Wieso denn rauslassen😕
Der Kater ist doch schon rumgeirrt und hat offensichtlich nicht nach Hause gefunden.
Krank scheint er ja wohl auch nicht zu sein,er sieht doch gut aus.
Da wird er die Kastra gut überstehen.
Hast Du deinen kranken Kater rausgelassen?
Auch wenn sie mal entwischen,meine sind eh Freigänger ausser Elia,die sind alle recht schnell wieder da.
Wer weiss wer den ins Auto gepackt hat weit weg gefahren hat und dann entsorgt hat.
Wäre schön wenn alle gefundenen katzen einen Besitzer hätten,dann hätte ich auch nicht so viele😉
Dann ist es recht warm,da kann es gut sein,daß die ersten Katzendamen schon wieder rollig sind,da hat er dann wenigstens noch ein Spässchen🙄Vielleicht FIV und Leukose inklusive😎
Es ist leider schon öfter vorgekommen, daß Nachbarn sich von der Nachbarskatze gestört fühlen und diese einfach mal ein paar Orte weiter ausgesetzt haben. Rachsüchtige Exmänner bzw. Exfrauen sollen auch so was machen....
Was machst du denn, wenn das mit einem deiner Tiere passiert? Das ist dann nämlich nicht "schnell wieder da"...
Wenn ich höre, dass jemand sein Tier unkastriert raus lässt, dann platzt mir ebenfalls die Hutschnur. Kastration ist Tierschutz - meine Meinung.
Aber ich behaupte, daß hier bei uns im Ort die wenigsten Kater kastriert sind. Und ein unkastrierter Kater hat auch einen kilomoterweiten Aktioinsradius. Vielleicht vermissen ihn seine Leute noch gar nicht richtig, weil es normal ist, daß er mehrere Tage weg ist. Soll Leute geben, die das nicht besorgniserregend finden (ich würde einen Anfall kriegen).
Im Tierheim würde er als Fundtier wahrscheinlich auch innerhalb einer kurzen Zeitspanne kastriert werden (müssen).
Ich kann es nur nicht leiden, wenn sofort behauptet wird, dass ein Fundtier bestimmt ausgesetzt ist. Weil ja Feiertage bevorstehen usw.
Menno! Es gibst so schlimme Geschichten über verlorene Tiere und jeder kannt doch zumindest ahnen wie schmerzhaft es ist, wenn man sein Tier vermisst!
Vielleicht ist der Besitzer plötzlich erkrankt, vielleicht sind seine Leute im Urlaub und er ist dem Katzensitter entkommen.
Und für uns - die wir ja alle so aufgeklärt und informiert sind - ist es natürlich selbstverständlich, daß wir Plakate kleben und alle Hebel in Bewegung setzen. Aber es gibt auch Katzenbesitzer, die nicht wissen, was zu tun ist oder die erst abwarten.