Junger Kater ist unsauber

• Themenstarter Themenstarter jmk
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab einen kleinen Teppich vor dem Klo und der Geruch ist eindeutig typische Katzenpisse. Es stinkt einfach nach Klo. Ich hab natürlich die Klümpchen entfernt, mach ich ja sowieso, aber geholfen hat das nur ein bisschen. ich hab extra eine ganz feine schaufel gekauft damit ich ordentlich sieben kann.
14 euro pro Tag, weil es so aussieht als müsste das jeden Tag gewechselt werden und ich hab es fast randvoll aufgefüllt, wie mir empfohlen wurde.

Und nicht ich alleine habe den Gestank bemerkt - alle hier sagen das Klo müsste wohl wieder mal gereinigt werden :reallysad:

A

Werbung

Das Bentonitstreu (golden odour) ist unbrauchbar. Das Klo steht noch nicht mal einen Tag und die ganze Wohnung stinkt nach Katzenklo (so wie ich es von Catsan kenne) und überall ist Sand! Wie kann ich dem entgegenwirken?
Wie Du dem entgegenwirken kannst? Suche Dir Hilfe! - und das meine ich nicht despektierlich. Ein Katzenforum ist mit Deiner Problematik einfach überfordert.

Da stinkt nichts bei Euch in der Wohnung. Kein anderer Mensch wird da etwas wahrnehmen außer Dir. Strandeffekte kann es geben, ja. Dann legt man nochmal eine Vorleger davor oder kehrt etwas öfter. Was man sicher nicht tut, ist dies zum Anlass für einen weiteren Nervenzusammenbruch nehmen.

Mensch, Du hast doch nicht nur Katzen, sondern auch Kinder. Die Leben doch in der selben angespannten Atmosphäre. Was sollen denn das mal für neurotische Persönlichkeiten werden ?

Entweder Du bist bereit, nicht nur an der Pinkel-Katze, sondern auch an Dir zu arbeiten - oder das hat hier alles keinen Sinn.

Wenn du ein echter Psychotherapeut wärst, dann wüsstest du das Ferndiagnosen unmoeglich sind. Du kannst nicht anhand einer verzweifelten Aktion auf eine ganze Persoenlichkeit (noch schlimmer eine Stoerung) schliessen. Das ist unprofessionell. Ich bin Mediziner und weiß wovon ich spreche.

Ich frage mich ernsthaft, wie man bei so viel Empfindlichkeit Dreck, Geruch und Bakterien gegenüber überhaupt auf die Idee kommt, Haustiere zu halten. Und sich dann auch noch als "öko" bezeichnet.

Warum denn so viel Drama? Fahr doch mal wieder ein bisschen runter.
Ich glaube auch, dass du dir den Geruch hauptsächlich einbildest.
Wenn nicht, sollten deine Katzen dringend untersucht werden, normal ist das nämlich nicht.

Ansonsten: Leg eine Matte vors Klo, nimm einen Besen in die Hand und überleg dir, wo deine Prioritäten liegen: Ökostreu und eine vollgepisste Wohnung oder Bentonitstreu, ein paar Streukrümel in der Wohnung, dafür aber keine Urinlachen.

Mal ganz abgesehen davon dass ich finde, dass Ökostreu viel mehr durch die Gegend fliegt als Bentonit.

dann sind alle hier lebenden und besuchenden Personen genauso geruchsempfindlich wie ich.

Werbung:
ich hab einen kleinen Teppich vor dem Klo und der Geruch ist eindeutig typische Katzenpisse. Es stinkt einfach nach Klo. Ich hab natürlich die Klümpchen entfernt, mach ich ja sowieso, aber geholfen hat das nur ein bisschen. ich hab extra eine ganz feine schaufel gekauft damit ich ordentlich sieben kann.
14 euro pro Tag, weil es so aussieht als müsste das jeden Tag gewechselt werden und ich hab es fast randvoll aufgefüllt, wie mir empfohlen wurde.

Und nicht ich alleine habe den Gestank bemerkt - alle hier sagen das Klo müsste wohl wieder mal gereinigt werden :reallysad:

Ich kann nicht verstehen, warum es ausgerechnet und allein bei dir nach Katzenpisse riecht. Entweder sind wir alle, die Bentonitstreu benutzen, mit unempfindlichen Nasen ausgerüstet, oder du hast ein großes Problem mit dir selbst - oder deine Katzen sind nicht kastriert oder du fütterst etwas Falsches oder deine Katzen sind krank.

Frischer Katzenurin ist nun mal bei gesunden und kastrierten Katzen praktisch geruchlos. Er riecht erst nach Stunden, wenn er sich an der Luft zersetzt. Da die Bentonitstreu diese Zersetzung aber über den Tag verhindert, antibakteriell wirkt, kann nicht nach ein paar Stunden die Wohnung nach Katzenklo riechen.

Überlege dir doch bitte, ob ein lebendes Haustier für dich wirklich das Richtige ist. So viel Stress, wie du hast und machst, kann für kein sensibles Wesen gesund sein.

Wenn du ein echter Psychotherapeut wärst, dann wüsstest du das Ferndiagnosen unmoeglich sind. Du kannst nicht anhand einer verzweifelten Aktion auf eine ganze Persoenlichkeit (noch schlimmer eine Stoerung) schliessen. Das ist unprofessionell. Ich bin Mediziner und weiß wovon ich spreche.

Ich habe überhaupt keine Diagnose gestellt. Und für die Erkenntnis, dass Dich bestimmte Kleinigkeiten binnen kürzester Zeit zu einem nervlichen Wrack mutieren lassen, braucht es keinen Psychotherapeuten. Das legst Du hier doch mit fast jedem Beitrag wieder neu dar. Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern ehrlich meine Meinung zu dem Gesamtproblem geäußert. Die kannst Du annehmen oder auch nicht.

dann sind alle hier lebenden und besuchenden Personen genauso geruchsempfindlich wie ich.

Oder sie geben dir Recht, weil sie keine stundenlangen Diskussionen mit dir führen wollen, wie sie hier stattfinden.

Wenn der Urin von besagtem Kater wirklich so stinkt, kann er eigentlich nur inzwischen potent sein. DAS ist ein Geruch, der wirklich fies ist.

Bei unseren fünf Kastraten riecht nichts, was mir Besuch, der keine eigenen Katzen hat, immer wieder bestätigt.

Du übertreibst und kommst wirklich sehr...mhm...unaufgeräumt rüber.

Ich sitze hier gerade mit einem Kater, dem ich wegen seiner Verstopfung gerade ein Klistier verabreicht habe. Er tobt sich in fünf Klos aus und hinterläßt ein Schlachtfeld. Na und? Ich habe doch genug Putzmittel im Haus.

Komm mal runter, Katzen und Kinder werden es dir danken.

ich bitte euch hoert auf ueber dinge zu urteilen von denen ihr keine ahnung habt. ich weiss, die unpersoenlichkeit eines forums macht es einfach sich ueber andere zu erheben, aber habt ihr das noetig? ich bin kein uebernervoeser hyperaktiver katzenhasser. ich hatte immer tiere und es gab immer loesungen. ohne geruchsbelaestigung. aber es darf doch wohl nicht sein, dass man in dem forum nichts gegen das bentonitstreu sagen darf ohne mit einer neurose diagnostiziert zu werden. dazu seid ihr allesamt nicht qualifiziert. ich lade jeden von euch ein mich zu besuchen und ein echtes bild von mir zu machen - sofern ihr dafuer auch qualifiziert seid. Ist ja schlimm was hier abgeht, wenn man mal ein bisschen weniger mainstream ist und sich vielleicht auch gedanken macht, dass diese entzueckenden fellknaeuel auch gewaltige belastungen darstellen koennen, wenn es ein problemtier ist - wie mein kater espresso in diesem fall.

und ich bin nun mal alt genug um zu wissen, dass es nicht sein kann, dass ich mein leben hintenanstelle wegen eines anderen lebenwesens. fuer mich ist die rangordnung klar: in dieser wohnung leben vorrangig vier menschen und dann duerfen noch drei katzen hier wohnen, aber ich bezahle und putze hier und ich bestimmt wie ich leben will. und in einem katzenklo will ich nicht leben. ob das jetzt geruchsbelaestigung oder pfuetzen sind ist eigentlich egal. beides ist inakzeptabel und ich finde nicht, dass ihr das recht habt mich deswegen zu verurteilen.

noch was: ich habe sehr viel investiert in die katzenhaltung, viel geld, zeit und recherche. ich habe nicht aus impuls gehandelt. alles war gut ueberlegt und geplant

Werbung:
Oder sie geben dir Recht, weil sie keine stundenlangen Diskussionen mit dir führen wollen, wie sie hier stattfinden.

Da wird ein Schuh draus.
Ich bin sicher, dass man Dir jede Marke Betonitstreu ins Haus liefern kann und Du wirst bei jedem Streu zmu selben Urteil kommen.

Ich denke auch, dass Haustiere für Dich nicht geeignet sind. Das ist für alle Beteiligten ja nur enormer Stress und¨so eine negative, häusliche Atmosphäre kann Stress für die Katzen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht drum, dass du Bentonitstreu nicht toll findest, es geht drum, welches Bild du hier mit jeder Aussage von dir weiter bestärkst, nämlich das eines hypernervösen, nicht belastbaren Menschen, der wegen jeder Kleinigkeit den Weltuntergang ausruft.

Dein Kater ist kein Problemtier.
Füll die Bentonitstreu in alle Klos und lass den Kerl endlich kastrieren und ich wette mit dir, dass das Problem dann gelöst ist - außer, du bist weiterhin so angespannt und der Kater bezieht das auf sich. In einer solchen Umgebung würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

Ich will auch nicht in einem Katzenklo leben.
Aber ich biete meinen Katzen auch solche Bedingungen, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, etwas anderes als das Klo zu benutzen.
Und ich rufe nicht wegen jeder Kleinigkeit und drei Krümeln Streu auf dem Boden den Weltuntergang aus.

Katzen sind LEBEWESEN. Da läuft nun mal nicht alles strikt nach Plan.

Ich sitze hier gerade mit einem Kater, dem ich wegen seiner Verstopfung gerade ein Klistier verabreicht habe. Er tobt sich in fünf Klos aus und hinterläßt ein Schlachtfeld. Na und? Ich habe doch genug Putzmittel im Haus.

Naja, das finde ich auch viel weniger schlimm. ich finde auch nicht dramatisch, dass es nach dem stuhlgang der katzen teilweise arg stinkt. das vergeht. man räumt es weg, lüftet und gut ists. Was ich nicht aushalte ist permanente geruchsbelaestigung.

du kennst mich nicht.

Ich lese Deine Aussagen und Dein Rumgeier warum Du kein optimales Klomanagement Deinen Katzen anbieten willst.
Wenn Du nicht bereit dazu bist, dann ist eine Katze nicht das richtige Haustier für Dich.

Werbung:
du kennst mich nicht.
Nein, keiner kennt Dich. Aber wir sehen doch, wie Du hier auf alles reagierst. Wir sind hier jetzt auf Seite 24 und eigentlich geht es die ganze Zeit nur um Dich und Deine Befindlichkeiten. Von dem Kater, um den es eigentlich gehen sollte, hat hier schon lange keiner mehr geschrieben - Du erst recht nicht.

Man kommt als User auch nicht dazu, weil Du es schaffst, hier jeden in Deine Spirale reinzuziehen. Und das soll dann im wahren Leben anders ablaufen ? DU HAST EIN PROBLEM ! Und anstatt das anzugehen, möchtest Du dieses gerne pflegen und kultivieren und alle um Dich herum sollen dies gefälligst mit Dir gemeinsam tun.

Wenn Du tatsächlich Mediziner bist, sollte Dir da auch selbst mal langsam aber sicher ein Licht aufgehen.

DU HAST EIN PROBLEM !

Natuerlich. Deswegen hab ich mich an das Forum gewandet. Dem Katerle ist es voellig egal, wo er pinkelt. ich kann mit einem vollgepissten bett nicht leben. Er hat kein Problem, das hat mir gestern ja der Tierarzt schon versichert. Er hat keinen Grund woanders als aufs Kaklo zu gehen - aber er tut es dennoch und macht es damit zu meinem Problem.

Also Fazit: Entweder ich muss mich mit dem Bentonitstreu abfinden, akzeptieren dass der Kater unsauber ist oder einen Bentonitstreufreundlichen Halter für ihn finden?

Gibt es dem noch was hinzuzufügen? Wenn nicht, dann koennen wir das Thema tatsaechlich schliessen.