Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fehlt einfach jegliches Grundlagenwissen. Alle kennen mindestens einen netten Jäger, der so etwas nie tun würde. Immer sinds die anderen, schwarze Schafe, die es leider auch gibt. Den Thread können sich zufällig mitlesende Freizeitballerer direkt ins "Hund und Wild"-Forum kopieren und sich köstlich amüsieren. Hier können sie klar erkennen, dass sich lohnt, Märchen übers kranke, arme Wild, über "Jagdschutz" = Tierschutz 🙄 vom Stapel zu lassen. Viele glauben den Müll augenscheinlich.
Red Dich nicht auf Claudia,... für manche passt ein schießwütiger Jäger halt besser ins Weltbild, als Jemand der sich mit Flora und Fauna auskennt. Die Jagdprüfung kann ja auch einfach von Jedem bestanden werden und man muss ja auch kaum was lernen, denn was soll´s. Ne Knarre kann ja Jeder halten und mehr braucht man ja schließlich nicht.... * kopfschüttel*
.... und die Bildzeitung ist doch auch neutral, oder etwa nicht? Da steht doch immer die Wahrheit drin..... unzensiert und dazugedichtet wird da auch nichts.... nene.
Wir wohnen hier auch direkt am Wald. Komischerweise leben unsere Katzen hier alle noch und hier sind Freigänger mit bis zu 18 Jahren dabei.
Natürlich sind bei uns auch Katzen verschwunden....mitten in der Stadt.
Nur wollte das partout keiner den Jägern anhängen.
Und ich wohne nicht auf dem Dorf und habe behauptet, alle Jäger wohnen auch hier.
Dichte doch nichts in meine Posts, was da nicht steht. Danke!
Ich mag dieses schwarz-weiß Denken nicht.
Kennst du denn ein paar Jäger persönlich? Hast du dich schon mal mit ihnen über ihr Hobby unterhalten?
Und die Presse....die ist natürlich immer an neutraler Berichterstattung interessiert 😉... es geht nie um die Auflage....klar.
Geschossen wird hier übrigens rund um die Uhr. Gerade eben krachte ein Schuss, nachts machen Nachtsichtgeräte das Anlegen möglich, aber auch Sonntag nachmittags greifen sich zu Tode erschrockene Spaziergänger ans Herz, wenn mal wieder in unmittelbarer Nähe abgedrückt wurde. In Treibjagden bin ich schon mehrmals an allen Wochentagen hineingeraten, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, weil man im allgemeinen Jagdfieber vergessen hat, die Wege zu sperren.
Ein jagender Nachbar im mittleren Alter hat meiner Kollegin übrigens sehr ernsthaft angeraten, dass sie während der Hochsaison der Jagd besser immer singend und armewedelnd, richtig bunt angezogen und am bestend hüpfend ihre Waldspaziergänge erledigen soll. Der dortige Pächter ist derart klapprig, dass er es aus eigener Kraft nicht mehr auf die Kanzel schafft, kaum mehr sieht, aber eben leider für sein Leben gerne schießt. Ein Wunder, dass nicht noch viele Jagdunfälle mehr passieren.
was mich im übrigen gerade WIRKLICH nervt, ist deine signatur - die passt ja wunderbar zu deinen posts
Ich wohne ja auch direkt am Waldrand und bin mir sicher, dass hier ein Volksaufstand losbrechen würde, wenn ein halbblinder Tattergreis hier rumballern würde, alleine schon die ganzen Muttis, die ständig mit den Kindern im Wald unterwegs sind, würden Sturm laufen?
Treibjagdten werden übrigens im Stadtblättle angekündigt und das Gebiet wird auch gut sichtbar gekennzeichnet.
Weltfremd.
Warum wurde da nicht längst schon ein Sehtest etc. angeordnet? Und warum sitzen nicht schon längst alle Nachbarn und die zu Tode erschrockenen Spaziergänger bei den zuständigen Behörden und hauen richtig auf den Putz?
Warum wurde da nicht längst schon ein Sehtest etc. angeordnet? Und warum sitzen nicht schon längst alle Nachbarn und die zu Tode erschrockenen Spaziergänger bei den zuständigen Behörden und hauen richtig auf den Putz?
Ich wohne ja auch direkt am Waldrand und bin mir sicher, dass hier ein Volksaufstand losbrechen würde, wenn ein halbblinder Tattergreis hier rumballern würde, alleine schon die ganzen Muttis, die ständig mit den Kindern im Wald unterwegs sind, würden Sturm laufen.
Diesen "Sonntagsjägern" muss das Handwerk gelegt werden, Treibjagden gehen gar nicht und Jagen als Kick für gelangweilte Manager verursacht mir Brechreiz.
Aber an jemandem, der wie z.B. TJ jagt, um sich mit Fleisch zu versorgen oder schwer kranken Tieren den Gnadenschuß gibt, kann ich nach wie vor nichts Verwerfliches finden. Ich wünschte mir, der Aufschrei gegen Massentierhaltung wäre genauso groß (da meine ich jetzt gar nicht Dich) wie der Aufschrei, der bei diesem Thema gerne durch den Blätterwald geht.
LG Silvia
Trotzdem finde ich Treibjagden unsäglich.
LG Silvia
"sonntagsjäger" und praktisch scheintote jäger bevölkern hier die wälder. das ist leider traurige realität.
und sogar beschwerden bis anzeigen bringen faktisch NICHTS. leute, hier geht es um eine menge geld. das sollte niemand vergessen!
hier mal ein link zu einem wirklich interessanten film - ich denke, das hat nichts mit revolverblatt etc. zu tun:
ach so - nachtsichtgeräte dürfen nicht eingesetzt werden. sollte ich das vergnügen haben, jemanden zu erwischen, würd ich dem licht am fahrrad machen. auch wenn es meistens nichts bringt.
aber wenn man es nicht immer wieder probiert, wird sich nichts ändern. dann bekämen diese rambos der wälder eine art freifahrtschein. und das kann ja nicht angehen!
Bevor ich mir diesen Schuh anziehe - ich hatte Dir ein paar Fragen gestellt... Leuten einfach Etiketten auf die Stirn kleben, das kann ich auch😉
LG Silvia
"sonntagsjäger" und praktisch scheintote jäger bevölkern hier die wälder. das ist leider traurige realität.
und sogar beschwerden bis anzeigen bringen faktisch NICHTS. leute, hier geht es um eine menge geld. das sollte niemand vergessen!
hier mal ein link zu einem wirklich interessanten film - ich denke, das hat nichts mit revolverblatt etc. zu tun:
http://www.youtube.com/watch?v=ouoZ_VALgGA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LQ8x5svCUv4&feature=related
ach so - nachtsichtgeräte dürfen nicht eingesetzt werden. sollte ich das vergnügen haben, jemanden zu erwischen, würd ich dem licht am fahrrad machen. auch wenn es meistens nichts bringt.
aber wenn man es nicht immer wieder probiert, wird sich nichts ändern. dann bekämen diese rambos der wälder eine art freifahrtschein. und das kann ja nicht angehen!
Wo sind die von Jägern selbst eingebrachten oder unterstützen Gesetze, die das Abschiessen von Katzen verbieten? Wenn Jäger doch alle gar keine Katzen umbringen, wer hat die dann bloss erschossen? Und wieso regt sich da kein Jäger drüber auf?
Anläßlich dieses Themas habe ich nun mal eine Weile gegooglet, eigentlich suchte ich den vom ZDF am 4.10.2005 gezeigten Fim "37 Grad extra", der
unter anderem die Themen Katzenfelle aus China und verschwundene Haustiere hatte. Anscheinend gibt es den aber nicht mehr im Netz.
Gefunden habe ich dabei aber den "Ökologischen Jagdverband", der in etlichen Bundesländern mit Landesverbänden vertreten ist und zu vielen Themen deutlich andere Positionen vertritt als die übrige Jägerschaft. Abschuss von Haustieren, Jagd mit Fallen, Beizjagd, Wildfütterung, u.v.m.
wird von diesem Jagdverband beispielsweise abgelehnt.