Guten Morgen.
Danke für die beruhigenden Worte.
Ich habe es danach auch versucht ganz entspannt die Sache anzugehen, aber wie der Zufall es will, ist es natürlich ganz anders gekommen.
Nachdem ich gestern Nachmittag geschrieben hatte ( zu dem Zeitpunkt waren wir im Garten und er hat ganz entspannt über mehrere Stunden "Katzendinge" gemacht und sich ganz normal verhalten) hat er anschließend überhaupt nicht mehr gefressen.
Normalerweise frisst er mindestens 5-6 mal am Tag, vorallem wenn wir von draußen reinkommen.
Gestern Abend lag er dann in "Brot-Stellung" die meiste Zeit rum. Wir haben ihn gelassen und uns weitestgehend ganz normal verhalten.
Lediglich seinen Abend-Ritual-Snack kam er sich abholen.
Gegen 5 Uhr heute morgen war er dann sehr aktiv und hat auch ordentlich gefressen. Das war zunächst beruhigend und wir haben uns dann alle wieder hingelegt.
Ich bin dann eben, gegen halb 7 aufgewacht, weil ich (haltet mich nicht für verrückt, aber es war so) im Traum Geräusche vernommen habe, die sich nach akuter Atemnot anhörten. Ich kann das bis jetzt nicht zuordnen- ob das real war, oder nur in meinm Kopf existiert hat- ich bin jedenfalls davon aufgeschreckt und habe natürlich instinktiv nach den Katzen geschaut. Skadi lag wach in ihrem Körbchen und Horus war nicht zu sehen. Ich fand ihn dann, verschreckt unter dem Bett gekauert. Dort war er bisher erst ein mal und zwar als er die "Höllenspritze" gegen FIP bekommen hatte.
Für mich wirkt das so, als ob er tatsächlich heute morgen Probleme hatte (daher die Geräusche) und sich dann ängstlich unters Bett verzogen hat. Eine andere Erklärung erschließt sich mir nicht.
Ich habe pauschal für 0930 einen Termin bei meinem Haus-TA gemacht, weiß aber noch nicht, ob ich hinfahre. Momentan ist er ganz gut drauf. Er ist dann mit aufgestanden, hat was gefressen und sitzt gerade mit meiner Frau auf dem Balkon.
Ich weiß auch nicht was ich mir von dem TA-Besuch heute verspreche, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass etwas zeitkritisches im argen liegt und wir immernoch in der falschen Richtung unterwegs sind...