Kater kotzt immer

• Themenstarter Themenstarter Gogos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gogos

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich wusste nicht wo ich es hinschreiben solte daswegen habe ich es hier in ´Sonstiges´ reingemacht.

Es gibt wenig zu sagen,mein Kater kotzt FAST jeden zweiten tag könnte man sagen.Manchmal gibs auch pausen.Leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll.Ich habe vieles gelsen über ´Abweschslungsreicher Futter´ usw.. Könnt ihr mir tipps geben?

A

Werbung

Fangen wir an.

Wie alt ist der Kater? Was bekommt er derzeit zu fressen? Wie wurde er vom Tierarzt untersucht? Wie lange liegen die Untersuchungen zurück?

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen 🙂

Wie alt ist dein Kater?
Seit wann übergibt er sich so regelmäßig? Was fütterst du?

Warst du mit dem Kater schon beim TA und hast ihn gründlich, einschl. großem Blutbild untersuchen lassen?

Wenn das noch nicht geschehen ist, solltes du das auf jeden Fall abklären lassen. Erbrechen kann sehr viel Ursachen haben

Seit wann kotzt er, wann kotzt er (direkt nach dem essen, nach 1-3 Stunden ...), was kotzt er (Galle, Futter verdaut/unverdaut, Haarballen, Gras ...).

Hallo und danke.:smile:

Also.

Er ist,2 Jahre alt und ist eine mischung aus Persa und noch was.Wie viel kann ich dir jetzt nicht so sagen aber er ist aufjedenfall bisschen Rohes Fleisch und Trocken-Futter. Er mag dieses Futter aus der Dose nicht.

Er ist ein WohnungsKater.(Wie lebensumstände?)

Untersucht wurde er so ungefähr letzten Jahr als er kastriert wurde.Ich weiß nicht ob der TA ihn auch mal unter die lupe genommen hat bei den zähnen oder so..also normale kontroller mein ich.

Seit wann er sich übergibt.. naja früher wars sehr unregelmäßig aber jetzt ist es so das er fast regelmäßig kotzt.

Meine Frage:

Kann es am Fleisch liegen? Meine Mutter sagt das es nicht sein kann..

EDIT: Nach dem kotzen geht er meistens wieder essen was für mich komisch aussieht.. und er kotzt immer unregelmäßig nach dem essen also z.b mal nach 3 std mal nach 5..ich müsste ihn vieleicht besser beobachten bei den zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Montag zum Tierarzt und untersuchen lassen. Auch das Trockenfutter entfernen, womöglich könnte es schlecht sein (Futtermilben z.B).
Insgesamt muss man wohl einiges an dem Futter ändern. Habt ihr Erfahrung mit Rohfleischfütterung? Also supplementiert ihr das Fleisch? Falls da alles okay ist, wird es daran nicht liegen, es sei denn, er verträgt das verfütterte Fleisch (z.B Rind) nicht.

Wichtig ist jedoch, dass er gründlich untersucht wird. Blutabnahme, Zähne/Rachen kontrolliert, ggf. Röntgen/Ultraschall, Abtasten, Kotprobe,..

Liebe Grüße und gute Besserung

Werbung:
Wirklich helfen kann eigentlich nur eine vernünftige Untersuchung beim Tierarzt.
Alles andere wäre Raten und könnte mehr schaden als helfen.

Naja wenn er ne Futtermittelallergie hätte, wäre es nicht nur das Fleisch. Lasst das auf jeden Fall abklären.

Trockenfutter ist riesen großer, krank machender Mist!!!
Er sollte dringend auf vernünftiges Nassfutter umgestellt werden!
Auch wenn er das nicht mag, da muss er durch!

Danke für die empfehlung. Ich denke das es nichts schlimmes ist also entzündung oder so weil er dann auch andere beschwerden gezeigt hätte,schätz ich. Das mit dem Nassfuter kann also sein..Jedoch kotzt er auch manchmal das Fleisch.. :S

Da kann ganz viel dahinter stecken. Von Unverträglichkeit über einen Haarballen, der quersteckt bis hin zum Tumor. Schätzen hilft leider nicht weiter 😳
Liebe Grüße

Da kann ganz viel dahinter stecken. Von Unverträglichkeit über einen Haarballen, der quersteckt bis hin zum Tumor. Schätzen hilft leider nicht weiter 😳
Liebe Grüße

na gut,dann werde ich mal mit meiner mutter reden ob wir nicht zum Tierarzt gehen sollen.

Edit: Wie viel könnte eigentlich eine untersuchung kosten?

Stell das Tier bitte einem TA vor und laß es gründlich, mit Blutbild, untersuchen.

Es kann tausend Ursache für das Erbrechen geben. Auf jeden Fall sollte das abgeklärt werden.

Werbung: