Jo_Frly!
Forenprofi
Alannah, da irrst du! Ich tøte definitv kein Tier zum Spass!
Wenn ich zur Jagd gehe, dann zählt für mich in erster Linie das ganzheitliche Naturerlebnis und ich trage mit der Jagd zur regulierung und erhaltung eines gesunden Wildbestandes bei. Darüber hinaus dient die Jagd eben auch zur Nahrungsbeschaffung. Ich bin totalverweigerer was Fleisch aus industrieller (Massen)tierhaltung angeht und bevorzuge da eben das Fleisch von einem Tier was frei und natürlich gelebt hat. Soll heissen, wenn ich ein Tier tøte, so stirbt es nicht sinnlos sondern landet in der Gefriertruhe. Deswegen tu ich mich auch schwer Tiere zu jagen die eben nicht für die Truhe bestimmt sind. Auch wenn es da Tiere gibt wo die Jagd an sich auch zur bestandsregulierung wichtig ist, so tue ich mich da dann doch deutlich schwerer und so geh ich zB nie bei der Luchsjagd mit weil ich so ein Tier nicht schiessen mag. Ich habe definitiv Spass an der Jagd, aber keinen Spass am tøten
Den Text finde ich wirklich gut!
Ich esse kein Fleisch aus der Massentierhaltung und möchte das auf keinen Fall unterstützen! Wenn mir ein Jäger regelmäßig selbstegschossenes Fleisch anbiete würde, dann würde ich es sofort annehmen!
Der Ex-Freund einer Freundin von mir kommt aus Sizilien. Dort ist es normal, dass die Menschen sich ihre Tiere in der Jagdsaison selbst schießen und das Fleisch wird dann eingefroren und der Rest unter den Nachbarn verteilt. Da gibt es keine Massenschlachthöfe.
Der Kollege einer Freundin ist ebenfalls Jäger. Aber kein konventioneller. Er jagt mit seinem Habicht und nicht mit dem Gewehr.