Kater im Niendorfer Gehege gefunden

• Themenstarter Themenstarter Luci<3
  • Beginndatum Beginndatum
Menno - nicht streiten.😉

Luci hat schon auf den ersten Seiten geschrieben, dass die Tierheime hier Fotos erhalten haben. Wer hier jeden Tag ins Tierheim fährt, weil er seine Katze vermisst, wird sie wieder finden.

Luci hat schon mehr getan als viele anderen Menschen machen würden, ohne Frage.
Aber man muß auch realistisch sein: welcher "Ottonormalverbraucher" geht jeden Tag ins TH um sich zu vergewissern ob die vermisste Katze abgegeben wurde?
Da wird allenfalls mal nachgefragt. Nicht mal wegen Desinteresse an der Katze, sondern weil viele Menschen einfach nicht wissen was sie unternehmen können/sollten wenn die Katze abgängig ist.

Das konnte ich hier während meiner eigenen Katzesuche sogar erleben.

Die Familie hatte ihre Katze verzweifelt gesucht, u.A. Suchmeldung an das örtliche TH ( sie gingen davon aus: wenn die Katze im TH abgegeben wird, dann werden sie informiert) War auch nicht gerade eine unauffällige Katze: dreifarbig. Gekennzeichnet war sie nicht; das sollte gemacht werden - die Katze büchste aber zuvor aus.
Die Katze wurde nach rund 6 Monaten gefunden und ins TH gebracht.

Nach 1 Jahr entdeckten die Besitzer ihre Katze zufällig beim Tag der offenen Tür im Tierheim.

Ich stand zur gleichen Zeit im Büro des TH, als der Vertrag für die Katze fertig gemacht wurde: die Besitzerin hatte Tränen in den Augen!
Kurzer Zeit später erfuhr ich durch Zufall auch wer die Besitzerin war ( aus unserem Ort) und die ganze Geschichte.

Du brauchst mich gar nicht so anzumachen. Ich bin hier oft in den umliegenden THs zugange ( bis zu3x die Woche) und ich bin nicht nur einmal wegen einer Katze bis zu 6x in einem TH ( im gleichen) gewesen um dann doch rauszubekommen, das besagte Katze auf einer Pflegestelle hockt).... wenn man das nicht weiss hat man gar keine Chance sein Tier jemals wieder zubekommen.....
und da kann man dann 2x täglich dort aufschlagen und es wird nichts bringen.

Und welcher "normale" Katzenbesitzer schlägt schon zweimal täglich oder überhaupt regelmäßig im TH auf.

Ähnliches Erlebnis hier mit unserem Fundkater: kastriert, ungekennzeichnet.

Auf der HP vom TH keine Fundtierliste. Der Kater saß monatelang in der Quarantänestation; selbst wenn dort ein Besitzer regelmäßig im Katzenhaus nachgeschaut hätte, diejenigen hätten ihr Tier nie zu Gesicht bekommen.

Die Frage nach den Plakate war an Luci gerichtet und bezog sich nicht auf Suchplakate sondern auch Fundplakate, die mindestestens genauso wichtig sind. Mein Frage ist also nicht ganz so abwegig auch wenn du das nun so gerne hindrehen würdest.

Fundplakate sind immens wichtig; es reicht einfach nicht aus eine Fundmeldung beim Tierheim zu machen. Auch eine Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis ist wichtig -nur darf man nicht davon ausgehen, dass Tierbesitzer auf die Idee kommen das I-Net zu durchstöbern.

Fundplakate vor Ort, Fundmeldung bei den umliegenden Tierschutzvereinen, Tierschutzverzeichnis sollten gemacht werden.
Allerdings steht natürlich auch der Besitzer in der Pflicht und sollte sich informieren was er/sie unternehmen kann um eine vermisste Katze zu finden.
Es funktioniert nur, wenn beide Seiten aktiv sind/werden.

Sorry, ich würde mich freuen, wenn du mir schreiben könntest, wo du dich konkret "angemacht" fühltest.

Ich habe von den Tierheimen in Hamburg geschrieben und hier geht es keinesfalls so nachlässig zu, wie du es beschreibst. Ich weiß das, denn ich wohne hier und bin ebenso wie du in deinen, in unseren Tierheimen zuhause.

Einen friedlichen Abend wünsche ich dir.

A

Werbung

Und welcher "normale" Katzenbesitzer schlägt schon zweimal täglich oder überhaupt regelmäßig im TH auf.

Ähnliches Erlebnis hier mit unserem Fundkater: kastriert, ungekennzeichnet.

Auf der HP vom TH keine Fundtierliste. Der Kater saß monatelang in der Quarantänestation; selbst wenn dort ein Besitzer regelmäßig im Katzenhaus nachgeschaut hätte, diejenigen hätten ihr Tier nie zu Gesicht bekommen.

Fundplakate sind immens wichtig; es reicht einfach nicht aus eine Fundmeldung beim Tierheim zu machen. Auch eine Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis ist wichtig -nur darf man nicht davon ausgehen, dass Tierbesitzer auf die Idee kommen das I-Net zu durchstöbern.

Fundplakate vor Ort, Fundmeldung bei den umliegenden Tierschutzvereinen, Tierschutzverzeichnis sollten gemacht werden.
Allerdings steht natürlich auch der Besitzer in der Pflicht und sollte sich informieren was er/sie unternehmen kann um eine vermisste Katze zu finden.
Es funktioniert nur, wenn beide Seiten aktiv sind/werden.

Genauso sieht es aus.... bei einem TH in die Quarantänestation zu kommen ist ziemlich aussichtslos und Katzen die auf Pflegestationen untergebracht sind, werden nicht mal erwähnt.
Wie soll man da sein Tier finden?

Es gibt immer noch viele Leute Leute ohne Internetanschluss und gerade diese Leutchen haben von Chip oder Tatoo noch nichts gehört. Ich begegne selbst huier noch Leuten, die ihren Tieren lieber Halsbändern anlegen, damit sie nicht aus Versehen mitgenommen werden . Es gibt immer noch Leute, die ihre Tiere nicht chippen oder tätowieren , aber die ihre Tiere genauso lieben und auch vermissen.

Zuletzt bearbeitet: