Kätzchen sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Lichterflug
  • Beginndatum Beginndatum
Ich gestehe, dass ich hier schon seit Beginn mitlese (da ich derzeit auf der Suche nach einem Freund für Merlin bin, leider ist Ari dafür noch ein ganzes Stück zu jung) - und ich freue mich wahnsinnig über den Verlauf der Dinge! Ari ist so zuckersüss :pink-heart::pink-heart:
und ich finde es unglaublich toll, wie ihr alle euch kümmert und aufopfert. Und das Paket von GroCha ist der Knaller!
Ich wünsche dem Kleinen von ganzem Herzen eine rasche Genesung und ein definitives Zuhause. Und allen anderen Beteiligten wünsche ich, dass Karma nicht nur ein Hirngespinst ist, sondern dass euch dieselbe Fürsorge eines Tages Zuteil wird wenn ihr sie braucht.
 
A

Werbung

Ich finde es auch grandios, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, um dem kleinen Kerl zu helfen. Chapeau! Hoffentlich schlägt die Behandlung schnell an, damit er zu einem Katzenkumpel ziehen kann. Der kleine Knopp ist ja wirklich zuckersüß :pink-heart:
 
So ne kleine freche Fluse, Schnoddernase die süße und HAT SCHON EINEN SCHNURRBART! :omg: Oh Gott ... der elendige Herzensbrecher, der teuflische ...

Ach ich bin völlig verliebt. Licherflug läßt sich wahrscheinlich jetzt heimlich desensibilisieren und schafft sich danach 5 Katzen an. :omg:
 
Mal wirklich eine Sachfrage...

Darfst du wirklich als Jägerin entscheiden, ob "es" Sinn macht oder ob du das Tier töten darfst?

Der Jagdausübungsbrechtigte (sprich Jagdpächter, Begehungsscheininhaber, etc.) darf es unter Berücksichtigung der Bestimmungen seines jeweiligen Bundeslandes. Das bin ich hier nicht. Aber der Jagdpächter wohnt 3 Häuser entfernt. Ihn hätte ich kontaktiert. Da ich ihn gut kenne geht das schneller und somit weniger leidvoll für das Tier, als über Land (wo man keine Kliniken mit 24/7 Rufbereitschaft hat) einen Tierarzt ranzukriegen.

Ich weiß das gerade Katzenmenschen Jägern kritisch gegenüber stehen. Aber manchmal ist so eine Entscheidung und vor allem die Entscheidung es selbst zu tun oder durch einen befreundeten Jäger der gnädigere Weg. Findest du mitten in der Nacht eine Katze die mehr tot als lebendig ist und sich ganz eindeutig quält und du hast die Wahl: Entweder fangen, in eine Box sperren, Stunden warten, zum TA fahren und einschläfern lassen. Oder ein einziger Anruf, ein "Okay, ich komme, gib mir 30 Minuten, ich lag schon im Bett" und dann ist es vorbei.
Ich für meinen Teil weiß, was ich tun würde, wenn das Leid für mich nicht tragbar ist. Das bedeutet für mich Achtung vor dem Geschöpf. "Drum denk bei deinem täglich Brot, ob auch dein Wild nicht leidet Not. Behüt´s vor Mensch und Tier zumal, verkürze ihm die Todesqual. Sei außen rau, doch innen mild. Dann bleibt es blank, dein Ehrenschild." Eine Katze in Not zähle ich dann zum "Wild".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir sofort🙁

Sooo, das NaCl ist heute angekommen! Ich hoffe es hilft ihm ein wenig, beim Futtern röchelt er schon sehr und mit jedem Niesesrer landet eine Ladung schnodder irgendwo auf mir. Ich habe aus meinem anfänglichen Fehler mit einer weißen hose das Katzenzimmer zu betreten um zu spielen/kuscheln/augensalbe zu geben gaaaanz schnell gelernt und gehe jetzt nur noch mit ganz kurzer Hose rein 😀

36628616om.jpeg

Oooh, ein Paket für mich?

36628700cf.jpeg

Uuuuuh so viele Sachen!

36628888xc.jpeg

wirfst du mir bitte den Ball? Ja genau den!

36629002sl.jpeg

Leckerchen? Was ist das? Kann man das Essen? Oh eine Schnur! Toll! (Leckerchen wurde nicht gefressen, denen kann er bisher irgendwie noch nichts abgewinnen, ist nur Spielzeug).

36629183nd.jpeg

Bälle? Wer braucht schon Bälle wenn es Schnüre gibt!

36629190xy.jpeg

Irgendwann, man glaubt es kaum, ist Ari dann auch mal müde. Und legt sich schnurrend, tretelnd und putzend auf einen.

Vielen lieben Dank GroCha für das tolle Futter/Spielzeug paket! Auf das erste Futterdöschen (bzw dessen Inhalt) wurde sich schon drauf gestürzt. Ari versteht gar nicht was deine Katze daran auszusetzen hatte, er findet es super lecker 😀

Wenn sich jemand für den kleinen Ari begeistern kann und er sein für immer-zu-hause findet wird derjenige es nicht bereuen. Er ist sooo lieb und sanft selbst beim Raufen. Er schnurrt wie ein irrer, trotz verschleimter Nase. Bis auf das genieße und all den Schleim merkt man ihm gar nicht an, dass er krank ist, denn spielen, fressen und kuscheln geht immer!
Es tut mir nur im Herzen weh, dass er bisher so ganz alleine ist 🙁 Er braucht unbedingt einen Katzenfreund.

Er benutzt ganz toll das Katzenklo, nur einmal ging eine Wurst ins Körbchen, aber bisher nur ein einmaliger Ausrutscher.

Danke auch an alle anderen die Ari unterstützen wollen, ich weiß das sehr zu schätzen:pink-heart:


Das ist ja Wahnsinn, was Ari da für ein Paket bekommen hat!!
 
So ne kleine freche Fluse, Schnoddernase die süße und HAT SCHON EINEN SCHNURRBART! :omg: Oh Gott ... der elendige Herzensbrecher, der teuflische ...

Ach ich bin völlig verliebt. Licherflug läßt sich wahrscheinlich jetzt heimlich desensibilisieren und schafft sich danach 5 Katzen an. :omg:

Bring mich nicht auf Ideen. 😀
 
Werbung:
Deine Irmi kriegt den Verdienstorden🙂
Polayuki, ich war am Dienstag in der Stadt. Melde dich wenn alles geklappt hat.
Liebe Grüße Biveli
 
Was die Jagd betrifft würde ich sagen nicht alle Jäger halten sich an diesen
Ehrenkodex. Die Jagd ist ein beinharter Wirschaftszweig wo es nicht immer um das Wohl der Tiere geht. Es geht um Trophäen, ums Schießen an sich, den Wildfleischhandel und natürlich Hege und Pflege, aber nicht von allen Wildtieren, die dann Raubzeug genannt und umgebracht werden. Bei uns kommen teilweise schon 5 Jäger auf einen kapitalen Hirsch, da es zu viele Hobbyjäger gibt die alle was schiessen wollen. Und da gibt es schon Auswüchse z.B. mit Hunden nachsuchen wenn ein Tier angeschossen und dann schwerverletzt von Hunden aufgestöbert wird, um dann mit dem Fangschuss oder sogar mit dem Hirschfänger erlegt zu werden. Auch Alkohol läßt die Hemmschwelle fallen und spielt bei manchen Gesellschaften eine Rolle. So romantisch wie das immer dargestellt wird ist das alles nicht. Aber für den Fangschuss, wenn ein Tier leidet, bin ich auch. Ist vielleicht humaner und stressfreier als beim Tierarzt. Wie gesagt ich will nicht pauschalieren und viele halten die Jägerehre hoch und mir ist allemal Fleisch von einem Wild das artgerecht in der Natur gelebt hat lieber, als Fleisch aus der Massentierhaltung wo die Tiere unsägliche Qualen erleiden. Ist auch bei uns Katzenhaltern eine doppelte Moral, schauen wir mal auf das Dosenfutter und wo diese Inhalte überall herkommen. Schert uns auch nicht, hauptsache es schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht mehr mitgelesen und freue mich sehr, dass Ihr eine so tolle Lösung gefunden habt!

Ich hatte auch überlegt, ob Ari zu mir kann, doch bei mir ist die Wohnsituation zu ungewiss und ich konnte es nicht so schnell entscheiden.

Gute Besserung dem Süßen!
 
Hi,
es ist so schön zu sehen wie gut es dem Hüpfer geht.😀
Es ist zwar schade das er noch alleine ist, aber ihr gebt euch ja so richtig Mühe,
das er sich nicht langweilt.
Das Katzen-Care-Paket ist in der Größe ja schon fast übertrieben, aber total lieb von der edlen Spenderin.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Lüdde bald aufhört Stückchen zu niesen.:grin:
Danke für die tollen Fotos, knuddel den kleinen mal von mir.:pink-heart:

Gruß Henry
 
Werbung:
Ich würde evtl mal einen Abstrich nehmen und den Erreger bestimmen lassen, der für den Schnupfen verantwortlich ist.
Und dann ein Antibiogramm machen lassen, welches AB/Medi denn helfen würde.
Vielleicht dann sogar auch mit Feliserin arbeiten? Ist dann halt recht kostspielig.
 
Ich hatte nicht mehr mitgelesen und freue mich sehr, dass Ihr eine so tolle Lösung gefunden habt!

Ich hatte auch überlegt, ob Ari zu mir kann, doch bei mir ist die Wohnsituation zu ungewiss und ich konnte es nicht so schnell entscheiden.

Gute Besserung dem Süßen!
Na, Ari sucht ja nach wie vor sein für-immer-zu-Hause 😉 *wink mit dem Zaunpfahl*

Hi,
es ist so schön zu sehen wie gut es dem Hüpfer geht.😀
Es ist zwar schade das er noch alleine ist, aber ihr gebt euch ja so richtig Mühe,
das er sich nicht langweilt.
Das Katzen-Care-Paket ist in der Größe ja schon fast übertrieben, aber total lieb von der edlen Spenderin.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Lüdde bald aufhört Stückchen zu niesen.:grin:
Danke für die tollen Fotos, knuddel den kleinen mal von mir.:pink-heart:

Gruß Henry
Hab ich. Ausgiebigst. Ari bedankt sich mit lautem Gemaunze!

Das sieht nur so groß aus, weil Ari so winzig is!!! 😀
So viel wars gar net. Und wenn’s meine Katzen net fressen...
Tja, gut für Ari, dass du deine Katzen so verziehst 😛
Und ooh doch, es war riesig 😀

Ich würde evtl mal einen Abstrich nehmen und den Erreger bestimmen lassen, der für den Schnupfen verantwortlich ist.
Und dann ein Antibiogramm machen lassen, welches AB/Medi denn helfen würde.
Vielleicht dann sogar auch mit Feliserin arbeiten? Ist dann halt recht kostspielig.
Danke für die Hinweise, das werde ich gleich beim nächsten TA besuch (entweder Samstag oder Montag) mit meiner TÄ besprechen und ins Rollen bringen!

Vielen dank Biveli, habe gerade gesehen, ist angekommen! 🙂 Wir wissen das sehr zu schätzen und Ari erst recht!
Und danke auch euch über alles Quilla, Jasje und Finchen :pink-heart: Damit können wir dem Katzenschnupfen so richtig den Kampf ansagen!🙂
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen Polayuki, mir hat imponiert wie ihr das schnell auf die Beine gestellt habt. Mein Dank gilt auch Der Den Katzen Dient und natürlich Lichterflug die das Kätzchen gerettet hat.
 
Huhu!

So seit einer Woche ist der kleine Ari bei uns.
Anfang der Woche gehts wieder zum TA mit Ari um die weitere Behandlung zu klären. Er frisst sehr gut (etwa 250g-300g momentan), spielt viel und kuschelt wie ein Weltmeister. Sobald man ihn anspricht, ihn streichelt oder irgendwie mit ihm interagiert schnurrt er und das nonstop.
Wir inhalieren mehrmals täglich, die Augensalbe gibts zweimal täglich. Ich bilde mir ein das Niesen ist schon weniger geworden und beim Niesen kommt auch nimmer ganz so viel Schnodder raus wie am Anfang. Aber seine Nase und Augen sehen trotzdem noch nicht gut aus 🙁

Ich habe angefangen vor Aris Tür Leckerlirunden für meine Stammkatzen zu machen. Die Tür hat teilweise so einen verglasten Bereich, sodass wenn Ari sich streckt er mit seinen Pfötchen und Kopf durch die Scheibe zu sehen ist. Wenn wir die Leckerli-Runden machen ist er natürlich auch immer vor der Tür und maunzt. Chaos ist furchtbar neugierig, pfötelt an die Tür, lauscht aufmerksam und mittlerweile gurren sich Ari und Chaos immer gegenseitig durch die Tür an, das ist super niedlich:pink-heart:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Katzenschnupfen? Wie gefährlich ist die Vergesellschaftung mit geimpften, Erwachsenen Tieren? Zu stressig für Ari?
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!
lg
 
Was die Gefährlichkeit für die Ureinwohner betrifft, möchte ich mal Taskali aus meinem Thread zitieren:
Wer Tierschutz macht weiß: so ziemlich jede Katze außer reine Zuchtkatzen, die bisher nur seit Generationen mit ihrer Ursprungsfamilie zusammengelebt haben, haben mit dem Katzenschnupfenkomplex (und dazu gehört Herpes ja) Kontakt gehabt. Die Viren aus dem Katzenschnupfenkomplex sind nur ansteckend wenn die Katze einen Schub hat - und auch nur innerhalb dieser Schübe nachweisbar. Das heißt: eine auf Herpes negativ getestete Katze kann trotzdem Träger des Viruses sein und bei Streß - z.B. durch den Umzug ins neue Zuhause - bricht es aus und sie ist positiv. Das heißt was das Thema Herpes betrifft gibt es nie irgendeine Sicherheit - von daher macht es wenig Sinn da Angst vor einer Ansteckung zu haben, da es ebenso sein kann, dass die eigene Katze auch Träger ist.

Was den Stress angeht....
Er hat ja so auch schon Stress. Da ist was, was er nicht sieht, und ist außerdem alleine.

Aber sag mal, gar keine neuen Fotos? 😕
 
Werbung:
Huhu!

So seit einer Woche ist der kleine Ari bei uns.
Anfang der Woche gehts wieder zum TA mit Ari um die weitere Behandlung zu klären. Er frisst sehr gut (etwa 250g-300g momentan), spielt viel und kuschelt wie ein Weltmeister. Sobald man ihn anspricht, ihn streichelt oder irgendwie mit ihm interagiert schnurrt er und das nonstop.
Wir inhalieren mehrmals täglich, die Augensalbe gibts zweimal täglich. Ich bilde mir ein das Niesen ist schon weniger geworden und beim Niesen kommt auch nimmer ganz so viel Schnodder raus wie am Anfang. Aber seine Nase und Augen sehen trotzdem noch nicht gut aus 🙁

Ich habe angefangen vor Aris Tür Leckerlirunden für meine Stammkatzen zu machen. Die Tür hat teilweise so einen verglasten Bereich, sodass wenn Ari sich streckt er mit seinen Pfötchen und Kopf durch die Scheibe zu sehen ist. Wenn wir die Leckerli-Runden machen ist er natürlich auch immer vor der Tür und maunzt. Chaos ist furchtbar neugierig, pfötelt an die Tür, lauscht aufmerksam und mittlerweile gurren sich Ari und Chaos immer gegenseitig durch die Tür an, das ist super niedlich:pink-heart:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Katzenschnupfen? Wie gefährlich ist die Vergesellschaftung mit geimpften, Erwachsenen Tieren? Zu stressig für Ari?
Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!
lg

Was die Gefährlichkeit für die Ureinwohner betrifft, möchte ich mal Taskali aus meinem Thread zitieren:


Was den Stress angeht....
Er hat ja so auch schon Stress. Da ist was, was er nicht sieht, und ist außerdem alleine.

Aber sag mal, gar keine neuen Fotos? 😕


Es geht aber nicht speziell bzw. nur um Viren, es geht vor allem auch um Erreger, die auf Antibiose ansprechen, denn man kann davon ausgehen, dass die für den Schnupfen verantwortlich sind und nicht Viren 😉

Wie schon vorne geschrieben, dieses Tier braucht bitte bitte bitte eine passende Antibiose. Von alleine wird das in diesem Alter mit schlechtem Immunsystem und in dieser starken Ausprägung nicht gut. Mit ein bisschen "Glück" wandert es jetzt auch noch in die Lungen, dann wird der "Spaß" richtig lustig ...

Bitte, bitte morgen passendes AB geben lassen!


Und was die Ansteckung betrifft ... eine Impfung schützt vor Ansteckung nicht, es mildert nur die Symptome. Insofern würde ich ihn weiterhin isoliert halten, zumindest solange er noch so stark verschnupft ist.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit Katzenschnupfen?
Leider (!) muss ich hier "ja" sagen ... und das schon seit 6 Jahren.

Wie gefährlich ist die Vergesellschaftung mit geimpften, Erwachsenen Tieren? Zu stressig für Ari?
Wir haben drei Katzen und eine davon kam schon mit ausgebrochenem Katzenschnupfen (aber mit allem Pipapo inkl. schmerzhaften Bläschen auf Zunge, im Rachen & Hals - Augenausfluss - Nasenausfluss extrem) zu uns.
Calici, Herpes nachgewiesen - und wenn's ausbricht, dann setzt sich noch bakterielles Zeug drauf.

Bei ihr bricht es immer wieder mal aus - zur Zeit haben wir auch wieder "Spaß" damit.
Die beiden Kater sind geimpft und beide haben sich in den ganzen Jahren noch nie angesteckt.
Ob das repräsentativ ist, weiss ich natürlich nicht.
 
Ich weiß es nicht genau, aber Ihr gebt wohl noch kein AB und habt bisher keinen Abstrich machen lassen?

Dann würde ich einen Abstrich machen lassen und gezielt mit dem entsprechenden AB behandeln.

Zur Ansteckung:

ich habe hier einen Kater mit Calici-Viren, die mit verantwortlich waren für eine sehr langanhaltende Rachen-Entzündung. In dieser Zeit hat er immer wieder stark gespeichelt und das auch überallhin verteilt. Ich konnte das gar nicht verhindern. Von meinen 6 weiteren Katzingers hat sich keine/r angesteckt.

Ich weiß allerdings nicht, wie genau ich jetzt in Deinem Fall handeln würde. Vielleicht erst einmal die Erreger-Bestimmung, dann AB und außerdem TA fragen was er/sie davon hält.

Gute Besserung für den Kleinen.
 
Huhu!

Also heute stand der Besuch in der TK an mit dem Ergebniss, dass die TÄ mich nun hasst, weil ich ihr widersprochen habe.... 🙁
Naja, aber immerhin haben wir nun neue Augentropfen, ein Antibiotikum (Wirkstoff Amoxicillin, wenn auch nicht ideal leider), welches wir erstmal über einen längeren Zeitraum zweimal täglich geben werden.
In 48h kommt das Ergebnis des Abstriches. Jetzt brauche ich nur noch ganz viele daumen, dass das AB wirkt und es Ari bald besser geht!!

Können wir ENDLICH BITTE NACH HAUSE GEHEN?🙁
36675117gn.jpeg


Leider nur das eine Bild für heute, ich bin total fertig. Werde die Tage neue Bilder machen 🙂

Ganz liebe Grüße von Ari!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kubikossi
Kubikossi
Mascha04
Antworten
171
Aufrufe
20K
seven
seven
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
snowflake
Antworten
19
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben