Jojo12
Erfahrener Benutzer
Die Plüschis sind meine ich nach ihrer Kastra auch direkt wieder normal in die Wohnung gekommen. Hab da auch nix umgestellt oder so.Also, ich bin da ja etwas anders...
Wenn unsere Tiere im Tierheim kastriert werden, egal ob Katze oder Kater, dann kommen die, wenn sie vorher im Zimmer waren, auch wieder da rein.
Da werden keine Kratzbäume weggestellt oder gar ständig geschaut, dass sie nicht springen.
Es ist noch niemals was passiert 🤷🏻♀️
@Joker24
Ich würde das Bad vielleicht als Notfallplan im Hinterkopf haben, aber ansonsten auch mir nicht zuviel Stress machen.
Ganz ehrlich wie hier schon gesagt wurde: 1) Solange du die Wohnung nicht komplett leer räumst, findet die Kleine so oder so was zum Klettern und Springen. Egal was du mit den Kratzbäume machst. 2) Man kann eine Katze kaum 24 Stunden am Tag beobachten geschweige denn wirklich rechtzeitig eingreifen wenn die ihren Willen durchsetzen will. Wenn die Katze irgendwo drauf Springen will, ist sie vermutlich so schnell, da kannst du es nicht mal verhindern wenn du direkt daneben sitzt (da spreche ich aus Erfahrung).