Ein kleines Update zu uns:
Penny hat sich soweit gut eingelebt, sie ist jetzt 6 Wochen hier. Allerdings ist sie, was den Freigang angeht, noch etwas zurückhaltend und geht nicht gerne alleine raus. Sie war zwar schon ein paar mal auch mehrere Stunden unterwegs, dennoch muss man sie immer "bitten" rauszugehen und sie sitzt auch erstmal viele viele Minuten in der Tür und läuft ständig wieder rein. Eigentlich hat sie auch kein Problem damit, überhaupt nicht rauszugehen und den ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen. Sie hat uns zumindest noch nie ein Anzeichen gegeben, dass sie gerne raus möchte. Ganz anders Luna, die quasi den ganzen Tag draußen verbringt und nur noch zum Essen und schlafen (und zum Glück nachts) rein kommt.
Das Verhältnis der beiden hat sich leider gar nicht gebessert. Luna hat soweit kein Problem mit Pennys Anwesenheit. wenn diese sie ignoriert. Penny "stalkt" Luna, die sie ja nur sehr selten zu Gesicht bekommt, weil sie fast immer draußen ist und Penny drinnen ,aber sobald Luna reinkommt kann man sich sicher sein, dass Penny keinen Meter entfernt ist. Frisst Luna, so liegt Penny hinter der Ecke und wartet bis sie fertig ist. Bewegt sich Luna, rennt Penny ihr hinter her und schlägt ihr auch mal gerne auf den Schwanz. Luna ist schon ganz heiser vom Fauchen... 😉 Luna ist auch nur noch gestresst, wenn Penny in der Nähe ist und man sieht ihr nach dem Fressen richtig an, wie sie über den besten Fluchtweg nachdenkt.
Manchmal haben wir das Gefühl, Luna geht nur raus, um Ruhe vor Penny zu haben und Penny schläft dann geduldig drinnen, bis Luna wieder da ist und ist dann vollkommen ausgeruht, um Luna voller Tatendrang entgegenzutreten.
Wir wissen nicht mehr so recht, was wir da noch machen sollen. Luna kommt so gut wie gar nicht mehr zu uns und will auch nicht mehr die Nähe, geht nur noch ihren eigenen Weg und liegt irgendwo alleine. Penny will den Freigang nicht so recht nutzen und scheint sich zu langweilen. Natürlich spielen wir ganz viel mit ihr, aber sie will halt immer Luna und wirklich ausgelastet ist sie eigentlich nie.
Momentan haben wir das Gefühl, wir haben zwei Katzen die alleine in der selben Wohnung leben und haben irgendwie überhaupt keine Verbesserung geschaffen.