eine wünderhübsche Hauskatze (kann mich natürlich auch täuschen 😉 ), die sich 100%tig auch mit einem "Wald-und-Wiesen-Mix" aus dem TS versteht.😀 Die positiven Charaktereigenschaften, die man BKH nachsagt, haben nämlich auch gaaanz viele Hauskatzen.
Lookalikes gibts auch im TS.😉

LG

Suri ist ja auch keine echte BKH, also ohne Papiere (wofür ich hier ja auch ausführlich kritisiert wurde). Sie sieht einer Hauskatze schon ähnlich, da hast du recht. Das ist mir aber auch nicht wichtig. Was ich an BKH und auch an Suri süß finde ist dieses "rundliche" Erscheinen. Ich meine damit nicht, dass sie ein paar Pfunde mehr hat, was BKH laut meinem TA öfters haben sollen 😀, sondern sie hat so ein tolles rundes Köpfchen, große runde goldene Augen, runde Pfödchen und sogar einen abgerundeten Schwanz. Ich kann das nicht anders beschreiben. Und Sie wächst kaum in die Höhe, sondern in die Länge. Das lässt sie manchmal so tapsig wirken :pink-heart:

Ich könnte mich auch mit einer "normalen" Hauskatze anfreunden, keine Frage. Aber ich hätte schon gerne eine BKH, das muss ich ehrlicherweise schon zugeben - ich hätte aber nie mit solchen Reaktionen gerechnet, weil das doch an sich nichts schlimmes ist.
 
Ja, DU hast hier noch gefehlt.

Es ist nunmal ein öffentliches Forum..

Könnt ihr versuchen eure persönlichen Feden woanders auszulassen?..🙂

Und auf eine weitere Diskusion zu dem Thema Auslands TS lass ich mich an dieser Stelle nicht ein.
Die Userin ist unerfahren, schnelle Beute für viele Vereine denen es nur darum geht die Tiere da so schnell wie möglich weg zu bekommen..

Darum schrieb ich das sie auf jeden Fall nur ein Tier nehmen soll was bereits hier in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt, was man einschätzen kann..das wiederum beinhaltet Auslandstiere und schliesst sie nicht aus.
Ich wäre wohl auch die Letzte die das dürfte mit meiner Spanierin und meinem Italiener hier....🙄
 
Ich könnte mich auch mit einer "normalen" Hauskatze anfreunden, keine Frage. Aber ich hätte schon gerne eine BKH, das muss ich ehrlicherweise schon zugeben - ich hätte aber nie mit solchen Reaktionen gerechnet, weil das doch an sich nichts schlimmes ist.

Zu dem "normal" sage ich jetzt nichts.
Wenn es unbedingt eine BKH sein muß dann informiere dich.
Du hast deine Katze hier auch als BKH betitelt das zeugt von wenig Information.
 
Werbung:
Ich könnte mich auch mit einer "normalen" Hauskatze anfreunden, keine Frage. Aber ich hätte schon gerne eine BKH, das muss ich ehrlicherweise schon zugeben - ich hätte aber nie mit solchen Reaktionen gerechnet, weil das doch an sich nichts schlimmes ist.
Ist es auch nicht. Jeder hat doch seine Vorstellungen / Wünsche.

Viell. findest du eine BKH ... und wenn es *nur* eine *normale* Hauskatze wird, ja gut, dann wird sie es eben 😉.

Guck dich in Ruhe um ... z. B. wurden hier schon öfter die Notfellchen angesprochen ... du findest schon *deine* 2. Katze 🙂.
 
Es ist nunmal ein öffentliches Forum..

Könnt ihr versuchen eure persönlichen Feden woanders auszulassen?..🙂

Und auf eine weitere Diskusion zu dem Thema Auslands TS lass ich mich an dieser Stelle nicht ein.
Die Userin ist unerfahren, schnelle Beute für viele Vereine denen es nur darum geht die Tiere da so schnell wie möglich weg zu bekommen..

Darum schrieb ich das sie auf jeden Fall nur ein Tier nehmen soll was bereits hier in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt, was man einschätzen kann..das wiederum beinhaltet Auslandstiere und schliesst sie nicht aus.
Ich wäre wohl auch die Letzte die das dürfte mit meiner Spanierin und meinem Italiener hier....🙄

Weisst du was du hier gerade machst? Du bestätigst die falschen Vorurteile, die die TE ohnehin schon hat. Es liegen sicherlich keine TS-Vereine auf der Lauer, um unschuldige, unerfahrene Neukatzenbesitzer zu übervorteilen und mit Katzen zuzuschmeissen. 😡
 
Zu dem "normal" sage ich jetzt nichts.
Du hast deine Katze hier auch als BKH betitelt das zeugt von wenig Information.

Ich habe damit nur eine Hauskatze gemeint, die nicht als etwas "anderes" verkauft wird (z.B. BKH, Maine-Coon etc.) aber keine Papiere hat, also eigentliche auch eine Hauskatze ist.

Und ich habe sehr wohl Informationen, schließlich habe ich hier als erste und von allein geschrieben, dass Suri keine echte BKH ist.

Sag mal, macht es dir eigentlich Spaß?
 
Suri ist ja auch keine echte BKH, also ohne Papiere (wofür ich hier ja auch ausführlich kritisiert wurde). Sie sieht einer Hauskatze schon ähnlich, da hast du recht. Das ist mir aber auch nicht wichtig. Was ich an BKH und auch an Suri süß finde ist dieses "rundliche" Erscheinen. Ich meine damit nicht, dass sie ein paar Pfunde mehr hat, was BKH laut meinem TA öfters haben sollen 😀, sondern sie hat so ein tolles rundes Köpfchen, große runde goldene Augen, runde Pfödchen und sogar einen abgerundeten Schwanz. Ich kann das nicht anders beschreiben. Und Sie wächst kaum in die Höhe, sondern in die Länge. Das lässt sie manchmal so tapsig wirken :pink-heart:

Ich könnte mich auch mit einer "normalen" Hauskatze anfreunden, keine Frage. Aber ich hätte schon gerne eine BKH, das muss ich ehrlicherweise schon zugeben - ich hätte aber nie mit solchen Reaktionen gerechnet, weil das doch an sich nichts schlimmes ist.
Der Wunsch nach einer bestimmten Rasse ist an sich nicht verwerflich, wenn man denn das dann auch richtig mit allen Konsequenzen trägt die wichtig und einzig richtig sind..eben zum anerkannten Züchter gehen. BKHs gibt es ja wie Sand am Meer, ich stelle mir die Suche nach einem guten Züchter recht schwierig vor.
Ein Züchter der mir sagen würde das ein paar Pfunde mehr dazu gehören, würde schonmal rausfallen...

Was mir an deinem Text auffällt ist die Oberflächlichkeit und wie sehr du auf das Äussere beschränkt bist..das ist mir persönlich sowas von fern...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Tabea88
Tabea88
K
Antworten
2
Aufrufe
651
Margitsina
Margitsina
E
Antworten
57
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf
emily23
Antworten
8
Aufrufe
447
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben