Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich mach doch gar nix.😀

zumindest meint janosch nicht, dass alle jäger potentielle mörder sind.

Eigentlich geht es doch darum, dass Jäger Haustiere abschiessen - das sie das tun und oftmals nur zu Spass, das ist doch belegt - oder?

Da mag es sicherlich welche geben, aber eben auch manche die das nicht tun,....

nur ist es eben so, dass einige hier einfach nicht glauben wollen , dass es Jäger gibt, die das nicht tun und dagegen verwehre ich mich.

Nee, das ganz bestimmt nicht.
Ich kann zwar die Art Sport oder Hobby nicht ganz verstehen, aber ich esse selber ganz gerne mal Wild.😉

wie kannst du nur😱

@Frodo: also ich persönlich kenne keinen jäger, der katzen schießt. und fuchsjagd ist hier auch nicht verbreitet. sind die jäger jetzt genehmigt?

Werbung:
Eigentlich geht es doch darum, dass Jäger Haustiere abschiessen - das sie das tun und oftmals nur zu Spass, das ist doch belegt - oder?

Danke, das eigentliche Thema wird hier immer wieder zugunsten des Jägerbashings verfehlt....

Ja natürlich erschiessen Jäger Haustiere, das ist auch belegt, daß so mancher dies aus Spaß tut ist zumindest wahrscheinlich, aber nicht belegt.

Was mich aber nach wie vor interessieren täte, wäre wie die Ungleichbehandlung von Hund und Katz begründet wird. Lt Landesjagdgesetzen darf ja jede Katze geschossen werden, die sich mind. 200-500m vom nächsten Wohngebäude aufhält. Hunde dagegen müssen beim AKTIVEN Wildern erwischt werden und dürfen selbst dann nicht gleich erschossen werden. Woran liegt das?

Darauf hab ich nach wie vor keien Antwort. Schade.

ich denke, dass es etwas mit dem grundsätzlichen verhalten der tiere zu tun hat. ein hund ist eher menschenbezogen und läßt sich erziehen. des weiteren ist er seltener ohne aufsicht des menschen in der freien wildbahn unterwegs (zumindest sollte es so sein).

katze sind wenn sie draußen sind freigänger, dei eher selten unter dem direkten einfluss des besitzers stehen. von daher ist wohl auch die theoretische gefahr höher, dass sie im wald jagen. davon mal abgesehen, dass sie von der art her raubtiere sind.

das wäre eine vernünftige erklärung: die praktische und wahrscheinlichere wäre wohl: ein hund ist meist in der anschaffung teurer und der besitzer macht mehr aufstand, wenn ein hund weg ist als wenn mal so ne mietzte verschwindet. davon mal abgesehen, dass es bei der katze nicht so auffällt.

grundsätzlich wäre ich dafür, dass beide tiere gleich behandelt werden würden und nur im absoluten notfall geschossen werden dürften. auch wenn das wieder schwer umzusetzen und zu beweisen wäre.

Man muß natürlich auch in der Lage sein, die Quellen zu lesen. Sonst schaut's schlecht aus.

gutes Stichwort eigentlich.... die verbindlichen Quelleninfos die du mir vor 4 Wochen zukommen lassen wolltest habe ich immer noch nicht erhalten bzw verifizieren kønnen. Schon seltsam...

gutes Stichwort eigentlich.... die verbindlichen Quelleninfos die du mir vor 4 Wochen zukommen lassen wolltest habe ich immer noch nicht erhalten bzw verifizieren kønnen. Schon seltsam...

Auch da sollte lesen helfen.

Werbung:
du hast einen text hier eingestellt, mehr nicht. Die Quelle konnte ich bisher auch trotz nachfrage nicht verifiziert bekommen, was ich schon interessant finde.
so was ist keine Quelle sondern wertloses getipsel

du hast einen text hier eingestellt, mehr nicht. Die Quelle konnte ich bisher auch trotz nachfrage nicht verifiziert bekommen, was ich schon interessant finde.
so was ist keine Quelle sondern wertloses getipsel

Wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.

Irgendwie habe ich heute gar keine Lust auf Jäger.

Mein Theo kam heute aus dem Wald gelaufen, seit dem bin ich ein wenig gelähmt. Ich hoffe, ich habe nach diesen Sommer noch all meine Miezen.
Du sagst doch bestimmt mal all den guten Jägern Bescheid wie man sich verhält.

Ihr habt ja im Gebiet schonmal einen Jäger weniger, wenn du auch nix damit zu tun hast...

Dies freut mich auch sehr, und ich stehe dazu. Eine Katze weniger wäre schlimmer!

Werbung:
Dies freut mich auch sehr, und ich stehe dazu. Eine Katze weniger wäre schlimmer!

Angesichts der Tatsache, dass die Jägersfrau dafür hat sterben müssen, find ich diese Aussage ziemlich beschissen. Um es mal freundlich auszudrücken.....

Angesichts der Tatsache, dass die Jägersfrau dafür hat sterben müssen, find ich diese Aussage ziemlich beschissen. Um es mal freundlich auszudrücken.....

Ach, dass ist doch egal. Was solls, wenn Menschen getötet werden, hauptsache es befriedigt sein Drang, den Jägern und co möglichst schlimmes Leid an den Hals zu wünschen. Und die hat es ja nicht anders verdient, schließlich hat sie ihn geheiratet.
Unter der Maßgabe frage ich mich, wer hier der schlimmere Mensch ist...

:oha::smile::smile::smile::smile::aetschbaetsch1:

ein mensch ist ja auch keine katze, die man schützen muß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.