Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

• Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke dem kleinen tapferen Kerl:pink-heart:die Daumen das er schnell gesund wird
Dir wünsche ich viel Kraft und Nerven.
Euch beiden wünsche ich, dass dies das letzte Mal ist, das dem kleinen Kerl so etwas Schreckliches passiert.

Ich kann dir so gut nachfühlen. Dies sind die schrecklichsten Momente als Katzenbesitzer.

A

Werbung

Schlechte Neuigkeiten... Barney muss morgen wieder unters Messer, weil sie heute die Drainage nicht finden konnten.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, fühle mich irgendwie total leer und traurig. Wie sollen der arme Kerl das alles nur verpacken..... 🙁
Ich bin euch für eure Anteilnahme echt dankbar. Meine Chefin hat mich direkt nach Hause geschickt, weil ich mit den Nerven am Ende bin.

Schlechte Neuigkeiten... Barney muss morgen wieder unters Messer, weil sie heute die Drainage nicht finden konnten.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, fühle mich irgendwie total leer und traurig. Wie sollen der arme Kerl das alles nur verpacken..... 🙁
Ich bin euch für eure Anteilnahme echt dankbar. Meine Chefin hat mich direkt nach Hause geschickt, weil ich mit den Nerven am Ende bin.

Wenigstens ist deine Chefin eine ganz Liebe! Das ist viel wert.

Armer Barney :sad:
Dabei hatte ich so gehofft eine gute Nachricht zu lesen.

Ich wünsche dem Schatz gute Besserung!! Er wird die OP und Heilung bestimmt gut überstehen. Er ist doch ein tapferer Kämpfer!

Ich denke an euch 🙂

Ach Gott...das tut mit leid. Dabei musste der arme Kerl schon echt n Stiefel mitmachen. Alles Gute euch und...Kopf hoch.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt....ganze schnelle Genesung für den Kleinen!!

LG
Balou

Gute Besserung, er wird es schon schaffen!

Werbung:
Ich bin auch stille Mitleserin und drücke ganz fest die Daumen!

Barney, sei weiter so ein tapferer Kämpfer, du schaffst das und stehst das durch!

Und ja auch wir hatten schon ganz schlimme Erfahrungen. Die ganze Geschichte ist unten im Link. 4 Wochen war Lise nach einem Autounfall mehr oder weniger in der Tierklinik und hat dann durch Komplikationen ihre Augen verloren.
Aber sie ist wieder eine völlig normale fröhliche Katze. Auch ohne Augen ist sie die unangefochtene Chefin im Haus 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt still mitgelesen. Ich drücke dem kleinen Kerl feste die Daumen und wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße,
Winy

Meno ich hatte gedacht es wird alles gut heute mit der Drainage 🙁

alles Gute für den nächsten Eingriff und schnelle Genesung für die Fellnase und werde schnell wieder fit

Das packt der schon,Kopf hoch!
Drück Euch die Daumen

Auch ich habe bisher still mitgelesen.
Ich wünsche dem Süßen Gute Besserung. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Werbung:
Der arme Barney! Was für eine furchtbare Geschichte😱
Deinem Katerchen drücke ich von Herzen die Daumen, dass er nun auch die 2. OP gut übersteht und dann hoffentlich bald wieder ganz gesund werden kann.

Wenigstens hat Barney es mit der schlimmen Verletzung noch bis nach Hause geschafft, so dass Du ihm gleich helfen konntest.

Von mir auch alles Gute und gute Besserung! Der schafft das, der kleine Kämpfer!! Nur Mut!

Eine TÄ hat mal zu mir gesagt, solange 2 Teile einer Katze noch in einem Raum sind, wachsen die auch wieder zusammen😀

Hier werden alle verfügbaren Daumen udn Pfötchen gedrückt!

LG

Oh nein, es nimmt aber auch kein Ende!!
Ich drücke alle Daumen dass er es gut übersteht und dann endlich wieder gesund wird!

Auch hier sind Daumen & Pfoten ganz fest gedrückt!

Hier werden auch alle verfügbaren Daumen gedrückt !!

Werbung:
Alle Pfoten werden mitgedrückt - kann dich so gut verstehen. Mein Kater kam heute auch wieder fies verletzt nach Hause 🙁

Der Kleine schafft das, er ist ein Kämpfer!!!

ohjeee...dann für morgen alles gute...wollen wir mal hoffen, dass die drainage leicht zu entfernen sein wird...mannmannmann...da macht katerchen schon brav seine häufchen, man atmet mal kurz auf und dann sowas..ich denk an euch, bleibt tapfer *däumchendrück*

Danke fürs Daumendrücken und die lieben Worte. Ja, da denkt man, jetzt wirds wieder besser, und dann das. Hoffentlich habt ihr Recht, dass er das gut verpackt.

Heute früh (vor meiner Arbeit) war Barney noch den Umständen entsprechend "relativ" normal im Verhalten (aufmerksam, etc.), aber seit heute Mittag wirkt er ganz komisch, irgendwie abwesend. Mache mir echt Sorgen.

Ich lasse ihn auch in Ruhe und dränge mich nicht auf (auch wenn ich gerne würde). Ich denke, er wird mir wenigstens durch einen Blick zeigen, wenn er Kontakt möchte. Aber er gibt keinen Mucks von sich, ist wie unsichtbar, nimmt gar nicht so wirklich Kontakt auf. Ein kurzer Blick von ihm (aber nicht einladend), wenn ich vorbei gehe und das wars. :reallysad:

Mein Mann weiß nicht, ob die TÄ ihm vielleicht etwas gespritzt hat, weil sie zwischendurch mit Barney in einem anderen Raum war. Er meint, dass der Tierarztbesuch wieder sehr stressig für ihn war und er schon im Wartezimmer große Angst gezeigt hat. Dabei decken wir die Box immer mit einer Decke ab und machen es auch innerhalb der Box immer ganz kuschelig. Die Tierärztin meinte mal, sie hätte noch nie so eine gemütliche Box gesehen. :grin: Aber wahrscheinlich ist es jetzt egal... nichts kann den Tierarztbesuch angenehmer machen.

Ich werde mich anstrengen müssen, die ganze Sache (auch Morgen das in-die-Transportbox-packen) bei ihm in Zukunft wieder gut zu machen. Als ich ihn damals schon mit so vielen mit Medikamenten quälen musste, hatte er irgendwann großes Misstrauen/ fast Angst vor mir. Das fand ich ganz schrecklich. Dabei hatte ich immer versucht, alles vorsichtig und liebevoll mit vielen Abschlussleckerlies zu machen. Trotzdem hat er mir doch immer wieder die Chance gegeben, alles wieder gut zu machen. Ich hoffe auch dieses Mal.

Wie macht ihr das, wenn ihr eure Katzen mal längere Zeit "quälen" müsst?

Unser Transportboxtraining war damals richtig gut und auch positiv anhaltend- er ging dann freiwillig da rein bei Tierarztbesuchen, aber irgendwann waren es einfach zu viele Tierarztbesuche in zu kurzer Zeit und die Box war dann einfach nur böse.

Es hat jetzt zuletzt ohne Quatsch ganze 2-3 Monate täglichen Übens gebraucht, die Box wieder positiv werden zu lassen. Seit kurzem erst war die Box wieder "ganz gut". 😉 Ich hätte das gerne noch ausgebaut, aber das hat sich ja jetzt erledigt. Wenn er von bisher 5 Tagen 4x da rein muss und immer passiert was Schlechtes, ist die Box natürlich wieder schlecht. Deshalb habe ich heute vorsichtshalber mal eine neue Box bestellt für die Zeit, wenn das alles wieder vorbei ist und wir irgendwann wieder bei Null anfangen können.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich ihn Morgen relativ freiwillig/ human in die Box bekommen könnte, außer diese mit Baldrian einzureiben? Lobend rein locken, kann ich derzeit vergessen, Leckerli darf ich ihm wegen der Narkose ja nicht geben und körperlich zwingen ist für mich letztes Mittel. Ich will ihm nicht an der Wunde weh tun...

Lefkada, was ist deinem Kater passiert?

Oh je, das ist schlimm. Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen.
Er wird, er muss es einfach schaffen.
Fühl dich in den Arm genommen, ich schicke dir mal mental einen Sack voll Kraft.

Alles Liebe, wir denken an euch.:pink-heart: