Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und es stellt sich doch die Frage ob es für die tiere nicht deutlich "schöner" ist kurz vor dem Schuss durch den Wald gehetzt zu werden wie 2 Jahre im Stall zu stehen, in einen HÄnger gezogen zu werden (der nach Angst riecht) und in ein Schlachthaus geführt zu werden (wo es nach Tod riecht). Dort noch eine Nacht stehen zu müssen bevor sie (oftmals nicht richtig) getötet werden?
Einige sollte man ihre Haltung zu anderen Tierarten überdenken, unsere katzen stehen nicht über allem. Warum ist es schlimm dass die katze evtl erschossen wird aber es ist ok wenn ein Kaninchen oder ein Vogel sein Leben lassen muss? Auch diese Tiere wollen leben.
Für mich sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich stimme Dir völlig zu, dass Wild mit sicherheit artgerechter lebt als das Batteriehuhn. Und ich verurteile niemanden, der jagt, um sich mit Fleisch zu versorgen. Dann müßte ich auch alle verurteilen, die Fleisch essen.
Aber ich habe ein Problem mit den Motiven, warum Katzen abgeschossen werden. Katzen jagen Vögel in der Regel, weil sie Hunger haben und Nahrung brauchen. Sie umzubringen, derweil ich als Mensch (Jäger) mit dem Wild nichts anderes mache, ist für mich Doppelmoral - vor allem, wenn ich das mit Artenschutz begründe...was doch eigentlich eher Futterneid ist.
@Tazi: Ich will keineswegs alle Jäger über einen Kamm scheren. Darunter gibt es sicherlich einige, die wirklich ökologisch denken und handeln. Einer großen Mehrheit (vor allem der zahlreichen Hobbyjäger) ist die Ökologie völlig schnurz. Da geht es doch nur um Frustabbau nach dem 14-Stunden-Tag im Büro.
LG Silvia
Die Förster beobachten die Tiere und geben dann Tiere zum Abschuss frei, die dann die Jagdpächter sbschiessen, bezahlen und mitnehmen dürfen.
Im Ausland bekommen sie Tiere zugewiesen, die sie abschiessen und bezahlen dürfen, da bekommen sie zum Beweis ihrer Heldentat nur ein Foto.
Ja, im Winter füttern sie oft zu, damit die Tiere zutraulicher werden und leichter bejagt werden können.
Ich glaub kaum eine Katze jagt aus Hunger. Meine sitzt zur Zeit im Nachbarsgarten von morgens bis abends unter einer Hecke, einem meter vom Vogelhäuschen entfernt und wartet
Dem Förster/Jäger/Jagtpächter oder wie auch immer geht es darum dass es SEINEN Tieren im Wald gutgeht. Er würde auch einen Elefanten abschießen wenn nötig 😛
Ich hatte in etwas das gleiche Bild von Jägern wie du bis ich mich mal lange mit einem unterhalten hab. Wie eine Jagdt (Treibjagt) funktioniert. Wie gesagt ich fand es auch hoch interessant dass ER für die Schäden an Äckern aufkommen muss.
So schaut es aus.🙂
Ein müsiges Thema, bei dem hier eh auf keinen Nenner kommt.
Aber nachweislich werden Hasen, Kaninchen und Vögel NICHT durch Katzen in ihren Beständen gefährdet. Das schafft der Mensch schon ganz allein, aber einer muss doch den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.
So schaut es aus.🙂
Ein müsiges Thema, bei dem hier eh auf keinen Nenner kommt.
ach komm, hin und wieder muss so eine Diskussion sein 😉
Man kann doch versuchen, auch sich in der Mitte zu treffen🙂
och, ich finde solche Diskussionen immer für sehr lustig😉
Könnte man.... eventuell tut sich da ja auch in nächster Zeit was. Immerhin wird ja jetzt schon an einem Kastragesetzt gebastelt, wenn auch nur theoretisch
Man kann dch versuchen, auch sich in der Mitte zu treffen
Wo denn? Auf Anhieb fällt mir da jetzt nichts ein.
Wird auch schwer werden,....😉😀aber dazu kann ich dann immer nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten. Ich gönne jeden einen Platz an der Sonne.....Wo denn? Auf Anhieb fällt mir da jetzt nichts ein.
Ja, das wäre schon mal ein guter Ansatz....🙂Jedes Land hat seine Baustellen, und natürlich sollten wir uns auf Erfolge nicht ausruhen. Nach und nach wird es werden. Ich bin nur der Meinung wir sollten zusammenhalten, ein Ziel nach dem anderen anstreben dann erfahren wir auch den Erfolg