Kätzchen sucht ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Lichterflug
  • Beginndatum Beginndatum
Da ist man mal ein paar Tage nur sporadisch im Forum und überliest fast das Beste:pink-heart:

Polayuki: Daumen hoch! Toll, dass du dich kümmerst🙂

A

Werbung

Wie wunderbar daß diese Geschichte, dank so engagierter Foris gut ausgegangen ist.

Perfekt wäre es wenn die kleine Arya übers Forum sogar ein endgültiges Zuhause finden würde.
Wir drücken hr ganz fest die Daumen dafür.

Was für schöne Nachrichten. :pink-heart:
Ich freue mich auch total, dass es geklappt hat und die kleine Maus nun bei dir entspannt gesund werden- und auf ein neues Zuhause warten kann.

Ganz große Klasse.

Huhu!

Sooo heute stand der TA-Besuch an. Überraschung: es ist wohl doch keine Arya sondern wir haben hier ein kleines Katerchen 😱 Nun muss ein neuer Name her.😕
Bedeutet natürlich, dass er leider kein adäquater Partner für das andere Fundkätzchen ist 🙁 Damit fällt diese Alternative wohl leider weg.

Wir haben recht lange mit der TÄ gesprochen und sie ist der Ansicht, dass wir erstmal noch ne Woche abwarten sollen (Augensalbe weiterhin geben) ob es den Kleinen besser bzw. gleichbleibend geht, bevor wir dann entweder so Art leckerli mit L-lysin (so für das Immunsystem?) geben könnten oder ne Aufbaukur via Spritzen (auch für das Immunsystem).
Das Problem ist, dass auf der Rechnung von Lichterfunke nicht steht, was für ein Antibiotikum das Emslandkaterchen bekommen hat (vlt weißt du es noch Lichterfunke?) und unsere TÄ möchte da erstmal nicht rumprobieren, auch ungern Blut abnehmen um den Kreislauf nicht weiter zu schwächen. Sie wertet es als gutes Zeichen, dass er gut frisst und viel spielt und wir haben uns jetzt darauf geeinigt eine Woche abzuwarten und dann gehen wir nächste Woche nochmal hin und sehen weiter. Wenn er dann fit genug ist wollen wir ihn auf FIV/FELV testen lassen, nur um sicher zu gehen. Auch impfen soll (natürlich) erst gemacht werden wenn er wieder fitter ist, Frühkastra ist sie prinzipiell zwar nicht begeistert aber würde sie tun wenn er wieder gesund ist (das ist natürlich auch für mich die Grundvorraussetzung!).

Je nachdem wie es ihm nächste Woche geht und ob die TÄ das okay gibt und die weitere Vorgehensweise ist, wollen wir ihn dann gaaaanz langsam mit Chaos vergesellschaften, damit der kleine Mann nicht gar soviel alleine und ohne Katzengesellschaft ist.
Momentan schläft immer einer von uns (also mein Parnter oder ich) bei dem Kleinen im Zimmer, damit er immer jemanden um sich herum hat. Auch wenn man nicht behaupten kann nachts viel Schlaf abzubekommen, ich hab das Gefühl der Kleine schläft niemals 😀
Ich würde gerne weiter hier im Thread berichten (wenn das für dich okay ist Lichterfunke?) denn im Unterforum "katze zieht ein" könnte man noch die falschen Schlüsse ziehen und vemittlungsfertig ist der kleine Spatz ja leider auch noch nicht 😉

36609799rn.jpeg

Mein Lieblingsspiel, Tauziehn!
selbst beim Spielen ist er immer super sanft und putzt einen entschuldigend, wenn er mal gezwickt hat:pink-heart:
36609802vf.jpeg

Fressen tu ich schon wie ein ganz großer! Vlt bin ich auch bald größer als die Futterschüssel 😀

@quilla: das ist ein superliebes Angebot und ich versuche soviel wie möglich alles selbst zu schaffen, aber über jegliche winzige Unterstützung würde ich mich dennoch freuen, wenn nicht bekommen wir das aber auch so hin 🙂 *knuddel*

Zuletzt bearbeitet:
Als sie Arya für nen Jungen hielten wurde sie einfach Ari genannt?

Hilft Dir denn auch ne Sachspende in Futterform?
Ich hab noch bissle was, was Irmi nicht (mehr) mag in handlichen 200gr-Dosen.

Im Buch wurde sie Arry genannt, gute Idee 🙂

Ein Junge? Ja sach maaaa :omg: Sehr genial ... :grin:

Werbung:
Ein Kerlchen?
:yeah:

Meine Güte, jetzt im Vergleich zu den Futternäpfen, ist der Jung' klein !! :hmm:

Nachdem er ja aus Norddeutschland stammt, würde ich ihn nun "Malte" oder "Piet" taufen. 😀

Haha also Arry gefällt meinem Partner und mir sehr gut, wobei ich die Schreibweise nicht sonderlich mag. Also wird er wohl Ari heißen 🙂

Ja Quilla, er ist winzig und so uuunglaublich dünn! Zeit, dass er sich groß und stark frisst, die kleine Schniefnase.

Ach GroCha du hast auch für alles und jeden ein großes Herz :pink-heart: Ari weiß das sehr zu schätzen!

N'Abend,
der kleine Pöks mag ja winzig und dünn sein, aber er reißt ja echt wie ein großer am Tau! Der Gesichtsausdruck auf dem Foto ist der Knaller.:pink-heart:
Ari ist doch 'n schöner Name.
Ich freue mich ja so, für den Kleinen.

Henry

Zuletzt bearbeitet:
@Polayuki: Futterspende und/oder Spielkram kann ich auch gerne geben.

PN und so 🙂

Das ist ja eine Überraschung, dass es ein Kater ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Kann man einen Kater mit einer Katze zusammen halten, wenn man ihn kastrieren läßt?

Ich dachte es stand auf der Rechnung. Clavubactin hat der Kleine bekommen.

Werbung:
Haha also Arry gefällt meinem Partner und mir sehr gut, wobei ich die Schreibweise nicht sonderlich mag. Also wird er wohl Ari heißen 🙂

Ja Quilla, er ist winzig und so uuunglaublich dünn! Zeit, dass er sich groß und stark frisst, die kleine Schniefnase.

Ach GroCha du hast auch für alles und jeden ein großes Herz :pink-heart: Ari weiß das sehr zu schätzen!

Dabei ist der schon so gewachsen und hat zugenommen. Am Fundtag hättest du ihn nicht sehen wollen 🙁 Da war ich wirklich am überlegen ob das Sinn hat, oder Fangschuss.

@Polayuki: Hast du PayPal? Schickst du mir deine PayPal Mail Adresse oder andernfalls Bankdaten per PN?

Rosinenbomber beladen 😀
Carepaket is aufm Weg. Aaaaber:
36615980bf.jpeg

Nur vom angegeben Empfänger zu öffnen :grin:

Mensch, für mich? 😛

Polayuki: Ich würd dir auch was zukommen lassen, wenn du mir deine Daten per PN schickst 🙂

Hach schön, daß der Transport gut geklappt hat, auch von mir an alle Beteiligten ein riesen Dankeschön und @Polayuki: schön das du den Kleinen aufgenommen hast und päppelst 🙂 Bitte bitte berichte unbedingt weiter, wie er sich macht. Das Tauzieh-Photo ist echt der Hammer :pink-heart: Ich würde mich auch gern an der Spende beteiligen, ich denke, da kommt bestimmt noch ein bißchen was an TA-Kosten auf dich zu. Magst du mir deine Bankverbindung per PN schicken?

Dabei ist der schon so gewachsen und hat zugenommen. Am Fundtag hättest du ihn nicht sehen wollen 🙁 Da war ich wirklich am überlegen ob das Sinn hat, oder Fangschuss.

Das glaube ich dir sofort🙁

Sooo, das NaCl ist heute angekommen! Ich hoffe es hilft ihm ein wenig, beim Futtern röchelt er schon sehr und mit jedem Niesesrer landet eine Ladung schnodder irgendwo auf mir. Ich habe aus meinem anfänglichen Fehler mit einer weißen hose das Katzenzimmer zu betreten um zu spielen/kuscheln/augensalbe zu geben gaaaanz schnell gelernt und gehe jetzt nur noch mit ganz kurzer Hose rein 😀

36628616om.jpeg

Oooh, ein Paket für mich?

36628700cf.jpeg

Uuuuuh so viele Sachen!

36628888xc.jpeg

wirfst du mir bitte den Ball? Ja genau den!

36629002sl.jpeg

Leckerchen? Was ist das? Kann man das Essen? Oh eine Schnur! Toll! (Leckerchen wurde nicht gefressen, denen kann er bisher irgendwie noch nichts abgewinnen, ist nur Spielzeug).

36629183nd.jpeg

Bälle? Wer braucht schon Bälle wenn es Schnüre gibt!

36629190xy.jpeg

Irgendwann, man glaubt es kaum, ist Ari dann auch mal müde. Und legt sich schnurrend, tretelnd und putzend auf einen.

Vielen lieben Dank GroCha für das tolle Futter/Spielzeug paket! Auf das erste Futterdöschen (bzw dessen Inhalt) wurde sich schon drauf gestürzt. Ari versteht gar nicht was deine Katze daran auszusetzen hatte, er findet es super lecker 😀

Wenn sich jemand für den kleinen Ari begeistern kann und er sein für immer-zu-hause findet wird derjenige es nicht bereuen. Er ist sooo lieb und sanft selbst beim Raufen. Er schnurrt wie ein irrer, trotz verschleimter Nase. Bis auf das genieße und all den Schleim merkt man ihm gar nicht an, dass er krank ist, denn spielen, fressen und kuscheln geht immer!
Es tut mir nur im Herzen weh, dass er bisher so ganz alleine ist 🙁 Er braucht unbedingt einen Katzenfreund.

Er benutzt ganz toll das Katzenklo, nur einmal ging eine Wurst ins Körbchen, aber bisher nur ein einmaliger Ausrutscher.

Danke auch an alle anderen die Ari unterstützen wollen, ich weiß das sehr zu schätzen:pink-heart:

Werbung:

Mal wirklich eine Sachfrage...

Darfst du wirklich als Jägerin entscheiden, ob "es" Sinn macht oder ob du das Tier töten darfst?

Viel Glück fürs Inhalieren! 🙂

Alleine mit L-Lysin (und wahrscheinlich Zylexis) wird das nicht klappen. Bitte lies auch mal hier https://www.katzen-forum.net/infekt...hnupfen-kommt-zurueck.html?highlight=veraflox , da ging es auch um ein Kleinchen. FrauFreitag hat da viele Tipps gegeben, auch wegen des ABs. Egal was die bisherigen TÄin an AB gegeben hat, es war zum einen zu kurz (sonst wäre da jetzt kein Symptom mehr) und es ist jetzt auch egal, weil es für so ein Miniteil in Kombination mit den Erregern eh nicht viel Auswahl gibt. Es muss behandelt werden, möglichst schnell.

Bitte niemals in einen Katzenschnupfen impfen! Soll heißen, das Kleinchen muss nicht nur fit sein, sondern gesund ohne jeglich Katzenschnupfensymptome!

Ich wünsch dem Mini ganz viel Glück und dass es bald gesund wird.

Viel Glück fürs Inhalieren! 🙂

Alleine mit L-Lysin (und wahrscheinlich Zylexis) wird das nicht klappen. Bitte lies auch mal hier https://www.katzen-forum.net/infekt...hnupfen-kommt-zurueck.html?highlight=veraflox , da ging es auch um ein Kleinchen. FrauFreitag hat da viele Tipps gegeben, auch wegen des ABs. Egal was die bisherigen TÄin an AB gegeben hat, es war zum einen zu kurz (sonst wäre da jetzt kein Symptom mehr) und es ist jetzt auch egal, weil es für so ein Miniteil in Kombination mit den Erregern eh nicht viel Auswahl gibt. Es muss behandelt werden, möglichst schnell.

Bitte niemals in einen Katzenschnupfen impfen! Soll heißen, das Kleinchen muss nicht nur fit sein, sondern gesund ohne jeglich Katzenschnupfensymptome!

Ich wünsch dem Mini ganz viel Glück und dass es bald gesund wird.

Danke für die Infos! Werde mich dazu belesen und hoffen, dass ich dann schlauer bin!
Keine Sorge, wir impfen erst wenn er wieder topfit ist, die TÄ ist da ganz gut mitdenkend glaube ich. Aber ich denke auch dran. Vor der Impfung kommen dann auch erstmal die Tests auf FIV und Felv.
lg

"quietsch"
Sind das süße Fotos !! :wow:

Tolles care package @GroCha :yeah:

Ari, weiter so - es geht sicher bald aufwärts mit dem blöden Schnupfen. 🙂