VelvetRose
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. April 2011
- Beiträge
- 3.195
- Ort
- Kölner Raum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich würde den Kater als Fundtier einfach ins TH bringen! Aber dabei deutlich machen, dass ich ihn selbst nehmen möchte wenn die Bla-zeit abgelaufen ist u. selbstverständlich auch für die bis dahin anfallenden TA-Kosten aufkomme!
ne. besser für katertier ist sicher der verbleib bei den findern.
na ich würde aber auch nicht wollen dass ein unkastrierter Kater 6Mon. in meiner Bude markiert! 😱
ich würde den Kater als Fundtier einfach ins TH bringen! Aber dabei deutlich machen, dass ich ihn selbst nehmen möchte wenn die Bla-zeit abgelaufen ist u. selbstverständlich auch für die bis dahin anfallenden TA-Kosten aufkomme!
ne. besser für katertier ist sicher der verbleib bei den findern.
Ich habe auch das Gefühl dass er sich hier nach ein paar Tagen schon wohlfühlt...natürlich miaut er zwischendurch...ist aber nach ausgiebigen Streicheleinheiten und Leckerli wieder entspannt...nur mal so zum Verhalten des Katers...
Ich danke dem Himmel, dass mein Kater, als er vier Tage lang umhergeirrt ist und sein Zuhause gesucht hat
1. nirgendwo um Futter gebettelt hat und
2. keinen vermeintlichen Tierschützern in die Hände gefallen ist.
Sonst hätte ich ihn heute wahrscheinlich nicht mehr bei mir.
Wenn der Kater kräftig ist liegt die Vermutung nahe das er ein ZUHAUSE hat 🙄
Warum muss man ihn gleich einsperren.
Wie wäre es wenn ihr Draussen Futter hinstellt oder ihm die Chance gebt zu seinem ZUHAUSE zurückzugehen. Wenn er eingesperrt ist, wird das ja wohl nichts.
Es heisst doch nicht das jede Katze die Draussen frei rumläuft (und gut genährt ist) kein Zuhause hat.
Durch solche Aktionen haben mit Sicherheit einige ihre Stubentiger ihr altes Zuhause verloren.
Ich hoffe nicht das jetzt irgendeine Familie mit Kindern deswegen ein trauriges Weihnachtsfest hat............
Nicht alles was draussen frei rum läuft und miaut ist vogelfrei und darf einfach eingesackt und sogar weggesperrt werden.....Wurde nach einem Chip/Tätowierung geschaut? Der Kerl hat bestimmt ein Zuhause, wo er vermisst wird.
Melde ihn bei Tasso (https://www.tasso.net/) und beim Deutschen Haustierregister (http://www.registrier-dein-tier.de/) bzw. schau, ob er dort schon gemeldet wurde.
Ihr könnt ihn nicht einfach so behalten, schon gar nicht in der Wohnung in Einzelhaltung. Das ist nicht artgerecht und er wird sehr unglücklich sein. Er ist bestimmt Freigang und Katerkumpels gewohnt, sonst würde er nicht so weinen.
Das kommt darauf an, wie lange die Leute weg sind..... Catsitter lesen ja nicht zwangsläufig die Post. Wenn ich da an mich denke, dann leere ich den Postkasten und lege die Post auf den Tisch.... was da drin ist, geht mich nichts an.........kannst Du einen Zettel an die Wohnungstüre selbst machen? Das wird warscheinlich eher gelesen.🙂
Es gibt nicht den geringsten Grund dafür, den armen Kater jetzt, in dieser Jahreszeit und vor Silvester, vor die Tür zu setzen und von ihm zu erwarten, dass er sein Zuhause findet, nachdem er das in den 3 Tagen vor der Sparkasse sitzend auch nicht getan hat. Der Aufenthaltsort "Sparkasse" klingt übrigens irgendwie nach Hauptverkehrsstraße :-(
Gerade WENN er ein entwichener Wohnungskater ist, der keine Erfahrung mit den Gefahren draußen hat und nicht mehr alleine nachhause findet, kann das lebensgefährlich für ihn sein, und ich finde es ganz und gar unmöglich, so etwas ernsthaft zu empfehlen!
Was ist denn falsch daran, den Kater nicht seinem Schicksal zu überlassen, ihn aufzunehmen, zu füttern, kastrieren zu lassen und gleichzeitig intensiv nach eventuellen Besitzern zu suchen? Ich würde das ganz genau so machen.
Wenn eine meiner Katzen irgendwie abhanden käme, wäre ich wahnsinnig dankbar dafür, wenn sich jemand um sie kümmern und nicht ihrem Schicksal überlassen würde!
Wenn sich wirklich niemand meldet...werde ich ihn, bevor ich ihn ein zwei Wochen rauslasse, selbstverständlich kastrieren lassen...sollte er dann noch gefunden werden...freue ich mich einfach nur für ihn...