bohemian muse
Forenprofi
In der regionalen Tierklinik, wo ich meine eigenen Katzen und Pflegis kastrieren lasse, ist auch kein gesonderter Termin zur Voruntersuchung notwendig. Selbst wenn die Katze vorher kein Patient war. Mir persönlich kommt das eher gelegen, weil ich im Normalfall durchaus selbst einschätzen kann, ob eine Katze fit genug für die OP ist oder nicht. Abgesehen von einem Herzfehler, der zufällig beim Abhören festgestellt wird, würde mir jetzt auch nichts einfallen, was eine OP kurzfristig verhindern könnte.
Wenn ich Streuner fange, werden die in einer anderen Praxis kastriert, aber auch dort gab es bisher nie Probleme. Ich habe dieses Jahr schon insgesamt 8 Katzen kastrieren lassen und abgesehen von einer allergischen Reaktion auf den Faden der Innennaht gab es keinerlei Komplikationen. Die beiden Katzen mit der allergischen Reaktionen waren auch tatsächlich in all den Jahren überhaupt die allerersten Katzen, die in irgendeiner Form Probleme durch die Kastration hatten.
Wenn ich Streuner fange, werden die in einer anderen Praxis kastriert, aber auch dort gab es bisher nie Probleme. Ich habe dieses Jahr schon insgesamt 8 Katzen kastrieren lassen und abgesehen von einer allergischen Reaktion auf den Faden der Innennaht gab es keinerlei Komplikationen. Die beiden Katzen mit der allergischen Reaktionen waren auch tatsächlich in all den Jahren überhaupt die allerersten Katzen, die in irgendeiner Form Probleme durch die Kastration hatten.