K
knuddel06
Forenprofi
Sag mal, macht es dir eigentlich Spaß?
Nein, bei deinen Aussagen schon lange nicht mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal, macht es dir eigentlich Spaß?
Suri ist ja auch keine echte BKH, also ohne Papiere (wofür ich hier ja auch ausführlich kritisiert wurde). Sie sieht einer Hauskatze schon ähnlich, da hast du recht. Das ist mir aber auch nicht wichtig. Was ich an BKH und auch an Suri süß finde ist dieses "rundliche" Erscheinen. Ich meine damit nicht, dass sie ein paar Pfunde mehr hat, was BKH laut meinem TA öfters haben sollen 😀, sondern sie hat so ein tolles rundes Köpfchen, große runde goldene Augen, runde Pfödchen und sogar einen abgerundeten Schwanz. Ich kann das nicht anders beschreiben. Und Sie wächst kaum in die Höhe, sondern in die Länge. Das lässt sie manchmal so tapsig wirken
Ich könnte mich auch mit einer "normalen" Hauskatze anfreunden, keine Frage. Aber ich hätte schon gerne eine BKH, das muss ich ehrlicherweise schon zugeben - ich hätte aber nie mit solchen Reaktionen gerechnet, weil das doch an sich nichts schlimmes ist.
Der Mann, von dem wir sie gekauft haben meinte, dass es gar kein Problem wäre, sie allein zu halten und dass Katzen ihrer Rasse (BKH) eh lieber alleine wären. Auch meine Tierärztin ist der Meinung, dass Suri keine Gesellschaft braucht. Aber ich bin mir da nicht so sicher...
Wir haben sie abgeholt, als sie 16 Wochen alt war. Ich dachte, der Mann würde uns die Wahrheit sagen, weil die anderen drei Kätzchen noch nicht verkauft waren und er nicht versucht hat, uns krampfhaft noch eine zweite Katze "anzudrehen".
Und Suri ist noch nicht kastriert. Meine TÄ ist der Meinung, dass BKH erst nach einem Jahr kastriert werden dürfen, weil sie Spätentwickler sind.
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich Suri nur von einer Privatperson geholt habe, weil die zwei Züchter, bei denen ich davor war, echt besch***** waren, und das ist noch untertrieben. Die konnten mir nicht mal die Erbkrankheiten ihrer Rasse aufzählen, ich wusste mehr über Katzen als sie.
Suri war voll geimpft und entwurmt. Wir haben sie danach dem Tierarzt vorgestellt und der war weder unzufrieden mit ihrer Herkunft noch mit ihrer Gesundheit. Ganz im Gegenteil, er meinte sogar dass Suri sehr gesund und robust ist und sich prima entwickelt. Bezahlt haben wir 300 Euro. Suri hat wie schon erwähnt keinen Stammbaum, aber ihre Eltern haben beide einen.
Ähm doch so ähnlich läuft es leider manchmal ab, weil alles besser ist als das Leben dort......aber wie gesagt wenn du das diskutieren magst, gerne an anderer Stelle..🙂Weisst du was du hier gerade machst? Du bestätigst die falschen Vorurteile, die die TE ohnehin schon hat. Es liegen sicherlich keine TS-Vereine auf der Lauer, um unschuldige, unerfahrene Neukatzenbesitzer zu übervorteilen und mit Katzen zuzuschmeissen. 😡
Was mir an deinem Text auffällt ist die Oberflächlichkeit und wie sehr du auf das Äussere beschränkt bist..das ist mir persönlich sowas von fern...
Nein, bei deinen Aussagen schon lange nicht mehr.
Dann höre bitte doch einfach auf.
Tja, dann bin ich das eben. Wenn ich jetzt sagen würde, dass mir ihr Wesen noch besser gefällt, würde man mir a) nicht glauben und b) wieder argumentieren, dass Hauskatzen oft dasselbe Wesen haben.
Nun gut, dann akzeptiere ich eben, dass mir ein gewisser Grad an Oberflächlichkeit zugesprochen wird. Aber die meisten entscheiden sich doch für eine Rassekatze, weil ihnen das Aussehen gefällt, oder? Natürlich wird dann auch der Charakter überprüft, aber das Aussehen weckt, denke ich mal, doch meist das erste Intersse.
Ähm doch so ähnlich läuft es leider manchmal ab, weil alles besser ist als das Leben dort......aber wie gesagt wenn du das diskutieren magst, gerne an anderer Stelle..🙂
Es hat nur Vorteile für die Userin wenn sie sich vor Ort oder Regionsnah eine Katze sucht die sie auch kennenlernen kann, wo man sich Zeit nimmt sie kennenzulernen und richtig zu beraten.
Tja, dann bin ich das eben. Wenn ich jetzt sagen würde, dass mir ihr Wesen noch besser gefällt, würde man mir a) nicht glauben und b) wieder argumentieren, dass Hauskatzen oft dasselbe Wesen haben.
Nun gut, dann akzeptiere ich eben, dass mir ein gewisser Grad an Oberflächlichkeit zugesprochen wird. Aber die meisten entscheiden sich doch für eine Rassekatze, weil ihnen das Aussehen gefällt, oder? Natürlich wird dann auch der Charakter überprüft, aber das Aussehen weckt, denke ich mal, doch meist das erste Intersse.
Ich finde es nötig und wichtig darauf immer wieder hinzuweisen, wenn dich das aufregt dann überlies es doch einfach.Davon war doch von Anfang an die Rede... dass sie sich an Pflegestellen wendet, da diese die dort lebenden Tiere am besten beurteilen können. Keiner wollte, dass die TE nach Spanien usw. fliegt, oder eine Katze blind am Flughafen übernimmt. 🙄
Die Eltern haben Stammbäume, hast Du sie gesehen die Stammbäume?
Haben sie denn auch eine Zuchterlaubnis für die Tiere?
Hast Du die auch gesehen?
Leben beide Tiere im Haushalt?
Machen sie das öfter?
Ich finde es nötig und wichtig darauf immer wieder hinzuweisen, wenn dich das aufregt dann überlies es doch einfach.
Dir einen Spiegel vorzuhalten?
Nö!
Öffentliches Forum.
Du hast es aber nicht so differenziert geschrieben, Nike, sondern einfach ein negatives Urteil über den Auslands-TS abgegeben! Und das ist einfach nicht korrekt von dir.
Ähm doch so ähnlich läuft es leider manchmal ab, weil alles besser ist als das Leben dort......aber wie gesagt wenn du das diskutieren magst, gerne an anderer Stelle..🙂
Es hat nur Vorteile für die Userin wenn sie sich vor Ort oder Regionsnah eine Katze sucht die sie auch kennenlernen kann, wo man sich Zeit nimmt sie kennenzulernen und richtig zu beraten.
Wie viele andere Katzen hast du denn bereits kennengelernt? Das ist jetzt kein Angriff, aber mich interessiert ob du denn eigentlich auch "echte" BKHs kennst und das Wesen dieser Rassen überhaupt einschätzen und mit anderen Rassen/"normalen" Katzen vergleichen kannst.
Boah ne, du liest nur das Negative raus...
Ich habe nicht geschrieben " Lass die Finger von Auslandskatzen"..
Ich habe von einer Vielzahl an schwarzen Schafen geredet, die keinen nachhaltigen Tierschutz betreiben und Tiere einfach in Massen herkarren, die du nicht sehen willst, die aber da sind und nu ist echt gut..
Aber um des lieben Friedens Willen, ja man muss sich immer vorher informieren, egal wo man ein Tier herholt..gibt auch deutsche Vereine regional die nicht so optimalen TS betreiben, allerdings kenne ich persönlich davon sehr wenig...🙄
Ersetze "Katzen" durch "Tiere" und ich stimme dir zu. Aber auch nur auf Tierheime bezogen...zumindest meiner Kenntnis nach und auch nicht alle Heime.abwechselnd mit 'wollen die Katzen gar nicht vermitteln'.
Meine Worte..Aber um des lieben Friedens Willen, ja man muss sich immer vorher informieren, egal wo man ein Tier herholt..gibt auch deutsche Vereine regional die nicht so optimalen TS betreiben, allerdings kenne ich persönlich davon sehr wenig