Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.abschaffung-der-jagd.de/

wen's interessiert .... ist eine interessante Seite

die Grünen wollen ja ein grundsätzliches Verbot zum Abschuss von Katzen und Hunden ....allerdings hab ich wenig Hoffnung das ich noch erlebe das sie dies durch bringen

edit :
ich hab das auch gesehn das NRW das Gesetz kippen will .... ich hoffe sie tun es auch

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und das Verbot ist ja nur ein Schritt. Die Einhaltung des Verbots auch durchzusetzen ist viel schwerer.

Mmh, wenn ich denn richtig gelesen habe kann laut Gesetz also von September bis Februar eine Katze abgeschossen werden wenn sie 500 Meter von unserem Haus entfernt angetroffen wird - und vom März bis August
300 m.
Denke mal in NRW ist das - bis jetzt - ähnlich wie in Hessen.

Und es nutzt nicht mal was wenn man ein Riesengrundstück hätte da dann Jäger -immer noch- sogar das Recht hätten auf Privatbesitz zu jagen.

Ich glaube es einfach nicht..

kotz

Also ich werde, kommt ein Jäger meinem Grundstück, unserem Waldstück zu nahe Kracher hochjagen.
Silvester mache ich sowas aus Tierschutzgründen nicht, aber gerne aus Tierschutzgründen dann zu einem anderen Zeitpunkt.:grummel:...

ich oute mich mal, wir gehören zu den Jagdhelfern. Die Jagd abschaffen? MMh eine Möglichkeit und wer kümmert sich um das die Bestände nicht zu groß werden ?

Im übrigen gibt es durchaus nette Jäger 🙂 Die erstmal in die Luft knallen oder kurz vor dem Hund/Katze und damit vertrieben wird.

Das Jagdhunde besonders auf Katzen trainiert werden, war bestimmt früher mal so. Wenn ein Jagdhund den Befehl bekommt spielt es keine Rolle um welches Wild es sich handelt ob Kaninchen oder Katze.

Das Jäger auch Katzen schießen möchte ich nicht bestreiten.Das ist die Gefahr wenn man Freigänger hat, denn während der brut und Setzzeit können Katzen doch erheblichen Schaden anrichten. Das sollte man auch sehen besonders die Jungtiere (Wild) bedroht, und das kann niemanden egal sein.

Werbung:
Das Jäger auch Katzen schießen möchte ich nicht bestreiten.Das ist die Gefahr wenn man Freigänger hat, denn während der brut und Setzzeit können Katzen doch erheblichen Schaden anrichten. Das sollte man auch sehen besonders die Jungtiere (Wild) bedroht, und das kann niemanden egal sein.

Aber mal ganz ehrlich: Die Schäden, die der Mensch an Flora und Fauna anrichtet, sind doch deutlich größer. Wenn ich alleine an die Vögel denke, die an Fensterscheiben zugrunde gehen oder von Autos "erlegt" werden - sollen Häuslebauer und Autofahrer dann auch über den Haufen geknallt werden, weil sie eine Gefahr für Wildtiere darstellen?

Oder die ganzen lieben Menschen, die großzügig mit Insektiziden herumsprühen und ebenfalls großen Schaden bei Vogel und Co anrichten?

Ich finde, da wird mit zweierlei Maß gemessen, warum eigentlich?

Als Mäusejäger sind Katzen nützlich und beliebt, aber kaum gehen sie an andere Tiere, ist das Geschrei groß.

LG Silvia

Darauf war er sehr stolz! Ich bin so was von böse geworden, aber er grinste nur und sagte, das es ihm ja keiner nachweisen kann.

Ich glaub ich hätte diesem Mann etwas großes und schweres an den Kopf gehauen. So jemand darf mir echt nicht unterkommen.

Ich hasse Jäger. Das ist für mich ein äußerst verachtenswerter Berufsstand. Tiere grundlos abzuknallen. Das ist mal eine Leistung.
Vielleicht kann es unter Umständen auch mal sinnvoll sein. Bloß fällt mir da kein Grund ein. Haben wir ernsthaft eine Überpopulation an Rehen? Müssen Fasane zur Jagd gezüchtet werden? Wozu überhaupt Jagd? Damit der Mensch seinen Drang zum Töten ausleben kann? Ganz toll.

Ich hab mal nach dem Sinn der Jagd gesucht. Aber solche Seiten können mich nicht überzeugen.
Sinn der Jagd = Esst mehr Wildfleisch?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Gefahr wenn man Freigänger hat, denn während der brut und Setzzeit können Katzen doch erheblichen Schaden anrichten. Das sollte man auch sehen besonders die Jungtiere (Wild) bedroht, und das kann niemanden egal sein.
Käse...
Schau Dir mal die Statistik über den Rückgang von Singvögeln an.
Und was Mähdrescher und in welchem Umfang anrichten, möchte ich gar nicht ausführen, nur um mal auf die armen Wildjungtiere zu kommen.

Laß Deine Jagdpropaganda sein und halte Dich an die Fakten.

Wir dürfen zur Unterstützung der Jäger dabei, selbst „rumballern“ werden wir nicht, haben keine Berechtigung zum führen einer Waffe.

Wir sollten auch Rücksicht nehmen auf Wildtiere und auch daran denken. Dann lassen wir mal die Hunde frei laufen, wenn sie im Jagdeifer eine Katze erwischen dann ist es natürlich.🙂 seltene Wildvögel müssen auch vor Katzen geschützt werden. und wenn man als Jäger mitten in der Pampa nirgens ein Haus eine wilderne Katze sieht dann ist der Jäger berechtigt diese auch zu schiessen.

Schade das wohl niemand die Frage beantworten kann wer den Bestand der Wildtiere kontrollieren soll, wenn es keine Jäger mehr gibt

Werbung:
Käse...
Schau Dir mal die Statistik über den Rückgang von Singvögeln an.
Und was Mähdrescher und in welchem Umfang anrichten, möchte ich gar nicht ausführen, nur um mal auf die armen Wildjungtiere zu kommen.

Laß Deine Jagdpropaganda sein und halte Dich an die Fakten.

Fakten! Wie schön ja die Ammenmärchen von Mähdreschern, Fakt ist das die Landwirte eine Zeit haben da sie nicht mähen dürfen wegen den Jungtieren🙂

ich mache keine Propaganda nur Jäger ALLE hier als brutale Menschen hinzustellen ist völlig Naiv und denkt nur in schwarz /weiß.

I

Ich hasse Jäger. Das ist für mich ein äußerst verachtenswerter Berufsstand.

Wieviele Jäger kennt Du denn persönlich?

Tiere grundlos abzuknallen. Das ist mal eine Leistung.

Hasst Du dann auch den Metzger? Der Tiere grundlos tötet

Vielleicht kann es unter Umständen auch mal sinnvoll sein. Bloß fällt mir da kein Grund ein. Haben wir ernsthaft eine Überpopulation an Rehen? Müssen Fasane zur Jagd gezüchtet werden? Wozu überhaupt Jagd? Damit der Mensch seinen Drang zum Töten ausleben kann? Ganz toll.

Wenn nicht eingeriffen wird, wird es eine Überpopulation geben, natürliche Feinde sind nicht mehr vorhanden.

Ich hab mal nach dem Sinn der Jagd gesucht. Aber solche Seiten können mich nicht überzeugen.
Sinn der Jagd = Esst mehr Wildfleisch?

Wenn man Lust hat sich damit mal auseinanderzusetzen, dann sollte man sich mit Jägern und Förstern mal unterhalten, und dort die Fragen stellen, es sind nicht ALLE böse.

Schade das wohl niemand die Frage beantworten kann wer den Bestand der Wildtiere kontrollieren soll, wenn es keine Jäger mehr gibt
Luchse, Bären, Wölfe, Wildkatzen?
Oh, ist ja unbeliebt bei den Jägern...

seltene Wildvögel müssen auch vor Katzen geschützt werden.

Und wer schützt die seltenen Wildvögel vor dem Menschen? Wer hat denn kahle Feldränder zu verantworten, an denen Vögel keine Nahrung finden? Wer hat immer mehr "wilde" Flächen kultiviert und Tieren die Nahrungsgrundlage genommen? Sicher nicht die wildernde Katze. Wer hat unsere südeuropäischen Nachbarn daran gehindert, jahrzehntelang in großem Maßstab Singvögel in Netzen zu fangen, um sie dann zu essen? Niemand.

Es wurden schon vor Jahrzehnten die Eigelege von Vögeln untersucht - das Ergebnis: Durch den Einsatz von Pestiziden etc. können Eierschalen porös werden und ein Teil des Nachwuchses hat so keine Chance mehr. Den Wildvögeln ging es Jahrtausende lang trotz Katzen bestens - erst durch Industriealisierung und moderne Landwirtschaft sind die Bestände gefährdet bzw. manche Arten auch schon ausgerottet.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ist ja unbeliebt bei den Jägern...

Leider sind unsere Wälder teilweise zu aufgeräumt für Wildkatzen. Die brauchen Orte, an denen sie sich verkriechen können. Allerdings bekommen sie die nicht, wenn alles was rumliegt, beseitigt wird. Wenn ich mal dran denke wie toll es in dem Naturschutzgebiet bei uns aussieht :pink-heart: So sollte es eigentlich überall sein.
Bei Bären und Wölfen ist das Geschrei nach Abschuss ja leider wieder groß, wenn se mal wieder bei irgendeinem Bauern ein Tier reißen 🙄

Wäre ja auch wieder für Natur, aber das ist ja leider nicht gerne gesehen.

Werbung:
Natürlich und nicht zu vergessen unsere alleinige Anwesenheit, die schon störend sein kann🙂 Natürlich die Südländer waren es wieder😉 und unsere Felder? Hallo, wer möchte dennn günstige Versogung haben (da haben wir es ma wieder) und die Paar seltenen Wildvögel die wirklich gefährdet sind sollte man auch schützen.

Ach ja dann möchte ich Dich sehen, wenn ein Bär in Deinen Vorgarten steht🙄 Deutschland ist nunmal zu Dicht besiedelt um gr. Raubtieren ein zuverlässiges Heim zu bieten. Luchse, Wölfe und Wildkatzen gibt es schon- Diese Tiere müssen geschützt werden und dürfen nicht zu nah an Menschen heran, aber der Platz ist nunmal begrenzt

Zum Thema gr. Raubtiere reißen Hoftiere, natürlich ist das echt ärgerlich besonders für den Besitzer.

Dann lassen wir mal die Hunde frei laufen, wenn sie im Jagdeifer eine Katze erwischen dann ist es natürlich.🙂

In dem Moment sind es doch aber freilaufende Hunde, die sich zu weit entfernt haben und müssten erschossen werden... Jägerlogik...

Was??, die Frage können doch (außer den Jägern...) sehr viele beantworten...da gibt es verschiedene Möglichkeiten..
Wie wäre es mit richtig ausgebildeteten Förstern und einem Umdenken der Bestandsregeln. Kann ja nicht angehen, dass Katzen und andere Tiere wegen ihrer Wilderei erschossen werden und die Tiere, die sie wildern, aber dann zu bestimmten Zeiten auch zum Abschuss freigegeben werden, um wiederum deren Bestand zu reduzieren.. Da mischt sich der Mensch nur unnötig ein. Mit etwas mehr normalem Verstand wäre da schon vielen geholfen...

Ach ja und 500 Meter Abstand zum Grundstück ist doch vollkommener Blödsinn. Wenn es einen schießwütigen Jäger gibt, interessiert das den doch nicht, ob die Katze 500 Meter vom nächsten Haus weg ist oder nicht. Zumal er ja gar nicht wissen kann wo die Katze hingehört und ich glaube, dass bei vielen Wäldern irgendwo im Radius von 500 Metern schon ein Haus stehen wird. Ich glaub, wenn einer ein Problem mit Katzen hat, schießt der die auch so ab.

Wieviele Jäger kennt Du denn persönlich?

Ich kenne zum Glück keinen persönlich. Da ist mein Interesse auch nicht sonderlich hoch dran. Als ich jung war hatten wir einen Jungen in der Klasse, dessen Vater war Jäger. Der hat dann immer damit geprahlt, was sein Vater so alles abgeknallt hat in letzter Zeit. Das war ganz "toll".

Hasst Du dann auch den Metzger? Der Tiere grundlos tötet

Ein Metzger tötet Tiere, damit sie gegessen werden. Diese werden vorher nicht zu Tode durch den Wald gehetzt und in der Regel auch nicht erschossen. Ein Metzger tötet Tiere nicht, weil er sie gerne jagd.

Wenn nicht eingeriffen wird, wird es eine Überpopulation geben, natürliche Feinde sind nicht mehr vorhanden.

Weil sie möglichst schnell von den Jägern erschossen werden? Ich erinnere mich zum Beispiel an Bruno den Bären. Oder an diese Geschichte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.