Kater hat sich selbst aufgeschlitzt

• Themenstarter Themenstarter Mäuseplatz
  • Beginndatum Beginndatum
Hey, Barney sieht jetzt gar nicht soooo unglücklich aus, zum Glück.
Aber du tust ja auch wirklich alles, um ihm die Situation so erträglich wie möglich zu machen.
Die Fotos sind süß, der kleine Kerl ist so tapfer.

Ich würde Fixi und Foxi auch nicht gerne raus lassen, deshalb bin ich froh, dass wir den Garten einzäunen konnten.
Fixi ist damit zufrieden, ist auch viel draussen, kann rein und raus, wann sie will.
Foxi ist lieber auf der Couch, ein richtiger Salonlöwe eben. Jetzt im Winter geht er nur kurz raus und kommt sofort wieder rein. Brrrr....kalt!!😱
Allerdings dürfte er sowieso keinen Komplett-Freigang haben, er ist ja Epileptiker. Das wäre zu gefährlich.

Dem Barney wünsche ich, dass es jetzt Tag für Tag aufwärts geht und dass Du, Mäuseplatz, auch wieder ein wenig zur Ruhe kommst.

A

Werbung

Wegen dem Durchfall: Gib mal zum Futter immer einen TL Heilerde und ggf. noch ein paar Babyreisflocken. Das hilft hier immer ganz prima!

Diavolos geht übrigens leider NOCH in den ungesicherten Freigang 🙁 Wir wollen demnächst bauen und im Zuge dessen, den Garten einzäunen.

Was sind denn Babyreisflocken???

Sorry für OT, aber: Willst du dir das mit dem Bauen wirklich antun? :massaker:
Obwohl das Meiste bei uns gut gegangen ist, weiß ich nicht, ob ich mir den Stress nochmal antun würde - es sei denn, ich hätte 1 Jahr frei. 😛

Anderseits weiß man bei Gebraucht nicht, was hinter den Wänden, Decken, Rohren etc steckt. Das weißt du natürlich beim Neubau. Man wird mit der Zeit für manche Dinge Spezialist, von denen man vorher noch nie gehört hatte.. 😎

Hallo Mäuseplatz 🙂

Ich lese das gerade erst. 🙁 Mein Gott, der arme Spatz.

Ich drücke die Daumen, dass er das alles ganz schnell und gut übersteht. Aber bei so viel Liebe und Fürsorge wird er das sicher.

aaaaber das Teil kann man super bekratzen UND beschlafen 😛

Das ist bei mir auch ein sehr beliebtes Kratz- und Schlafteil 🙂 Und muss regelmäßig ersetzt werden, weil durch.

Dieses Kratzteil wurde bei uns leider vom ersten Tag an ignoriert und noch nicht einmal benutzt :sad:

Dieses Kratzteil wurde bei uns leider vom ersten Tag an ignoriert und noch nicht einmal benutzt :sad:
OH, kannst Du mir das schicken? 😉 Wir haben schon das 3. durchgekratzt und bei Zooplus gibt es das nicht mehr...

Werbung:
Hätte ich das mal gewusst! Hab's jetzt leider schon woanders zugesagt :sad:

Das gibt's von Catit. Wir haben diese Katzen-Spielbahn von denen, da konnte man dieses Kratzteil dazukaufen und da integrieren, aber wird halt leider missachtet. Woanders lässt sich ja auch viel besser kratzen 😡

Aber es scheint, als ob es langsam aufwärts gehen würde!
Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt.

Es ist so schwer zuzusehen, wenn es den Mäusen schlecht geht. Und man es ihnen nicht erklären kann 🙁

Hätte ich das mal gewusst! Hab's jetzt leider schon woanders zugesagt :sad:

Das gibt's von Catit. Wir haben diese Katzen-Spielbahn von denen, da konnte man dieses Kratzteil dazukaufen und da integrieren, aber wird halt leider missachtet. Woanders lässt sich ja auch viel besser kratzen 😡

Hey, kein Problem, war auch eher spassig gemeint, ich hätte nicht angenommen, dass Du das Teil in die Schweiz schickst 🙂
Merci für den Tipp mit Catit. War auf der Seite von denen, aber da gibt es das Dingens auch nicht (mehr)...
Vielleicht erbarmt sich ja Zooplus wieder 😉

Ich habe eine Freundin in der Schweiz, die ich bald mal wieder besuchen will. Hätte sich also ggfs. einrichten lassen 😀

Oh, das wäre witzig gewesen 😉 Wo geht es denn hin in der Schweiz?

Werbung:
Falls ihr noch nicht schlaft... Ich wollte noch schnell eine positive Nachricht schreiben:

Die DF-Mittel wirken bereits 🙂 und obwohl er jetzt seit über 4 Stunden direkt bei mir war, miaut er ganz leidend, weil ich ihn eben in den Käfig für die Nacht gesetzt habe. Dass ich letzte Nacht nur wenige Stunden Schlaf hatte und ich meine Augen kaum noch offen halten kann, interessiert ihn gar nicht. 😳 Ich bin so froh, dass er jammert/ miaut. Dann geht es ihm wirklich besser. 🙂

Er war eben auch richtig schnell unterwegs als er mit allen Mittel aus dem Käfig wollte (als ich das Kaklo gesäubert habe).

Ich bin gespannt, was Morgen die TÄ sagt. Vielleicht muss er ja gar nicht mehr in den Käfig, wenn er sich jetzt schon so gut bewegen kann. Ich habe fast den Eindruck, als regeneriert er sich schnell. Zäher kleiner Schatz 😳

Ohne eure Unterstützung in den letzten Tage wäre es mir sehr viel schlechter gegangen.

Ich drücke die Daumen, dass der schöne Tiger ganz schnell aus dem Käfig kann.

Wer meckert, dem geht es schon besser *Haare wuschel* 🙂.

Lass ihn zur Sicherheit ruhig noch im Käfig. Auch wenn er am meckern ist und es ihm offentsichtlich besser geht ... so eine grosse Wunde heilt ein paar Tage länger als z. B. eine Kastranarbe.
Auch für die müden Halter ist so ein Käfig zusätzliche Sicherheit und halbwegs Entspannung ( im Sinne von: in Ruhe schlafen können ).

Mäuseplatz: Das freut mich wirklich sehr, dass es Barney schon wieder besser geht! Es kann jetzt nur noch aufwärts gehen!!! Daumen werden natürlich weiter gedrückt!!

Bärli29: Meine Freundin wohnt ca. 20 Minuten von Bern entfernt auf einem ganz kleinen Dorf mit gaaaanz vielen Tieren (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Enten und Hühner). Das ist für mich dann immer ein richtiger Urlaub!!

Das sind schöne Nachrichten am frühen Morgen! Das freut mich sehr.

Und lass ihn ruhig lieber etwas länger im Käfig. Wenn da noch einmal was passiert, dann ist das viel schlimmer, als wenn er jetzt noch ein wenig leiden muss.
Oder mach dann Teilzeitkäfig. Damit du ein paar Stunden Ruhe bekommst, muss er in den Käfig, dafür darf er in deinem Beisein raus.

Alles Gute weiterhin!

Werbung:
Ich denke auch, meckern ist immer ein gutes Zeichen 😉 Super, dass es ihm langsam besser geht. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Ich würde ihn auch lieber etwas länger als zu kurz im Käfig lassen. Auch wenn es dem Katermann schwer fällt, aber besser, als wenn die Wunde wieder aufgeht oder ähnliches.

Oh wie schön, daß es ihm besser geht!!!

Hier werden auch weiter Daumen gedrückt natürlich🙂

Man wundert sich ja manchmal, was die Süßen alles schneller weg stecken, als man denkt.

Liebe Grüße

Oh, endlich mal tolle Nachrichten!!
Ein zäher Kämpfer :pink-heart:

Ihr macht das sooooo klasse!! *weiterhin Daumen drück*

Das hört sich gut an. Wenn er meckert, fühlt er sich schon etwas stärker und besser.
Aber für dich bedeutet der Käfig, vor allem nachts, bestimmt mehr Ruhe und Entspannung.

Weiterhin gute Besserung und viel Kraft.