Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Zahnarzt meines Vaters hat ihm mal während einer Behandlung erzählt, dass er "Hunting Safaris" nach Süd Afrika organisiert. D.h. die Menschen fahren da hin und schießen Affen, Löwen, Geparden usw um dann ein Foto mit dem toten Tier zu machen. Das war's.
Sowas ist für mich zum kotzen.
Ein verantwortungsvoller Jäger, wie *TJ* (ich kann nur davon ausgehen, wie sie es geschrieben hat) ist absolut okay.
Ich hoffe für alle, die Jäger für total böse halten, dass sie Vegetarier sind.
Denn wie Mafi schon geschrieben hat, ist Massentierhaltung und Massenschlachthöfe ein viel größeres Verbrechen an den Tieren als die verantwortungsvolle Jagd. Diese Verbechen passieren täglich mehrere zehntausend mal!
Mal eine Frage an die Jagdkenner hier: zu welchen Uhrzeiten wird normalerweise gejagd?
In den Morgen- und Abendstunden, oder auch mitten in der Nacht?
kommt drauf an. ich glaube nachts jagen ist zumindest bei uns nur unter bestimmten umständen erlaubt. die meisten gehen abends oder früh am morgen jagen, wobei die frage ist, wann früh oder noch nacht ist. wenn man sich in gruppen zur jagd trifft ist das meinst samstag oder sonntag vormittag.
also ich finde diese huntig safaris teilweise nicht so schlecht. das problem in den meisten reservaten ist, dass die tiere sich zu stark vermehren und keinen platz haben sich auszuweiten, da die flächen begrenzt sind, deshalb gibt es teiweise probleme mit dem ökosystem. in solchen fällen müssen die tiere geschossen werden und werden dann auch meist von den menschen vor ort verarbeitet. was ist falsch daran, dass ein europäer viel geld bezahlt um das zu übernehmen und ein foto zu machen? das ganze kommt dann meist auch dem reservat und dem schutz der tiere zu gute. in solchen fällen ist es sogar erlaubt trophähen in deutschland einzuführen, wenn diese angemeldet sind. denn auch bei bedrohten tieren gibt es bestimmte ausfuhrquoten aus solchen ländern.
Diese Abknallsafaris finde ich auch zum Kotzen. Laß das doch die Wildhüter in den Parks machen.
Meistens sind das so alte Geldsäcke, die ein Problem im Bett haben. Muß da mal etwas deutlicher werden, weil das echt widerlich ist. Wie sie dann mit dem einen Fuß auf dem toten Tier stehen. Als ob es ein besonderer Verdienst wäre, einen Löwen aus großer Entfernung abzuknallen.
Ich kenne mich jetzt mit dem Löwen-, Tiger- usw. Bestand nicht so aus. Ich bezweifle aber, daß es eine starke Überpopulation gibt, daß sie geschossen werden müssen. Und wie vorhin schon mal geschrieben, wurde in dem Gehege ein zahmer Löwe abgeknallt. Die werden extra für die Touristen gehalten
Mitten in der Nacht, also zwischen 00:00 Uhr und 00:30 Uhr. Unter der Woche.
ha, ne halbe stunde? zeig mir mal nen jäger der nur ne halbe stunde auf der jagd is. der hat dann aber nicht viel erfolg. manchmal sitzt man 5 std bevor man überhaupt mal nen tier sieht. ob das dann noch geschossen werden darf is nochmal was anderes
Ist ja schon beantwortet worden.......Mooooment.😉 Es geht mir darum, ob es sein kann das zu dieser Uhrzeit gejagd - bzw. geschossen wird.
nein, zu der zeit darf nicht geschossen werden. zu der zeit wird beobachtet. ausgenommen davon sind natürlich wilderer. die interessiert das alles nich. also vorher immer fragen obs nen wilderer oder nen jäger is 😉
Das ist ja echt toll, wie sich die Jagdfreunde hier ereifern.
Natürlich sind bei uns auch Katzen verschwunden....mitten in der Stadt.
Nur wollte das partout keiner den Jägern anhängen.
Und ich wohne nicht auf dem Dorf und habe behauptet, alle Jäger wohnen auch hier.
Dichte doch nichts in meine Posts, was da nicht steht. Danke!
Ich mag dieses schwarz-weiß Denken nicht.
Kennst du denn ein paar Jäger persönlich? Hast du dich schon mal mit ihnen über ihr Hobby unterhalten?
Und die Presse....die ist natürlich immer an neutraler Berichterstattung interessiert 😉... es geht nie um die Auflage....klar.