Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Findest Du dies nicht beleidigend?

nein. warum? es sind belegbare tatsachen.

Deswegen ist es aber trotzdem Tatsache, das damit sehr Tiere gequält und getötet werden ( nicht zum Verzehr), auch wenn Du als einzelne Person sie als verwerflich bezeichnest.

es wird kein tier bei meiner jagdausuebung vorsaetzlich gequaelt. die jagd ist nicht nur schwarz und weiss, es gibt unzaehlige aspekte davon. es gibt sehr viele jaeger, die so wie ich, kein tier toeten wuerden, dass sie nicht auch als nahrungsmittel zu nutzen gedenken.

daher lasse ich verallgemeinerungen ueber die jagd, wie sie hier in schoener regelmaessigkeit auftauchen, auch nicht unkommentiert stehen.

A

Werbung

Ich hab hier noch keinen Nicht-Veganer oder Anti-Jäger gelesen, der nicht Verständnis für Jagd als Nahrungserwerb hat.
Im Endeffekt kommen doch die Jagd-Gegner (die Mehrheit) den Jägern immer irgendwie entgegen. Damit die Jäger ihrem Tötungshobby irgendwie weiter frönen können. Wer weiß, auf was für Ideen die Typen sonst kommen, wenn man ihnen alles verbieten würde...

Nur wegen der eklatanten Missstände und Tier- und Menschen-
Quälerei (z.B. durch Totschlagfallen, Haustierabschuss) kommt die Diskussion doch immer wieder auf.

Würden sich die Jäger tatsächlich nur mal ihr Wildschwein und Reh als Nahrung schießen und dabei keine anderen gefährden, würden doch die allermeisten keinen Aufstand machen.

Über einen thread zur Massentierhaltung würde ich mich übrigens auch freuen.

Siehst du, genau das meine ich.
Auf keine Argumente eingehen. Stur weitermachen ohne links und rechts zu gucken.

Sehr schade!

Und dies meine ich, hier nochmal meine Frage zum Thema an Dich

'Weißt Du, ich würde es begrüßen, wenn Du uns an Deinen Wissen über die Jagd teilhaben läßt. Erzähl doch mal ein wenig. Welche Jagdmethoden gibt es denn?'

Eine Antwort erhielt ich nicht, was soll ich dann ernsthaft mit Dir reden? Du kommst überall mit Einwürfen. Such Dir einfach einen Thread, wo es um ein Thema geht, in dem Du Wissen hast, ok.

Ich hab hier noch keinen Nicht-Veganer oder Anti-Jäger gelesen, der nicht Verständnis für Jagd als Nahrungserwerb hat.
Im Endeffekt kommen doch die Jagd-Gegner (die Mehrheit) den Jägern immer irgendwie entgegen. Damit die Jäger ihrem Tötungshobby irgendwie weiter frönen können. Wer weiß, auf was für Ideen die Typen sonst kommen, wenn man ihnen alles verbieten würde...

Quälerei (z.B. durch Totschlagfallen, Haustierabschuss) kommt die Diskussion doch immer wieder auf.

Würden sich die Jäger tatsächlich nur mal ihr Wildschwein und Reh als Nahrung schießen und dabei keine anderen gefährden, würden doch die allermeisten keinen Aufstand machen.

Dem kann ich Punkt für Punkt beipflichten.

nicht? ich hab davon jede menge gelesen, von user barbarossa zum beispiel.
Damit die Jäger ihrem Tötungshobby irgendwie weiter frönen können. Wer weiß, auf was für Ideen die Typen sonst kommen, wenn man ihnen alles verbieten würde...

aha. also die unterstellung, dass es eine kriminelle energie ist, die jaeger bei ihrem tun antreibt.

ja, leider. und auch ich bin sehr gegen diese zustaende. falls es nicht bekannt sein sollte: ich bin hier im forum registriert, weil ich halter von 4 freigaengerkatzen bin. in einem jagdforum bin und war ich nie aktiv. auch darin spiegeln sich die prioritaeten meiner interessen.

leider nicht. der harte kern der ganz fanatischen differenziert da kein bisschen.

ja, ich im prinzip auch, aber der waere sowas von harmonisch und langweilig aufgrund des allgemein herrschenden konsenses zu dem thema.

Werbung:
Und? Wer verbietet Einwürfe? Du?

Warum soll ich mit jemandem über Wissen diskutieren, der keinerlei Argumenten zugänglich ist? 🙂

speziell von balli [....Gift und Galle....]

Ich sehe dich förmlich vor mir, mit vor Wut feuchter Aussprache und mit durchgedrückten Waden auf den Zehenspitzen auf und ab wippend.
Dein hasserfülltes Gegeifer und dass du auch nicht dann ablassen kannst, wenn ich auf deine Wutanfälle nicht mehr eingehe, das lässt tief blicken *feix*

robbie, ich kann dir sowieso nur zustimmen 😉 🙂

syldron, vielleicht ist barbarossa ja vegan? Die sind doch deiner Meinung nach nicht verlogen?
Aber Lesen will auch gelernt sein. Verstehen ganz besonders...

leider nicht. der harte kern der ganz fanatischen differenziert da kein bisschen.

Siehst Du, Du bezeichnest uns als fanatisch, regst Dich aber auf, das wir Euch als Lusttöter bezeichnen. Wo bleibt denn Dein Verständnis?

Und das niemand differenziert ist nicht wahr. Bloß die Jagd zum NAhrungserwerb und nun mal weit vom Thema entfernt und betrifft wahrhaftig nicht die breite Masse der jagenden. Nur weil man diese Einzelfälle nicht ständig erwähnt, heißt es nicht, das man nicht differenziert.

Werbung:
Ich sehe dich förmlich vor mir, mit vor Wut feuchter Aussprache und mit durchgedrückten Waden auf den Zehenspitzen auf und ab wippend.
Dein hasserfülltes Gegeifer und dass du auch nicht dann ablassen kannst, wenn ich auf deine Wutanfälle nicht mehr eingehe, das lässt tief blicken *feix*

so, nun mal fuer alle: von wem gehen hier die persoenlichen angriffe nun aus? wer faengt an, unsachlich und beleidigend zu argumentieren?

bite mal im gedaechtnis behalten, bevor hier wieder falsches diesbezueglich behauptet wird. ist zwar amuesant, ballis sinnfreie beitraege zu lesen, aber auf dauer etwas ermuedend.

so, nun mal fuer alle: von wem gehen hier die persoenlichen angriffe nun aus? wer faengt an, unsachlich und beleidigend zu argumentieren?

Nachdem ich auf dein seitenlanges Gehetze nun auch mal reagiert habe? 🙂

syldron, vielleicht ist barbarossa ja vegan? Die sind doch deiner Meinung nach nicht verlogen?

das kann sein, hab ich im zusammenhang mit diesem thema aber noch nicht gelesen.
Aber Lesen will auch gelernt sein. Verstehen ganz besonders...

das solltest gerade du aber nicht so laut ausposaunen. da war was mit dem glashaus...

Und? Wer verbietet Einwürfe? Du?

Warum soll ich mit jemandem über Wissen diskutieren, der keinerlei Argumenten zugänglich ist? 🙂

Nennst Du Deine Kritik über Schwarz-Weiß-Denken ein Argument zum Thema?

Und nochmal meine Frage an Dich, welche Jagdpraktiken sind Dir denn so geläufig?
Wo nimmst Du Deine Erfahrungswerte her?
Wir sind über jede Anregung dankbar und für neues offen.

Werbung:
ist das alles, was du zum thema bieten kannst?

Ich habe keine Lust auf eine Diskussion mit dir. Ich finde dein Gehetze einfach nur ermüdend. Nicks verballhornen und unter die Gürtellinie gehen, mehr kommt von dir nicht. 🙂

Die offiziellen Zahlen an erschossenen Katzen ist ziemlich hoch. Die Dunkelziffer wird um ein Vielfaches höher liegen.

Nicht nur an erschossenen Katzen, sondern vor allem auch an in Fallen verendeten.
Weiss ja jeder, wie Katzen nun mal sind: die riechen was und Neugier besiegt Vorsicht. Und am Ende steht langes Leiden, bis sie vom Jäger gefunden und totgeschlagen werden.

sondern im grundsatz eine, gegen die von seiten der jagdgegner nur schwerlich anzugehen ist: dass die jagd naemlich die ueberschuesse natuerlicher reproduktion als nahrungsressource nutzt.

Willst Du uns veräppeln?

das einzige echte argument dagegen ist, zu argumentieren, der mensch haette per se kein recht, tiere zu seinem verzehr zu toeten. somit kann ein ueberzeugter veganer durchaus dagegenhalten, bei allen anderen wirkt es nur noch verlogen und erbaermlich.

Und dies soll eine Rechtfertigung für sämtliche tierquälerische JAgdmethoden sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.