Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

• Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Mäuseplatz (hast Du auch einen Vornamen?),

ich hab den ganzen Tag über immer wieder an euch gedacht! (ich hab auch Freigängerkatzen).

Ich freue mich, dass Barney wieder zu Hause ist. Hoffentlich geht es ihm bald wieder richtig gut!

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Alles Gute!

Ulli (Phillis)

A

Werbung

Oh weh, mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen als ich die Story von Barny gelesen habe. Unfälle können überall passieren - als Dosi kann man manchmal garnicht so weit denken, wo etwas passieren kann. Tina ist vom Laufsteg gefallen - und zum Glück zwischen die Rankstangen von der einzigen Pflanze die hier noch steht, sie hatte großes Glück.

Ich drücke ganz doll die Daumen, das Barny sich schnell wieder erholt.

Ich bin hier auch bei allen auf gesicherten Freigang umgestiegen. Nachdem mein "Freigänger" auch sich endlich mit dem großen eingezäunten Garten arrangiert hat, ging es meinen Nerven viel besser. Denn hier wurde sich auch immer geprügelt und der anderen Seite der Kreisstrasse (Raserparadies) ins Maisfeld gegangen.

Ich hatte immer riesige Angst, das Teddy und der Nachbarskater sich mal bei ihren Prügelleien in Richtung Strasse laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird gut

Habe bisher nur still mitgelesen, aber umso mehr mitgefühlt und viel an euch gedacht. Es tut mir wirklich sehr leid, was Barney widerfahren ist. Freue mich, dass Barney nach der 2. OP wieder zuhause ist und wünsche euch, dass es nur noch steil bergauf geht. Du bist wirklich eine sehr liebevolle und umsichtige Katzenmama. Weiterhin viel Kraft und gute Wünsche.

Mäuseplatz, ich finde er guckt schon wieder ein bißchen munter aus der Wäsche.
Ihr schafft das!!
Käfig ist doof (natürlich), Body ist doof und Trichter ist noch viel doofer, aber ich glaube nicht, daß es lange dauert, bis er da wieder raus darf! Das geht jetzt bestimmt ganz schnell!! Ich drück weiter Daumen🙂

Ja, heulen gehört dann eben mal dazu, muß ja raus, der ganze Druck.
Deine Gedanken kann ich auch gut verstehen! Bei uns wird es weiterhin nur ungesicherten Freigang geben, für eine Sicherung ist der Garten zu groß und es stehen zu viele große Bäume da.
Wenn ich mal im Lotto gewinne, ja dann...😛

Viele liebe Grüße und weiter gute Besserung!!

woooow
ich freue mich mit dir, dass der Süsse wieder zuhause ist:pink-heart:

Er schaut sogar schon ein bisschen frech aus seinem Body:aetschbaetsch1:

Schnelle und gute Besserung

Oh schön, dass er wieder zu Hause ist und alles glatt gelaufen ist. Jetzt geht es aufwärts.

Bei mir ist es so, dass Lise nur noch in den gesicherten Garten darf (als blinde Katze will ich sie nicht ganz rauslassen), aber Emmy weiterhin völlig normal vollen Freigang hat.
Aber natürlich bangt man immer, wenn es mal später wird.

Werbung:
Guten Morgen Mäuseplatz,

wie hat Barney denn die Nacht überstanden? Vielleicht gibt es ja schon gute Nachrichten?

Guten Morgen!

Wie geht es euch? Nacht gut überstanden?

Vielleicht wird er künftig auch weniger abenteuerlustig sein und sich nicht mehr so in Gefahren begeben! Bei dem Erlebnis...

Schließe mich den Fragen an.

Hallo und guten Morgen,
Mäuseplatz, ich finde er guckt schon wieder ein bißchen munter aus der Wäsche.
Ihr schafft das!!
Käfig ist doof (natürlich), Body ist doof und Trichter ist noch viel doofer

jaaaaa, alles doof. Das hast du gut gesagt. 😛

Tina_Ma, bei so einer Raserstraße in unmittelbarerer Nähe macht man sich ja noch mehr Sorgen. Sind nicht gerade in den Gebieten, in denen tolle Felder sind angrenzend IMMER diese 70er Straßen?

Eine blinde Katze könnte ich auch gar nicht in den unbegrenzten Freigang lassen. Ich werde mir die Geschichte von Lise auf jeden Fall demnächst durchlesen.

Chacaranda, ja, er wirkt wirklich schon etwas fitter und auch frecher. Ich freu mich so darüber. 🙂

Willi2014, heute Nacht gegen 2:30 Uhr hatte der kleine Kerl übelst Durchall. :massaker: Das hieß, wieder eine komplette Putzaktion. (Ich bin so froh, dass es Waschmaschinen gibt.) Als ich dann endlich fertig war, wollte ich eigentlich schlafen, aber er miaute so herzzerreißend und er tat mir so leid, weil Durchfall allein ja schon unangenehm ist. Aber wenn dann noch einer die ganze Zeit da rum wuselt, ist das ja auch nicht schön für ihn.

Also wieder eine kuschelige Decke vor die Box gelegt, Kater raus geholt und gestreichelt. Er schlief dann total süß ein-mit dem Kopf und einer Pfote auf meinem Bein. Und irgendwann schlief mein Bein dann auch ein...
Was tut man nicht alles aus Liebe?! 😳

Heute Morgen war der Durchfall zwar nicht mehr so heftig, aber ich rufe gleich mal die Praxis an. Ansonsten wird es heute Schonkost mit viel Flüssigkeit geben.

Ich bin froh, dass immer einer bei ihm im Wohnzimmer schläft (meist ich). So bekommt man auch nachts alles mit.

Heute hat er sein Lieblingskratzmöbelstück in den Käfig bekommen. Da er nur nicht ganz so beweglich ist, habe ich für seinen Kopf eine Verlängerung aus Handtüchern gebastelt. Kann man das auf dem Bild erkennen?

Edit, Edit: Habe noch noch ein besseres Foto geschossen... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du schön gemacht 🙂

Da ist er bestimmt froh seinen Lieblingsschlafplatz zu haben!

Gute Besserung weiterhin! Doofer Durchfall auch noch 🙁

Werbung:
Das hast du schön gemacht 🙂

Danke 🙂

Da ist er bestimmt froh seinen Lieblingsschlafplatz zu haben!

Och, Lieblingsschlafplätze hat er viele, die wechselt er immer. Er hat ja nur 12-15 eingerichtete Plätze im Haus 🙄, aaaaber das Teil kann man super bekratzen UND beschlafen 😛

Och, Lieblingsschlafplätze hat er viele, die wechselt er immer. Er hat ja nur 12-15 eingerichtete Plätze im Haus 🙄, aaaaber das Teil kann man super bekratzen UND beschlafen 😛

Also ein typisches, verwöhntes Katzentier :pink-heart:

Das freut mich aber, dass er schon wieder einen besseren Eindruck macht. Aber natürlich blöd mit dem Durchfall. Dann geht es dem armen Kerl schon nicht gut und dann auch noch das...:reallysad:

Aber Durchfall kann sicher mit der Narkose zusammenhängen, hatte unserer nach der Kastration auch.

Tja, was macht man nicht alles für die Kleinen (süßes Foto übrigens). Wir haben dem Willi nach der Kastration auch überall weiche Decken usw. hingelegt (die er aber gar nicht wollte, der Herr hat sich auf den Boden gelegt, um seinen "Rausch" auszuschlafen), haben dann irgendwie ein Handtuch untergeschoben und ihm mit Rotlicht "bestrahlt", was ihm auch gut gefallen hatte.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht und er dann beim Freigang etwas vorsichtiger ist und von weiteren Dingen verschont bleibt!!!

Kurzes Update: 🙂

Ich war noch bei meiner TÄ (aber ohne Kater) und habe zwei Mittel gegen Durchfall bekommen. Die hat er eben direkt eingenommen. Dann wirds hoffentlich schneller besser. 🙂

Willi, vielleicht liegt es ja wirklich an der Narkose...
Wie lange hat es bei Willi gedauert bis der Durchfall Weg war?

Ich denke eher, der DF kommt vom AB, welches er ganz sicher bekommt.

Daumen sind weiterhin gedrückt *Haare wuschel*, wird alles wieder gut 🙂.

Werbung:
Stimmt Cobra, wahrscheinlich hast du Recht. Gerade AB geht ja extrem auf den Darm. Das ich da nicht selber dran gedacht habe. Werde das Morgen nochmal bei der TÄ ansprechen.

Stimmt Cobra, wahrscheinlich hast du Recht. Gerade AB geht ja extrem auf den Darm. Das ich da nicht selber dran gedacht habe. Werde das Morgen nochmal bei der TÄ ansprechen.

Is ja im Mom auch was viel für euch *Haare wuschel*.

Hey Mäuseplatz,

mensch, Barney trägt das alles echt mit Fassung - großen Respekt für den kleinen Kerl :pink-heart:

Wegen dem Durchfall: Gib mal zum Futter immer einen TL Heilerde und ggf. noch ein paar Babyreisflocken. Das hilft hier immer ganz prima!

Diavolos geht übrigens leider NOCH in den ungesicherten Freigang 🙁 Wir wollen demnächst bauen und im Zuge dessen, den Garten einzäunen. Ich muss also noch eine Weile mit den Sorgen leben :stumm:

LG und toi, toi dass es weiter bergauf geht!

P.S.: Das kenne ich gut mit dem Umsorgen und in Kauf nehmen, dass man selber kaum schläft, die Beine einschlafen usw. Diavolos sucht dann auch immer unsere bzw. vorangig meine Nähe. Besonders schön, wenn er dann so stinkt :verstummt: Er muss nämlich immer gaaaanz nah an mein Gesicht 😳

Klar, kann natürlich auch vom AB kommen, das geht ja immer gut auf den Magen.

Bei Willi war der Durchfall innerhalb von ein oder zwei Tagen weg.

Drücke weiterhin die Daumen für eine schnelle Genesung!