Kater kurz vorm Rauswurf

• Themenstarter Themenstarter kaho
  • Beginndatum Beginndatum
Nein,
Gibt es vielleicht ganz eigene Gründe, warum du dem Kater draußen sein "natürliches" Katerverhalten übelnimmst? Hast du vielleicht Angst davor, was die menschlichen Nachbarn über dich oder deinen Kater denken/sagen, oder schämst dich für deinen Kater?
Nein, natürlich nicht.
Habe gestern versucht auf ihn zu zu gehen und sein Verhalten neutral zu betrachten. Habe ihn gebürstet, da freut er sich immer.
Vielleicht braucht er auch wirklich einfach viel mehr Zeit und Bestätigung als meine anderen Katzen. So eine Art "Rudelsicherheit". Werktags sind wir ja 10 Stunden nicht da und die beiden müssen sich selbst beschäftigen. Dafür können sie rein und raus, wie sie lustig sind. Aber möglicherweise ist das nicht sein Ding und er fühlt sich eher verlassen?

A

Werbung

Furchtbar traurig macht mich einfach dass hier so viele Forenmitglieder um ihre
Tiere kämpfen, alles tun würden um sie von Krankheiten genesen zu lassen.
Tief trauern wenn sie ihre Lieblinge verlieren.
Dann kommt ein User der hier einen Faden eröffnet, seinen Kater nur beschimpft, kein gutes Haar an ihm läßt und
das obwohl er laut eigenen Aussagen genau weiß dass der Kater um seine Zuneigung kämpft.
Aus jeder Mücke einen Elefanten macht und tausend Gründe sucht um den Kater ohne Gewissensbisse
weggeben zu können. Egal was der Kater macht, es ist immer falsch.
Diese Einstellung schmerzt mich sehr, ich kann gar nicht schildern wie sehr.:reallysad:

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Pitufa, Puschelkatze und 4 weitere
Vielleicht fehlt ihm ein guter Kumpel, mit dem er spielen, raufen und kuscheln kann?

Ich würde ja zu gerne mal ein Foto des Katers sehen.... Hast du vielleicht eins?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
@biveli john
Bei der TE findet doch langsam ein Umdenken statt und wenn ich es richtig verstanden habe, geht ihr es nicht gut, wenn sie sich vorstellt, dass der Kater nicht mehr da wäre. Einstellungen und Meinungen kann man oft nicht zu 100% von heute auf morgen ändern, gerne fällt man dabei auch mal wieder in alte Muster zurück. Solange sie hier im Austausch und für gute Ratschläge offen bleibt, ist das doch schonmal ein guter Anfang. Vlt ist es dann wirklich möglich, für beide die beste Lösung zu finden.

• Like
Reaktionen: magicat, minna e und Lord
@biveli john
Bei der TE findet doch langsam ein Umdenken statt und wenn ich es richtig verstanden habe, geht ihr es nicht gut, wenn sie sich vorstellt, dass der Kater nicht mehr da wäre. Einstellungen und Meinungen kann man oft nicht zu 100% von heute auf morgen ändern, gerne fällt man dabei auch mal wieder in alte Muster zurück. Solange sie hier im Austausch und für gute Ratschläge offen bleibt, ist das doch schonmal ein guter Anfang. Vlt ist es dann wirklich möglich, für beide die beste Lösung zu finden.
Ich nehme der TE die Wandlung vom Saulus zum Paulus nicht ab. Vor zwei Tagen war er noch der Arschlochkater und was weiß ich noch alles. Nein 😈

• Like
Reaktionen: Pitufa und 16+4 Pfoten
Ich kann das glauben oder auch nicht. Ich tendiere eher zu letzterem.
Tut mir leid. Seltsam ist auch dass hier die Ausdrücke der TE den Kater betreffend von den Sittenwächtern des Forums
toleriert werden. Also doch zweierlei Maß? 🤔

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gremlin01 und Nicht registriert
Werbung:
Furchtbar traurig macht mich einfach dass hier so viele Forenmitglieder um ihre
Tiere kämpfen, alles tun würden um sie von Krankheiten genesen zu lassen.
Tief trauern wenn sie ihre Lieblinge verlieren.
Sollte es dich nicht freuen, dass sich viele so gut kümmern?
Oder hättest du dann nichts, worüber du dich aufregen könntest?

Dann kommt ein User der hier einen Faden eröffnet, seinen Kater nur beschimpft, kein gutes Haar an ihm läßt
Du übertreibst maßlos.
Der Kater ist dank Kaho nicht auf der Strasse und nicht in einem Tierheim. Aber das positive lässt man gern weg, man will ja was zum schimpfen haben.

und
das obwohl er laut eigenen Aussagen genau weiß dass der Kater um seine Zuneigung kämpft.
Und was heisst das?
Andere setzten ein Tier einfach aus, wer sich hier anmeldet und um Rat bittet, wird fertiggemacht oder was?

Aus jeder Mücke einen Elefanten macht
Das machst du doch. Guck mal, wieviele Beiträge du hier schon gepostet hast, wo es keine Tipps, sondern nur "Prügel" für Kaho gibt.
und tausend Gründe sucht um den Kater ohne Gewissensbisse
weggeben zu können. Egal was der Kater macht, es ist immer falsch.
Hier wurde Kharo doch von mehreren Usern geraten, den Kater abzugeben. Du verdrehst die Tatsachen.

Diese Einstellung schmerzt mich sehr, ich kann gar nicht schildern wie sehr.:reallysad:
Dein Selbstmitleid hilft dem Kater sicher nicht.

• Like
Reaktionen: Lehmann, biveli john und minna e
Nein,

Nein, natürlich nicht.
Habe gestern versucht auf ihn zu zu gehen und sein Verhalten neutral zu betrachten. Habe ihn gebürstet, da freut er sich immer.
Vielleicht braucht er auch wirklich einfach viel mehr Zeit und Bestätigung als meine anderen Katzen. So eine Art "Rudelsicherheit". Werktags sind wir ja 10 Stunden nicht da und die beiden müssen sich selbst beschäftigen. Dafür können sie rein und raus, wie sie lustig sind. Aber möglicherweise ist das nicht sein Ding und er fühlt sich eher verlassen?

habt ihr mal gecheckt, ob eventuell auch fremde katzen reinkommen?

Kaum ruft man sie, schon sind sie da 😅
Ich glaube kaum dass die jemand gerufen hat.
Und wenn ist es mir auch egal.
Jemand der solch unterirdische Aussagen eines TE kritiklos hinnimmt, hat sich selbst disqualifiziert.
Das kann ich leider Gottes nicht mehr ernstnehmen. 🙂

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Nicht registriert und 16+4 Pfoten
Seltsam ist auch dass hier die Ausdrücke der TE den Kater betreffend von den Sittenwächtern des Forums
toleriert werden. Also doch zweierlei Maß? 🤔

Nicht zweierlei Maß, sondern unterschiedliche Situationen. Hier stehen die User im direkten Austausch mit der Halterin, im anderen Fall hatte die Person um die es ging, keine Möglichkeit, sich zu äußern.

Und wenn man noch an das Gute und Einsicht im Menschen glaubt und sich deswegen disqualifiziert, dann kann ich damit gut leben.

• Like
Reaktionen: Puschelkatze und biveli john
Werbung:
😊

Ich würde ja zu gerne mal ein Foto des Katers sehen.... Hast du vielleicht eins?

Geht mir auch so. Womöglich hat er einfach einen (für Menschen) bösen Gesichtsausdruck und die TE mag ihn deshalb nicht 😃 Mein Mann würde z. B. niemals Perser halten, weil die soooo böse kucken können und er dann Angst hätte 🙈

Vielleicht fehlt ihm ein guter Kumpel, mit dem er spielen, raufen und kuscheln kann?

Eine dritte Katze also in Katerform haben wir auch schon überlegt. Aber ich muss zugeben, das würde ich einfach nicht schaffen. Da fühl ich mich zeitlich überfordert.

Jetzt wollte ich ein Foto von Benny machen. Wie zum Beweis zeigt er sich gleich mal in seiner Bestform beim Angriff. Auf dem Foto seht ihr den kleinen schwarzen Kater eingekreist auf der Flucht. Der ist allerdings wirklich ganz schön frech und nah.

Bennybeimangriff-1000.jpg

Und dann Benny wie er ihn verfolgt.

Alles ganz harmlos, ja. Aber er rennt eben bis zu Nachbars Haustür mit hoch erhobenem Schwanz und noch mit rein. Sieht so ein verunsicherter Kater aus? Oder meint Ihr, die sind Freunde? Ich hatte ja die Hoffnung, dass er ringsum jemand findet, mit dem er sich versteht, aber sowas gibt es wohl eher nicht oder? 2 Kater, die sich draußen finden und verstehen?

Bei Gelegenheit mach ich mal ein richtiges Bild von ihm. 🙂

Werbung:
Also nur um das noch mal klar zu stellen. Mein Kater rennt die Straße runter 2 Häuser weiter zu dem neuen Bungalow wo ein neuer dicker schwarzer-weißer Kater wohnt. Dort wartet er gegenüber auf dem Feld und sobald der ahnungslose Nachbar in Reichweite ist, wird rumgepöbelt. Und Ihr sagt jetzt, der schwarze ist in das Revier meines Katers eingedrungen bzw. war zur falschen Zeit draußen und meiner hat aus Angst als erster angegriffen. Also grundsätzlich jaaaahhh, das wäre auch möglich. Vor Gericht wird das schwierig, zu beweisen aber im Zweifel für den Angeklagten. 😉

...ich wundere mich etwas um die leicht sarkastischen Untertöne in diesem Post.

Nochmal: Reviere in Ballungsräumen sind überlappend.
Bisher war 2 Häuser die Strasse runter keine andere Katze....dieses Gebiet konnte von deinem Kater als Revier genutzt werden, war mit anderen Katzen, welche dort auch durchkommen irgendwie abgesteckt und aufgeteilt..und nun ist dort ein neuer Star in Town, welcher in dieses bereits geklärte Gebiet eindringt, weil er jetzt dort wohnt und es für sich in Anspruch nehmen will..
Also müssen die Verhätlnisse rund um diesen Revierabschnitt neu geregelt werden und aus Sicht deines Katers, natürlich möglichst zu seinen Gunsten.
( Es gab vor einigen Jahren mal eine recht nette Reportage vom MDR in welchen beobachtet wurde, was Katzen tun, sobald sie ihr Zuhause verlassen. Gerade was Reviere und Reviergrößen anbelangt, war die Reportage recht interessant.
Derzeit leider nur auf YouTube zu finden..aber vielleicht schaust die dir mal an.
Wilde Katzen-Miezen alleine Unterwegs )

Klar, wenn du von Gericht sprichst, kann es vorkommen, dass andere Katzenbesziter deren Tiere von deinem Kater verletzt wurden, rein theoretisch, dir die Kosten für die Behandlung ihres Tieres überbretzeln können.
Allerdings sind die Urteile in solchen Fällen oftmals auch sehr schwammig, weil zum Einen braucht die Gegenpartei da erstmal hieb und stichfeste Beweise und zum Anderen ist noch die Tatsache gegeben, dass jeder der seine Katze in den Freigang lässt sie eigenständig solchen Gefahren wie Revierkämpfen aussetzt..
Je nach Fall und Gericht sind Urteile und Entscheidungen bisher sehr unterscheidlich ausgefallen und da die Kosten für so ein Verfahren meist den Streitwert deutlich überschreiten, gibt es in Realität doch recht selten Fälle, wo Katzenhalter vor Gericht ziehen, wenn ihre Katzen von anderen draussen vermöbelt wurden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann Benny wie er ihn verfolgt.

sieht nun nicht nach gerade nach aggresiven Verhalten aus..eher freche Kontaktaufnahme..keine Drohgebärden, keine Irofrisur, kein Geschreie und Gefauche, kein Seitwärtsgang mit leicht aufgestelltem Buckel, kein Anstarren...nichts was auf wirkliche Kampfbereitschaft schliessen lässt.
Eher nach einem aufgeweckten und etwas distanzlosen Katertier, welcher nicht peilt, dass die andere Katze keinen Bock auf seine forschen Kontaktversuche hat.

Könnte (dieser eine Ausschnitt ist da aber zu wenig um Rückschlüsse zu ziehen) tatsächlich aber sein, dass dein Kater versucht anschluss an einen Raufkumpel zu finden..
Zumindest in diesem Fall auf dem Video, kann ich keine Aggression erkennen...