Karsivan - Hauterkrankungen

  • Themenstarter Themenstarter Von Syburg
  • Beginndatum Beginndatum
V

Von Syburg

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
100
Ort
Bielefeld
Mein Kater bekommt seitdem er eine misslungene Augenentfernung hatte (ist nun auf dem anderen Auge auch blind) Karsivan 3x täglich ne viertel.

Er hat nun schon seit 3 Wochen einen Hautausschlag an der Schnute Fotos in einem anderen Thread.

Trotz aller möglichen Behandlungen wird es immer schlimmer. TA vermutete Herpes. Er frisst kaum und hält es ohne Schmerzmittel nicht aus.
Suche die ganze Zeit nach einer Lösung bis ich auf das Mittel gekommen bin was vlt den Sehnerv bei der Regenerierung helfen sollte. Und bin dabei auf eine mögliche Nebenwirkung gestossen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Mittel???

Danke schon mal für Eure Antwort...
 
A

Werbung

Ach Katrin, das tut mir so leid, dass es Max nicht gut geht. Und das nach dem, was er schon alles durchgemacht hat.

Mit dem Mittel habe ich keine Erfahrungen, weil bei uns ja der Sehnerv des gesunden Auges nicht betroffen war. Gäbe es denn ein Alternativmittel, das ebenfalls regnerativ wirkt, aber nicht diese Nebenwirkungen hat? Sprich doch den TA mal darauf an.

Ansonsten würde ich vielleicht mal eine Tierheilpraktikerin konsultieren. Vielleicht gibt es ja begleitend zu dieser Therapie etwas Homöopathisches, mit dem man diese Symptome lindern oder die Nebenwirkungen abmildern kann. Ich war da früher sehr skeptisch, was das angeht, aber seitdem wir Merlins Patella-Luxation homöopathisch gut in den Griff bekommen haben, würde ich diesen Weg immer versuchen.

Dicken Knuddler an den tapferen Max

LG Silvia
 
Hallo,

es tut mir leid, dass es deinen Kater so getroffen hat. Ich würde auf alle Fälle noch mal in ne gute TK gehen.

Karsivan ist gegen Durchblutungsstörungen. Wieso Dein Kater das bekommen soll, weiss ich nicht. Bei Nerven wird doch eher Vit. B 12 gegeben.

Aber, es kann nicht sein, dass der Arme nicht nur sein Augenlicht verloren hat sondern auch noch ständig Schmerzen..

M.E. wird er nicht richtig behandelt.

Liebe Grüße

Ulli
 
Ulli, ich hab ganz dunkel im Kopf, dass Durchblutungsstörungen da als Ursache für die Schädigung des Sehnerves vermutet wurden. Wie das aber dann wieder genau zusammenhängt, weiß ich nicht.

@Katrin: Frag doch mal Deinen Tierarzt, ob Du ihm verdünnte Calendulatinktur auf die Stelle geben kannst. Das wirkt keimtötend und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, als Mephisto sich an der Augenwunde blutig gekratzt hatte. Das brennt kurz, lindert dann aber.

LG Silvia
 
Ich habe morgen wieder einen Termin beim TA.
Auch habe ich zu dem Augenspezialisten aus der TK noch Mail Kontakt. Hab ihm eben unser Problem geschildert und hoffe er kann da nochmal was zu sagen.
Das Karsivan wurde von ihm verordnet.

Hab jetzt eben schon gehört das der Herpes Virus auch auf die Augen geht, vlt ist er deshalb blind.... Es rattert ganz schön in meinem Kopf.

Es zerrt einfach nur an den Kräften schon seit 4 Wochen so ein "Theater" und es tut mir so weh ihn so leiden zu sehen.

Hat jemand Erfahrung mit Herpes?
 
Katrin, mir fällt gerade noch etwas ein: Schreib doch der Userin Adri eine PN. Sie hat mehrere blinde und einäugige Notfallkatzen und daher einige Erfahrung mit dem Thema. vielleicht hat sie noch einen Rat für Dich oder weiß was über die beste Therapie bei geschädigten Sehnerven.

Was das Herpes-Thema angeht, würde ich unter "innere Krankheiten" einen eigenen Thread eröffnen, vielleicht mit dem Titel: "Kann das wirklich Herpes sein?". Allerdings hab ich noch nie gehört, dass Herpes so rasant zur Erblindung führt, vor allem nicht bei älteren Katzen. und bei Euch ging das doch alles furchtbar schnell.

Ich kann gut nachvollziehen, wie schlimm das für Dich gerade ist, ihn so zu sehen. Bei Mephisto dauerte es auch etliche Wochen von den ersten Symptomen bis zu dem Tag, an dem es ihm wieder richtig gut ging. Und ich habe auch ganz furchtbar mitgelitten.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab Dentisept bekommen was ich auftragen soll, aber nach ein paar Minuten und das ist noch untertrieben schleckt er das wieder weg. Danach würgt er, will nicht das er das was er frisst wieder ausspuckt. Hab sie Salbe abgesetzt.

Mit der Tinkur ist ne Gute Idee, danke Silvia. Hatte auch schon an sowas wie Kamillosan gedacht. Werd ich morgen mal mit Ihr durchsprechen...

Macht mich halt stutzig das es als Nebenwirkung drin steht. Dann wäre es ja kein Wunder das es immer schlimmer wird.
 
Hab schon mehrere Threads laufen aber dann werd ich das da auch nochmal versuchen, danke für den Tipp. Bis jetzt hab ich immer nur gehört geh zum Tierarzt... Bin da eigentlich gut zufrieden und mit der TK eigentlich nicht so. Aber so geht das hier nimmer weiter...
Bist nen Schatz!
 
Wobei die Blindheit das kleinste Problem ist. Er kommt so eigentlich gut klar.
Er hüpft auf die Kücheninsel und wieder zurück.
Am WE hat er in der Sonne gebadet.... Das tat gut ihn einigermaßen zufrieden zu sehen...
 
Macht mich halt stutzig das es als Nebenwirkung drin steht. Dann wäre es ja kein Wunder das es immer schlimmer wird.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Deshalb wäre es ja auch wichtig, Alternativen zu diesem Medikament zu finden. Calendula ist, was wunde Stellen angeht, meiner Erfahrung nach deutlich wirksamer als Kamille.

LG Silvia
 
Ok mehr als nicht helfen kann es ja nicht, ich probier alles was irgendwie sinnvoll ist... Danke für den Tipp... 🙂
Geht das auch so nah am Mäulchen?
 
Werbung:
Wenn es auf einem frisch operierten Auge geht, dann geht es auch am Mäulchen. Ich selbst hab mir das Zeug auch schon auf Zahnfleischwunden geschmiert 🙂 Du musst es halt nur 1 zu 5 oder 1 zu 6 verdünnen, weil die Tinktur 70 Prozent Alkohol hat.

LG Silvia
 
Ok ich werde es versuchen und jetzt mit dem Patienten ins Bettchen gehen...
Wobei schlafen kann ich denk ich nicht...
Geht mir jetzt zu viel im Kopf rum...

Schlaf gut liebe Silva.

Ich halte dich auf dem laufenden!!
 
Ich denke an Euch.

LG Silvia
 
Danke...:smile:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
Friederike72
Antworten
71
Aufrufe
8K
Preppy
Preppy
Inai
Antworten
199
Aufrufe
10K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
12
Aufrufe
581
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben