Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse !!!
Ich freu mich mit und strahle. 😊

A

Werbung

ja, er ist umgezogen. Kumpel kommt auch noch diese Woche und dann freuen wir uns auf eine langweilige, fixe Zusammenführung! So der Plan. 🙏🏼🍀

• Like
Reaktionen: BlubKeks, Ursel1303, Quilla und 2 weitere
Hallo 🙋🏻‍♀️
Karlchen ist so ein gutmütiger Schatz 🥰 man hat das Gefühl,er lebt schon lange hier,Läßt sich streicheln,spielt wie verrückt mit der Angel und hat auch schon schön gefuttert 😀
Heute holen wir den Kumpel Oskar aus dem Tierheim,ich hoffe,die Beiden freunden sich schnell an 😊
Bilder folgen auf jeden Fall noch…

• Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Schnitte76, Lumipallo und 9 weitere
Drück ganz fest die Daumen für die Zusammenführung 🍀 🍀 🍀

Wir haben Karlchen müde gespielt 😂

Anhänge

• C1EB6B14-71AD-4CD5-9B2C-5A3B588E06C6.jpeg
    C1EB6B14-71AD-4CD5-9B2C-5A3B588E06C6.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 72
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, BlubKeks, Daytonafreak und 8 weitere
So richtig rund läuft es nicht mit Karlchen und dem neuen Kumpel… ich bin jetzt mal vorsichtig pessimistisch und lasse das erstmal mit dem Verschieben ins Happy End… 😟

• Sad
  • Wow
Reaktionen: BlubKeks, verKATert, Schnitte76 und 3 weitere
Werbung:
So richtig rund läuft es nicht mit Karlchen und dem neuen Kumpel… ich bin jetzt mal vorsichtig pessimistisch und lasse das erstmal mit dem Verschieben ins Happy End… 😟
Ich hoffe trotzdem mal auf "Startschwierigkeiten" die sich noch geben und drück ordentlich Daumen...

• Like
Reaktionen: Lionne und tigerlili
Das wäre sehr unschön.
Ich hoffe, die "Startschwierigkeiten" geben sich schnell wieder und die beiden Katers raufen sich zusammen.

• Like
Reaktionen: Lionne und Chris1402
So sieht’s mit Gitter aus,als wir es aber nach mehreren Nasemstümpern und echter Ruhe probiert haben,hat es gar nicht funktioniert 😔

Anhänge

• 3F760DAD-51FF-4C16-ABBF-7F993F6437B5.jpeg
    3F760DAD-51FF-4C16-ABBF-7F993F6437B5.jpeg
    22,4 KB · Aufrufe: 82
Ich wünsche allen Beteiligten, dass es doch noch klappt.

Nach dem letzten Vorfall,wir haben die nur kurz zusammen gelassen,sind jetzt wieder 5 Tage Gittertür dazwischen und ich hab das Gefühl,3 Tage war’s super und jetzt gehts eher in die andere Richtung.Karlchen greift seit gestern Abend durchs Gitter an.
Kann man auch zu lange trennen,dass es dann wieder schlechter wird?

Werbung:
Nach dem letzten Vorfall,wir haben die nur kurz zusammen gelassen,sind jetzt wieder 5 Tage Gittertür dazwischen und ich hab das Gefühl,3 Tage war’s super und jetzt gehts eher in die andere Richtung.Karlchen greift seit gestern Abend durchs Gitter an.
Kann man auch zu lange trennen,dass es dann wieder schlechter wird?

Ich glaube ein "zu lange" oder "zu langsam" gibt's bei der Zusammenführung nicht.
Ich habe in deinem anderen Thread zur Zusammenführung nachgelesen.
Du hast dir für den Einzug der Kater frei genommen oder hattest Urlaub und hast vermutlich gehofft, dass das Ding nach zwei Wochen durch ist.
Hat nicht geklappt, schwupp, ist Druck da.
Auch hast du gesagt, dass dir das Clickern zu lange dauert.
Diese Aussage finde ich - ehrlich gesagt - ein wenig befremdlich.
Zu lange wofür denn?
Deine Kater legen nun einmal jetzt ein anderes Tempo vor, als du dir gewünscht hast.
Ihr solltet euch da echt Zeit nehmen.
Dann sind die beiden halt tagsüber getrennt, während ihr arbeitet. Und?
Das könnt ihr dann ja durch regelmäßige, gemeinsame Trainingseinheiten auffangen.
Wenn die beiden Kontakt wünschen, können sie ihn ja auch während eurer Abwesenheit an der Gittertür haben.
Vielleicht tut den beiden eure Abwesenheit diesbezüglich ja sogar gut?

Ihr habt zwei Kater adoptiert, die sich vorher nicht kannten.
Ihr habt zwei Kater adoptiert, die in ihren vorherigen Gruppen gut sozialisiert waren und sich mit den vorhandenen Katzen verstanden haben. Also keine totalen Sozialkrüppel. Es ist nicht aussichtslos.
Im schlimmsten Fall stellt ihr nach ein paar Wochen fest, dass die beiden charakterlich nicht zusammenpassen. Das ist meiner Meinung nach - Stand jetzt - aber noch viel zu früh, das realistisch beurteilen zu können.

Es ist immer ganz, ganz schlecht, mit zeitlichem Druck an solche Dinge heran zu gehen. Das funktioniert bei keinem Tier. Beim Pferd nicht, beim Hund nicht und bei der Katz schonmal dreimal nicht.

Gib' dir nen Ruck und versuch es mal mit Clickern.
Was hast du zu verlieren, außer 30 Minuten Zeit am Tag?

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich finde einfach den Gedanken schrecklich,dass die Katzen wochenlang in einem Zimmer hausen müssen.
Und wenn ich wieder arbeiten muss,dann werden auch die Spieleinheiten weniger,ist das dann noch ein schönes Katzenleben?
Ich hatte immer Freigänger und denke da einfach etwas anders drüber.

Ich finde einfach den Gedanken schrecklich,dass die Katzen wochenlang in einem Zimmer hausen müssen.
Und wenn ich wieder arbeiten muss,dann werden auch die Spieleinheiten weniger,ist das dann noch ein schönes Katzenleben?
Ich hatte immer Freigänger und denke da einfach etwas anders drüber.
Mach dir da keinen Stress.
Wirklich nicht.
Ein schönes Katzenleben ist jetzt erstmal; nicht hungern müssen, ein Dach über dem Kopf zu haben, geliebt zu werden.
Ihnen stehen später ja alle Möglichkeiten offen.
Natürlich quäken sie mal, weil sie gern mit "ihrem" Menschen den Raum verlassen würden. Aber sie leiden ja keine akute Todesnot, wenn das mal eine Weile nicht so geht.
Dein Kleiner saß im Tierheim, da war er räumlich auch begrenzt und im schlimmsten Fall hätte er da einen Mobber reinkriegen können, dem er dann nicht einmal ausweichen kann.

Die fehlenden Spieleinheiten habt ihr in der Hand. Ihr könnt euch vor oder nach der Arbeit mit den beiden beschäftigen. Teilt euch das sonst auch gern ein bisschen auf. Mal übernimmst du, mal dein Mann, mal sitzt ihr gleichzeitig an der Gittertür.
Schafft positive Momente für eure Katzen UND für euch.
Das ist eine spannende, aber auch anstrengende Zeit aber ich finde, ihr solltet es zum Wohle eurer zwei Kater versuchen.
Und zwar ohne Zeitdruck und Ultimatum, dass es bis Zeitpunkt X geschafft sein muss.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Jen77 und verKATert
Ich bin gerade vorsichtig optimistisch.
Allerdings traut sich Oskar nicht aus „seinem“ Zimmer.
Aber er sitzt nicht mehr in seinem Eck unter der Bank 👍🏼

Anhänge

• 931FC32C-1D52-4E1E-94C8-C50844B324E0.jpeg
    931FC32C-1D52-4E1E-94C8-C50844B324E0.jpeg
    19,8 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: Momo8701, Nicht registriert, Lionne und eine weitere Person
Weiter so ihr Buben. 👍

• Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll 🤔 trennen sollte man ja nicht mehr wenn es einigermaßen geht.
Sobald Oskar halt mal seinen Platz unter der Eckbank verlässt,dann ist Karlchen da und sie Kämpfen etwas.
Nachts und wenn wir weg sind lieber wieder Gittertür?

Hast du mal ein Video, was etwas kämpfen ist.

• Like
Reaktionen: dexcoona und verKATert
Nein,hab ich nicht,ist auch nicht so schlimm,dass man es unterbinden müsste.
Aber Oskar getraut sich halt nicht zu fressen oder aufs Klo zu gehen 😐

Gib Oskar mal Telzin, das stärkt das Selbstbewußtsein. Wenn Karlchen ihm auf Klo nach schleicht und du siehst das mit strenger Stimme nein sagen und weg schicken. Oder klicker mit Oskar auch das kann das Selbstbewußtsein stärken.
Ich hoffe so sehr das sich die Buben zusammen raufen.

• Like
Reaktionen: Elbchen