Kater hat "verheulte" Augen

  • Themenstarter Themenstarter Ellira
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
490
Hallo ihr Lieben,


seit ein paar Tagen ist mir bei meinem Jimmy eine leichte Rötung der Haut um die Augen aufgefallen (da, wo Frauen den Kajal hinmalen... wie heißt das noch gleich😀)
Es sieht so aus, als wenn ein Mensch richtig viel geheult hätte.

Er ist ansonsten normal, frisst, spielt, macht sein Geschäft, ansonsten kein Niesen, keine Erkältungsanzeichen kein nichts.
Nur eben die roten Äuglein.


Er ist ein rot-weißer Kater und am Näschen und den Füßchen auch rosa.
Evtl. hat das mit dem Wachstum zu tun? Er ist kastriert.
 
A

Werbung

Tränen die Äuglein denn auch?

Nicht das er eine Bindehautenzündung entwickelt. Wenn das anhält, würde ich auf jeden Fall mal den TA drauf gucken lassen.
Sicher ist sicher 😉
 
Nicht das er eine Bindehautenzündung entwickelt. Wenn das anhält, würde ich auf jeden Fall mal den TA drauf gucken lassen.
Sicher ist sicher
Silvi hat recht, lieber einmal zu viel als Du weißt schon.😉

LG
 
Tränen tun die Augen nicht.
Woher kann sowas kommen?
Sie sind reine Wohnungskatzen.

Wisst ihr, wie da behandelt wird....? :-(
 
Könnte es eine Reizung der Augen sein, durch vieleicht neue Katzenstreu oder sonstwas, das jetzt im Haushalt ist (Waschmittel, Putzmittel, Körperpflege...). Oder vielleicht hat Dein Katerle mal zuviel Zugluft abbekommen?
Nicht jede Reizung der Augen ist gleich Bindehautentzündung oder beginnender Schnupfen, aber es kann sich dahin entwickeln.

Seit wann hast Du die 'verweinten' Augen bemerkt? Hättest Du heute Gelegenheit, einen Arzt drauf gucken zu lassen?
Gabs in der letzen Zeit irgendwas an Behandlungen, gabs Futterwechsel?

Zugvogel
 
Hallo,


erst am Montag gäbe es Gelegenheit zum TA zu fahren.

Ich habe keine Umstellung der genannten Dinge vorgenommen.....
Futter gibts eh jeden Tag was anderes und das schon seit längerer Zeit - daran kann es also höchstwahrscheinlich nicht liegen.
 
Werbung:
Hallo,

Zug wäre noch eine Möglichkeit. Manchmal können die Augen auch durch trockene warme Heizungsluft (gerade über den Winter) gereizt werden.

Gute Besserung!
kleintiger
 
Gibt es eine Zweitkatze?
Vllt hat die andere ihm eine gewischt?!

Eben kam mein Kleiner aus dem Schlafzimmer, wo er mit meiner Anderen getobt hat und jetzt kneift er sein Auge zu und es tränt.. also hat er mal wieder was abbekommen 🙄
Erst vor ein paar Wochen war es das andere Auge..
 
Einer meiner JUnga hatte neulich auch rote Augen. Auf Empfehlung meines TA habe ich das Streu gewechselt. ICh hatte vorher das Premieur Excellent vom Fressnapf mit Babypuder Duft. Das war wie sich herausgestellt hat, der Auslöser...
 
Also ich war nicht beim TA - weil es besser geworden ist.
Jetzt ist die Farbe wieder "normal"
Das mit der Heizungsluft klingt mir plausibel.

Ich werde es auf jeden Fall weiterhin beobachten und wenn es wieder "anfangen" sollte - hab ich 5km zum TA.

Vielen Dank euch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lavinia00
L
GaiusIuliusCäsar2023
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
lovemycats111
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
6K
SandyCat
S
Z
Antworten
92
Aufrufe
8K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben