Ganz im Ernst,
das -wirklich arme- Mädel will sich hier informieren OB es für die Katzen eine artgerechte Haltung wäre. Und ich bin mir grad nicht so sicher, ob sie hier wirklich überwiegend die ihr meiner Meinung nach zustehenden Infos bekommt, oder ob sie hier einfach nur runtergebuttert wird. Vonwegen sie informiert sich nicht gescheit usw. Ja liebe Leute, was versucht die gute Frau denn???
Und immer dieses Gerede von nicht artgerechter Haltung in der Wohnung... Meine Güte Leute... Man kanns auch echt übertreiben! Man kann der Katze auch als Stubenkatze ein schönes Leben geben! Viele tun ja grad so als wäre das Tier zutiefst depressiv, wenn es sein Leben in der Wohnung verbringen müsste. Und sorry, da habe ich einfach viel zu viel andere Erfahrungen gesammelt!
Und was ist denn bitteschön gegen eine gute gesunde Rassekatze einzuwenden? Wir haben zum Beispiel zwar nicht Katzen, aber Berner Sennenhunde gezüchtet. Weil es super Familientiere sind. Und wir haben alles für unsere Tiere getan und sie in gute Hände vermittelt. Ich krieg immer echt ne Wut wenn ich lese, das man NUR dem Tier was gutes tun kann, wenn man es aus dem Tierheim holt.
😡 Man o man Leute! Wenigstens konnte man bei Züchtern wie uns sicher sein, dass das Tier keine psychischen Störungen aufgrund seiner tragischen Vergangenheit hat. So blöd das nun klingen mag! Aber das muss in einer solchen Diskussion eben auch mal fallen. Und wir haben kein Geld mit der Zucht verdient, im Gegenteil. Wir haben reingesteckt. Aber es war eine Bereicherung für alle! Und man fand so Freundschaften die bis heute bestehen.
Ich finds echt bescheuert, dass man sich hier im Forum einfach nur NEUTRAL informieren möchte und mit so gemeinen Sprüchen teilweiße gestraft wird! Echt verkehrt