Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Telefonier dich durch, schildere die Situation und bitte aus diesen Gründen darum, dass die Kleine kastriert wird. Mehr als Nein sagen, kann die Praxis ja nicht 😅 Dann hast du es aber versucht.Und wenn ich zu einem anderen fahre? Keine Ahnung ob der es macht,
Einfach mal alle erreichbaren TA durchtelefonieren.Der Arzt wird es definitiv nicht machen. Ich meine ich kann ihm sagen, dass wir wegen seiner Vorgehensweise jetzt Terror zu Hause haben, das mir gesagt wurde sie kann doch mit hohen Risiko trächtig werden usw. Denke aber er lässt sich nicht überzeugen.
Und wenn ich zu einem anderen fahre? Keine Ahnung ob der es macht, oder ob ich das Drama dann in die andere Richtung zu Hause habe.
Wenn du Sorge hast, wie er auf sie reagieren wird nach einer potentiellen OP, lass sie erst einmal getrennt. Sie wird nach einer Total-OP sowieso erstmal ein wenig bedröppelt sein und ihre Zeit brauchen.Dann liegt sie ernsthaft verwundet dort und er wird evtl aggressiv ihr Gegenüber....
Das ist zuviel. Und das Gegenteil von Ruhe und dich normal verhalten.Ich reibe ihn auch stündlich Mal mit nem Küchenhandtuch ab. Sie liebt Küchenhandtücher und liegt da regelmäßig drin. Vielleicht hilft das auch was...
Ach es wird im Leben der Beiden noch häufig zu unterschiedlichsten Situationen kommen. Mal sind sie ein Herz und eine Pfote, dann gibt es auch wieder Phasen wo jeder sein Ding macht und man sich aus dem Weg geht, dann auch mal Streit im Team....Es ist aber einfach so krass zu sehen, wie nach 2 Stunden plötzlich alles anders ist. Gestern haben sie noch zusammen gespielt, gekuschelt, aufs Klo gegangen, gegessen. Sie haben sich essen sogar geteilt. Es gab eigentlich keine Minute wo einer ohne den anderen war...
Huhu, ich habe bislang nur mitgelesen, aber beteilige mich nun auch mal. Wir haben hier 5 Katzen. Zwei Seniorkater mit einem Altersunterschied von 2 Wochen, ähnlichem Charakter, zwei Katzen in ähnlichem Alter und ähnlichem Charakter und einen weiteren Kater im Alter der Katzen, der aber generell ein Problemfall ist. Die beiden Katzen waren von Anfang an absolut unproblematisch miteinander, die alten Kater auch. Die jungen Katzen kommen auch gut mit den älteren Katern zurecht. Aber bei dem zweijährigen Kater und den Katzen merkt man schon deutlich, dass das alleine nicht funktionieren würde - auch wenn das nicht so ein Problemfall wäre. Er ist einfach zu ruppig für die Katzen, was aber eben typisch Kater ist. Ich verstehe wirklich nicht, warum noch immer zu Pärchen bei jungen Katzen geraten wird. Nach über 20 Jahren stelle ich immer wieder fest, dass Kater-Kater-Kombis oder Katze-Katze-Kombis deutlich bessere Chancen haben zu funktionieren - passende Charaktere vorausgesetzt. Meine Mutter hält eine Katze-Kater-Kombi und das geht wunderbar bei ihr. Allerdings hat sie nen Mädchenkater und ne dominante Katze. Das ist nicht unbedingt der Regelfall. Es gibt natürlich etliche Pärchen, die gut harmonieren, gerade bei älteren Katzen, wo die Charaktere schon klar erkennbar sind. Aber Kitten sind da einfach Wundertüten.Am besten Kater/Katze oder Kater/Kater und niemals Katze/Katze und am besten unterschiedliche Charakter um sich zu ergänzen.
Erstmal tut es mir leid, dass du so schlecht beraten wurdest und nun eben das einzutreten scheint, was man dir hier prophezeit hat. Das ist zwar ein Punkt für unsere Glaskugel, aber für dich natürlich total doof. Ich würde dir also auch raten, herumzutelefonieren und einen TA zu finden, der mit seinem Wissen ansatzweise in der Neuzeit angekommen ist. Ich will nicht hetzen, aber bei jüngeren TÄ sind die Chancen oft höher, noch höher, wenn diese selbst aktiv im Tierschutz sind. Unsere aktuelle TÄ ist aktive Tierschützerin und betreibt ein privates Tierheim. Für uns ein absoluter Glücksfall und ihre Sicht und Behandlungen unterscheiden sich zum Teil massiv von denen, die wir vorher hatten und die keine Tierschützer warenDer Arzt wird es definitiv nicht machen. Ich meine ich kann ihm sagen, dass wir wegen seiner Vorgehensweise jetzt Terror zu Hause haben, das mir gesagt wurde sie kann doch mit hohen Risiko trächtig werden usw. Denke aber er lässt sich nicht überzeugen.
Das glaube ich dir und will dich wirklich beruhigen. Was du da gerade hast, ist nicht ungewöhnlich und auch nichts, was man nicht wieder hinbekommt. Ich würde da auch gar nicht viel eingreifen - bin aber generell jemand, der viel laufen lässt. Lass sie das selbst ausdiskutieren, außer es fließt blut, jemand pinkelt sich ein oder wird auf dem Klo gemobbt. Ich weiß, ws ist nicht immer leicht auszuhalten, wenn es Stunk unter den Katzen gibt. Aber du versuchst gerade viel geradezubiegen und das ist wirklich toll. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Forenglaskugel weniger Recht behält, aber die Tatsache, dass du so offen bist, hilft deinen Katzen gerade enorm. Also mach dir einen Kaffee oder Tee, mach dir nen Film an und entspann dich. Bestenfalls überträgt sich das dann auf die Katzen 😊Ich war/ bin wirklich durch mit den Nerven.
Mach dir da keinen Kopf. Ich kenne Keinen, der sich nicht schonmal im Ton vergriffen hat 😅 Als ich mich frisch angemeldet habe und meine Probleme schilderte, war ich auch zunächst überfordert mit der Menge an Tipps und Feedback, die da kamen - positiv wie auch "negativ" (bzw. auf Probleme hindeutend).Ich muss das einfach nochmal erwähnen. Es tut mir wirklich leid, dass ich mich gestern zeitweise wie ein bockiges Kind Verhalten habe. Ich glaube man sieht das auch daran wie ich geschrieben habe.
So geht es glaube ich Vielen. Vorallem, wenn man schon älter ist und noch das alte Wissen mit sich bringt und, weil "war schon immer so", auch weiterhin anwendet, ist es schwer plötzlich Alles was man weiß über den Haufen zu werfen und alles Neues aufzunehmen.Ich war/ bin wirklich durch mit den Nerven. Ich bin als Kind immer mit einer Freigängerkatze aufgewachsen. Aber 2 Katzen für die ich in vollem Umfang verantwortlich bin, ist nochmal ne Andre Situation und man will einfach nichts falsch machen.
Du glaubst gar nicht, wie verdammt nervös und unsicher ich war bei unserer Zusammenführung, vorallem, weil man im Forum oft liest, dass Katze/Kater eigentlich keine gute Mische sei, plus die guten Gründe dafür... ei ei ei, da war die Unsicherheit groß.Ich bin wirklich froh über die ganzen Tipps und auch eure letzten Nachrichten bezüglich des Katzenstreits haben mich beruhigt und lassen mich hoffen.
Aww, das ist mega lieb von dir. Vielen lieben Dank ❤️ot: @qwen Du bist (nicht nur mit Tonki) eine tolle Bereicherung fürs Forum. Wollt ich nur mal schnell loswerden ☺️
Ansonsten einfach direkt sagen, dass dein Kater noch potent ist weil erst vor Kurzem kastriert & er besteigt aktiv die Katze, die noch intakt ist. Ungewollte Inzestbabys wollen die wenigsten Tierärzte riskieren.Ka wo ich den finde, aber wird sicher irgendwo einen geben.
Rolligkeit ist kein Hinderungsgrund für eine Kastra; im TS bei Streunern ist das gang und gäbe. Alles, was bluten kann, wird abgeklemmt, dazu gibt es Venenklemmen. Wenn ein TA nicht mit Kastra während Rolligkeit umgehen kann, hätte ich Zweifel an seiner Kompetenz.Fakt ist, ich werde sie jetzt separieren und Montag, komme was wolle, einen Arzt suchen der sie auf Trächtigkeit oder Rolligkeit untersucht und wenn das nicht der Fall ist anschließend umgehend kastriert.