Kann man eine Bengalkatze in einer Wohnung mit ca. 60qm artgerecht halten?

  • Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    artgerechte tierhaltung bengal bengalkatze wohnung
ich frage mich wie man darauf kommt, dass katzen in einer 60qm wohnung nicht rennen und toben können😕

toben vielleicht noch, ordentlich rennen ganz sicher nicht. Hab hier 70m² zur Verfügung und dank des Schnitts ca. 12m Laufstrecke am Stück. Wenn Katze mal ordentlich beschleunigt, kann sie auch gleich wieder in die Eisen gehen, 12m sind dann doch nicht soooviel wie man meint.
 
A

Werbung

In meiner Kindheit konnten nahezu 100% eine gewisse Übung ( betraf den Körperschwerpunkt und die Bauchmuskulatur ).

Heute können diese Übung nur noch 60%!!!!!!!!!!!!!!!

Das finde ich sowas von schrecklich.
Sehr sehr schrecklich und das wird meinen Kindenr nicht passieren.
Auch wenn der Kleine noch kein Rad föhrt ( er WILL einfach nicht) und nicht gerne klettert - dafuer aber Marathon laufen könnte xD
 
Ich habe ja von Jilliys noch immer keine Antwort bekommen wofür die Bengalen, denn die von ihr so gepriesenen "langen Beine" und "muskulösen Körper" haben und wie sie diesen in der 60 qm Wohnung ausleben können.
Ich denke auch nicht das da eine befriedigende Antwort kommen wird. Dazu ist das Verständnis für Katzen einfach zu unterschiedlich.

Übrigends einen Kater habe ich jüngst übernommen der mir auch als tolpatschig beschrieben wurde.
Er hat ne Hüftfehlstellung und war zu Beginn tatsächlich ein wenig ungeschickter, aber jetzt mit geeignetem Raufpartner und viel rumgetobe, bewegt er sich immer besser und die Bedenken ggf wenns Möglich wird ihn nach draussen zu lassen, hab ich nicht mehr, bzw teile ich nicht mehr.
Bewegung ist die beste Therapie und Bewegung meint natürliche Bewegung und keine Laufräder oder animierte Spiele durch den Menschen.
Ich glaube in keiner Weise das Bengalen ungeschickter sind als andere..im Gegenteil.
Das sind mit Sicherheit wahre Bewegungskünstler wie jede normale Katze im Grunde..nur mit mehr Sprungkraft..🙄
 
öhm... er hat keine längeren beine als oranija.... sie wirken länger ja, aber auch nur weil er schlank ist😉 von daher weiß ich nicht was du hören willst...
der körperbau ist wie bei einer orientalischen katze...

zum glück habe ich hier alles so eingerichtet, dass mein kleiner stinker nach lust und laune klettern, springen und rennen kann...

ach und da wir ja regelmäßig in den garten gehen, darf er sogar auf bäume klettern und auch draussen laufen und rennen... toll wa??!!😎🙄
 
So nach gefühlten 500 Seiten hat er nun durch Zauberhand Gartenzugang aus der Etagenwohnung. Wie geht das?
 
oh je... wie schon erwähnt, es ist egal was man euch schreibt... ihr verdreht es und legt es so hin wie ihr es haben wollt.

mit tollpatschig meinte ich gefahren nicht richtig einschätzen zu können, nicht das mein kater probleme in seinen bewegungen hat.

ach je... aber langsam macht mir das richtig spaß hier, danke🙂
 
Werbung:
So nach gefühlten 500 Seiten hat er nun durch Zauberhand Gartenzugang aus der Etagenwohnung. Wie geht das?

hahaha😀 lustig

dann sollten die gefühlten 500 seiten auch richtig gelesen werden... ich schrieb schon zuvor das ich mit pagani in den garten gehe... hach, schön...
 
ja wurde es😉

oh je... aber jetzt werden alle auf mich los gehen, weil ich leinen gang mache😳

pagani hat übrigens seeeehr viel freude daran... und nein, es stress ihn nicht und ja er kann sich recht frei bewegen, da ich eine 15 meter flexi leine habe... und ja, ich gehe gerne mit und auch ins gebüsch usw, einfach weil es ihm spaß macht und mir auch.

und nein, er fordert es dadurch nicht ein... wenn wir gehen freut er sich, wenn nicht ist es auch ok.
 
jau, dass kann sein😳
 
Werbung:
Wenn wir jetzt von Leinengang sprechen, dann ist da ja wohl nix mit rennen und in Bäume klettern. Was soll denn eine Katze mit ne Dose im Schlepptau in der Baumkrone.

Ich glaube wirklich, dass Du gar keine Ahnung hast, was Katzen draussen alles können- aber ohne Leine mit Dosi dran als Klotz am Bein.

14540027wj.jpg
 
genau, genau😳
 
Ganz im Ernst,

das -wirklich arme- Mädel will sich hier informieren OB es für die Katzen eine artgerechte Haltung wäre. Und ich bin mir grad nicht so sicher, ob sie hier wirklich überwiegend die ihr meiner Meinung nach zustehenden Infos bekommt, oder ob sie hier einfach nur runtergebuttert wird. Vonwegen sie informiert sich nicht gescheit usw. Ja liebe Leute, was versucht die gute Frau denn???

Und immer dieses Gerede von nicht artgerechter Haltung in der Wohnung... Meine Güte Leute... Man kanns auch echt übertreiben! Man kann der Katze auch als Stubenkatze ein schönes Leben geben! Viele tun ja grad so als wäre das Tier zutiefst depressiv, wenn es sein Leben in der Wohnung verbringen müsste. Und sorry, da habe ich einfach viel zu viel andere Erfahrungen gesammelt!

Und was ist denn bitteschön gegen eine gute gesunde Rassekatze einzuwenden? Wir haben zum Beispiel zwar nicht Katzen, aber Berner Sennenhunde gezüchtet. Weil es super Familientiere sind. Und wir haben alles für unsere Tiere getan und sie in gute Hände vermittelt. Ich krieg immer echt ne Wut wenn ich lese, das man NUR dem Tier was gutes tun kann, wenn man es aus dem Tierheim holt.😡 Man o man Leute! Wenigstens konnte man bei Züchtern wie uns sicher sein, dass das Tier keine psychischen Störungen aufgrund seiner tragischen Vergangenheit hat. So blöd das nun klingen mag! Aber das muss in einer solchen Diskussion eben auch mal fallen. Und wir haben kein Geld mit der Zucht verdient, im Gegenteil. Wir haben reingesteckt. Aber es war eine Bereicherung für alle! Und man fand so Freundschaften die bis heute bestehen.

Ich finds echt bescheuert, dass man sich hier im Forum einfach nur NEUTRAL informieren möchte und mit so gemeinen Sprüchen teilweiße gestraft wird! Echt verkehrt:dead:
 
Was bist du denn..

Erst nicht richtig lesen..dann gegen Tierheimtiere hetzen..

😡
 
Was bist du denn..

Erst nicht richtig lesen..dann gegen Tierheimtiere hetzen..

😡

Sie ist gerade erst hier aufgeschlagen und muss noch ne Menge nachholen in Bezug auf Katzenhaltung und zur Zucht der Eltern und der TH-Psychologie sage ich jetzt mal nichts🙄
 
Werbung:
Ich glaube, ihr merkt oft schon gar nicht mehr, wie verletzend und manchmal auch unmöglich eure Kommentare sind.
 
Wo habe ich falsch gelesen, wenn ausdrücklich gesagt wurde, dass eine 60m² Wohnung für jegliche Art von Katzen zu klein ist, oder dass eine Rassekatze generell mist ist?

Schon ulkig, wie hier einfach Tatsachen verdreht werden! Und mit Neuling hin oder her hat das nun wahrlich nichts zutun.

Es ist schön, wenn ihr mehr Wissen habt als andere. Aber man muss die Anderen deswegen nicht derart behandeln! Ihr seit auch nur Menschen.
 
seid 😀
.........
 
Da sagt man mal seine Meinung und wird hier gleich regelrecht "beschossen" und nicht für voll genommen. Ist das angebracht?

Ich habe nirgendwo gegen Tierheimkatzen gehetzt. Im Gegenteil, ich finde es toll, dass wir in Deutschland ein System haben bei welchem den Tieren so geholfen wird.

Dennoch habe ich Stellung beziehen müssen und auch mal aufzeigen wollen, dass es keine Tierquälerei ist (denn so wird es hier teilweiße echt hingestellt), wenn man sich einfach eine besondere Rasse an Tier zulegen will. Und sorry, da habe ich nunmal Erfahrung und darf meine Meinung kund tun ohne irgendwelche Leute zu beleidigen oder verletzen zu wollen. Ich kann die Meinung vertreten, dass bei guten (!) Züchtern gute Tiere rauskommen von denen der Mensch und das Tier profitieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
853
cindy55
cindy55
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Anika123
Antworten
32
Aufrufe
4K
Anika123
Anika123
maja_und_lilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
Mizzie
Antworten
37
Aufrufe
4K
Joschi 1994
Joschi 1994

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben