Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

In Jäger-Foren lesen ist eh viel informativer, als sich mit Jägern zu unterhalten.
Dort denken sie, sie sind unter sich und zeigen ihr wahres Gesicht.

Ich habe auch gerade gesehen,daß der andere Threat schon wieder zu ist.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen,daß es jedesmal wenn ein Jäger wie z.Bsyldron hier auftaucht die Sache so ausartet.
Ich meine jetzt von syldrons Seite.
Warum fangen die an sich mit immer unverschämteren Argumenten zu wehren?
Kann ich nicht nachvollziehen,ist es das wirklich wert das schlichte und ergreifende töten von Tieren mit immer verrückteren Begründungen zu rechtfertigen.
Ich kenne auch Metzger die sagen ich bin Metzger und fangen doch nicht an sich mit einem Atemzug zu erklären und mit einer hohen moralischen Gesinnung zu verteidigen

:oha::oha::oha::oha:

Ich habe auch gerade gesehen,daß der andere Threat schon wieder zu ist.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen,daß es jedesmal wenn ein Jäger wie z.Bsyldron hier auftaucht die Sache so ausartet.
Ich meine jetzt von syldrons Seite.
Kann ich nicht nachvollziehen,ist es das wirklich wert das schlichte und ergreifende töten von Tieren mit immer verrückteren Begründungen zu rechtfertigen.
Ich kenne auch Metzger die sagen ich bin Metzger und fangen doch nicht an sich mit einem Atemzug zu erklären und mit einer hohen moralischen Gesinnung zu verteidigen

Ich sag nochmal was ich auch schon in der Kotztüte sagte: die Entgleisungen kamen meiner (und auch anderer Leute) Meinung nach durchweg von der Anti-Jäger-Fraktion. Die Jägerseite wurde erst dann ungehalten, wenn es echt derb unter die Gürtellinie ging.
Was hier vermutlich eh keiner hören will... aber egal.

Edit zum Metzgervergleich: Von Metzgern ERWARTET auch keiner dass sie sich rechtfertigen oder verteidigen. Denen macht im allgemeinen niemand Vorwürfe oder wirft ihnen an den Kopf, sie wären in irgendeiner Form geistestgestört weil sie Tiere töten und zerteilen. Die sind halt METZGER, das ist OK. (Weil, irgendwer muss ja das Fleisch beschaffen was unter anderem auch von den Leuten gekauft wird die sich andernorts über Jäger und dergleichen aufregen).
Ich sollte mir echt ein T-Shirt drucken lassen: Doppelmoral ist SCHEISSE.

Zuletzt bearbeitet:
In Jäger-Foren lesen ist eh viel informativer, als sich mit Jägern zu unterhalten.
Dort denken sie, sie sind unter sich und zeigen ihr wahres Gesicht.

Ja, vorallem so aus freien Stücken, noch nicht mal aus der Wut, wie es ja im Katzenforum beim Katzen...... ausgelegt wurde.
Es gibt da schon ein paar ganz schlaue Jäger 😱(Nanny's), die weisen dann zwischenzeitlich darauf hin, das ja auch andere mitlesen können und sie schon nicht mehr so einen guten Ruf haben ... Amüsant, wenn das Thema nicht so traurig wäre.

Werbung:
Die Jägerseite wurde erst dann ungehalten, wenn es echt derg unter die Gürtellinie ging.

Genauso sieht es aus und deshalb hat es auch keinen Wert hier eine ernsthafte Diskussion führen zu wollen. Dazu sind hier Einige einfach zu sehr auf Krawall gebürstet. Argumente werden hier nicht gelesen und Beiträge werden einfach mit einem verächtlichen : ist doch sowieso alles erstunken und erlogen... weggewischt...

Nun die Frage.... wer ist da wohl zu vernagelt?😎

Ich habe auch noch keinen Metzger gehört, der auf Treibjagd verweist 🙄

Ich find das muss man dann halt auch aushalten.
Ach übrigends ich habe auch mal einen Jagdschein gemacht.
Ich habe schon eine Menge hier zu meiner Einstellung geschrieben und will mich nicht widerholen,aber die Jagd und die Jagdmethoden wie sie hier in Deutschland grösstenteils betrieben werden sind nicht naturkonform,zeitgemäss und dienen nicht zur Aufrechterhaltung eines ökologischen Gleichgewichts.
Hier in Deutschland geht es fast nur um die Jagd auf Schalenwild und zum Teil auch Niederwild alles andere ist uninteressant und wird gnadenlos bekämpft,weil Schadwild(Ungeziefer)

@silvermoonshine

Der Vergleich Jäger - Metzger würde aber nur passen, wenn man das reine Halten und Töten von Tieren miteinander vergleicht.

Es geht beim Thema JAgd / Jäger um weitaus mehr. Ich finde bedenklich, das dies bei so vielen Leuten nicht ankommt. Anstatt sich einfach mal mit dem Thema auseinanderzusetzen, bringt man irgendwelche Einwürfe, welche zur eigendlichen Sache nichts und gar nichts beitragen.

Hier, ein schwarzes Schaf:
''warum ein Kulturerbe das Europa-Welweit ausgeübt freiwillig aufgeben? Die meisten die sich zur Fallenjagd äußern wissen doch gar nicht was Fallenjagd ist! Warum sog. Totschlagfallen verbieten? Mit ihnen kann man selektiv sehr gut fangen wenn es richtig angestellt wird!
In der freien Natur richtig verblendet geht es doch um ein vielfaches schneller als im Fangbunker! Nur der Sicherheitsaspekt darf dann nicht zu kurz kommen und das Fangeisen sollte tagsüber gesichert sein , um Fehlfänge zu vermeiden bzw. auszuschließen!

Weißt Du eigentlich warum es (in SH) Fangbunker gibt?

In Schleswig-Holstein hatte wir in den 90ger Jahren eine Rot-Grüne Regierung. Der damalige Umweltminister war ein grünen Politiker mit Namen Müller. Als er an der Macht war sollte die Fallenjagd in SH aufgrund grüner Ideologie eingestellt werden was er jedoch nicht durchsetzen konnte! mrgreen
Also kam eine neue Fangjagdverordnung die einiges auf den Kopf stellte und eine vernünftige Fangjagd erheblich erschwerte. Mehrfache Kontrolle am Tag, Fangbunker usw. usw.!

Für welche Strecke?

So wie Du schreibst kommt es mir vor, als wenn Du nicht zu den fallenstellenden Jägern gehörst! Ich bejage Wildtiere bzw. übe den Jagdschutz aus! Auch sehe ich den Fuchs nicht als Schädling an und er wird bei mir auch nach der Erlegung wenn er gesund ist verwendet! Er ist ein interessantes Wildtier, dem mit Falle, Büchse, Flinte oder der spannenden Baujagd nachgestellt wird. Aber warum wird er deiner Meinung nicht mehr bejagt? Weil immer noch einige Jäger meinen ,er verscheut mit dem Schuß auf den Fuchs den Hirsch, den Bock, das Schwarzwild usw.! Aber das ist ein anderes Thema!

Wieso kommt es denn nun zu Verletzungen durch sog. Totschlagfallen? Ich denke durch unsachgemäße Handhabung bzw. Stellen (von der man nur in den seltensden Fällen hört) und dadurch, daß man sich nicht an geltende Gesetze und Verordnungen hält. Auch die sich weder an Gesetze und Verordnungen haltenden Besucher von Wald, Feld und Flur! Erwachsene die sich alles herausnehmen (denn wir leben in einem freien Land) und nicht einmal das Grundwissen vom Verhalten in der Natur ihren Kindern mitgeben können!

Ich hoffe das uns die Fallenjagd noch lange erhalten bleibt und Dein Appell gegen die sog. Totschlagfallen ganz ganz schnell verpufft!!''

Quelle http://jagderleben.landlive.de/boards/thread/34887/page/9/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genauso sieht es aus und deshalb hat es auch keinen Wert hier eine ernsthafte Diskussion führen zu wollen. Dazu sind hier Einige einfach zu sehr auf Krawall gebürstet. Argumente werden hier nicht gelesen und Beiträge werden einfach mit einem verächtlichen : ist doch sowieso alles erstunken und erlogen... weggewischt...

Nun die Frage.... wer ist da wohl zu vernagelt?😎

Die Frage klärt sich beim lesen der Beiträge von selbst. 😉
Liegt wohl auch mit daran, dass man sich in seinem Hass so schön eingerichtet hat und jetzt das "warme" Nest nicht verlassen kann und will, es könnte einen sonst ein Stück voranbringen sich auch mal mit anders denken Menschen auseinanderzusetzen.

Die Frage klärt sich beim lesen der Beiträge von selbst. 😉
Liegt wohl auch mit daran, dass man sich in seinem Hass so schön eingerichtet hat und jetzt das "warme" Nest nicht verlassen kann und will, es könnte einen sonst ein Stück voranbringen sich auch mal mit anders denken Menschen auseinanderzusetzen.

Weißt Du, ich würde es begrüßen, wenn Du uns an Deinen Wissen über die Jagd teilhaben läßt. Erzähl doch mal ein wenig. Welche Jagdmethoden gibt es denn?

Edit: Deine Befindlichkeit kannst Du bitte in der KT lassen.

Zuletzt bearbeitet:
:grin::grin::grin::grin:Jepp

die selektive wahrnehmung von seiten der jagdgegner ist wirklich atemberaubend. angefangen wurde mit unverschaemten argumenten eindeutig auf der anderen seite, speziell von balli, die ausser unsachlichen und beleidigenden postings nur noch mit links auf das wissen anderer glaenzen kann, eigenes wissen scheint kaum vorhanden (gezeigt hat sie es bis dahin nicht).

auch hier wieder tatsachenverfremdung. es wurden ueberhaupt keine immer verrueckteren begruendungen angefuehrt, sondern im grundsatz eine, gegen die von seiten der jagdgegner nur schwerlich anzugehen ist: dass die jagd naemlich die ueberschuesse natuerlicher reproduktion als nahrungsressource nutzt. das einzige echte argument dagegen ist, zu argumentieren, der mensch haette per se kein recht, tiere zu seinem verzehr zu toeten. somit kann ein ueberzeugter veganer durchaus dagegenhalten, bei allen anderen wirkt es nur noch verlogen und erbaermlich.

ueber bestimmte aspekte der jagd kann man gerne streiten, meinetwegen auch ueber die sinnhaftigkeit von fleischkonsum. ihr wuerdet glaube ich staunen, welche meinung ich dazu naemlich habe.

nein, erst wenn man ihnen ihre taetigkeit, wie hier gegenueber jaegern permanent und staendig, zum vorwurf macht. aepfel mit birnen vergleichen ist eure spezialitaet.

wenn es jemand schafft, mir ueberzeugend darzulegen, warum die jagd, so wie ich sie betreibe, verwerflich ist, dann hoere ich auf der stelle damit auf.

allerdings bin ich sehr im zweifel, dass das gelingen koennte, weil ihr bislang gar keine ueberzeugenden argumente aufbieten konntet.

Zuletzt bearbeitet:
Syldron, wir reden doch nicht nur von Dir. Da Du nun hier schon wieder beleidigend aufschlägst, wird der Thread wohl gleich geschlossen werden.

Warum lassen Jäger nur keine Kritik zu.

Werbung:
Da Du nun hier schon wieder beleidigend aufschlägst,

wo habe ich etwas beleidigendes geschrieben? deine behauptung kann ich nur als luege bezeichnen.

Warum lassen Jäger nur keine Kritik zu.

tun sie es nicht? habe ich nicht selbst mehrfach beispielsweise fallenjagd als verwerflich bezeichnet?

was habt ihr nur fuer eine wahrnehmung? ihr lest wirklich nur das, was euch in den kram passt, alles andere wird geflissentlich ignoriert.

Weißt Du, ich würde es begrüßen, wenn Du uns an Deinen Wissen über die Jagd teilhaben läßt. Erzähl doch mal ein wenig. Welche Jagdmethoden gibt es denn?

Edit: Deine Befindlichkeit kannst Du bitte in der KT lassen.

Du deine aber auch 😉
Ansonsten knapp am Thema vorbei. Wie erwartet. 😉

wo habe ich etwas beleidigendes geschrieben? deine behauptung kann ich nur als luege bezeichnen.

Ich zitier' Dein Post von eben:
die selektive wahrnehmung von seiten der jagdgegner ist wirklich atemberaubend. angefangen wurde mit unverschaemten argumenten eindeutig auf der anderen seite, speziell von balli, die ausser unsachlichen und beleidigenden postings nur noch mit links auf das wissen anderer glaenzen kann, eigenes wissen scheint kaum vorhanden (gezeigt hat sie es bis dahin nicht).

Findest Du dies nicht beleidigend?

tun sie es nicht? habe ich nicht selbst mehrfach beispielsweise fallenjagd als verwerflich bezeichnet?

Deswegen ist es aber trotzdem Tatsache, das damit sehr Tiere gequält und getötet werden ( nicht zum Verzehr), auch wenn Du als einzelne Person sie als verwerflich bezeichnest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.