Froschn
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst, der will nur spielen? 😉Zumindest in diesem Fall auf dem Video, kann ich keine Aggression erkennen...
Schuld - das Wort passt in meinen Augen nicht zur Situation. Ist jemand Schuld, wenn der eine den anderen zu wenig liebt? Sein Verhalten gefällt mir nicht oder nicht immer, das stimmt. Das ist aber nicht ständig so. Es gibt z.B. auch viele lustige Momente mit ihm. Aber momentan stimmt irgendwas einfach nicht oder anders: dass was schon immer klemmt, ist derzeit richtig schlimm. Wir müssen was ändern. Was genau jetzt hilft, weiß ich noch nicht. Ich will es versuchen. Er gehört eben zur Familie.Aber was denkst du, haben die Forenmitglieder noch für Tipps, die dir helfen könnten?Du findest doch immer irgendeine Begründung, warum der Kater Schuld und böse ist?!
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, meinen letzten Beitrag wertfrei und emotionslos zu schreiben und ich rechne dir hoch an, dass du trotz der ganzen Kritik noch hier bist und nicht beleidigt abgehauen bist. Wie denkst du,geht es weiter?
Genau mein Gedanke auch. Der spricht die Katzensprache nicht besonders gut. Das hört sich bekloppt an, aber ich habe das Gefühl, ich versteh ihn oft nicht, weil er sich so schlecht oder falsch ausdrückt...distanzloses Verhalten, weil vielleicht nicht richtig sozialisiert in Kindertagen und somit der Katzensprache nicht vollends mächtig, könnte ich mir zumindest im Kontext mit dem Video eher vorstellen, als einfache Rauflust.
Das kann sehr gut zusammenhängen.Die Zähne müssen wir bestimmt wieder machen - egal ob das für die Markierei eine Rolle spielt oder nicht.
Klo' im Haus aufstellen, hättest du z.B in der Zeit dieses Fadens schon längst machen können, zumal dir schon 2020 in einen anderen Faden das empfohlen wurde. Tierarzt, gerade wenn man weiß dass Baustellen vorhanden sind, hätte auch schon in Angriff genommen werden können. Solange du nur grübelst und nichts in Angriff nimmst, wird sich halt auch nichts ändern können.Naja, hatte ja schon geschrieben, dass wir jetzt erstmal noch zum Tierarzt gehen und dann das Klo aufstellen. Da müssen wir noch Zeugs besorgen und dann mal gucken, wie er sich verhält oder ob der Arzt was findet. Die Zähne müssen wir bestimmt wieder machen - egal ob das für die Markierei eine Rolle spielt oder nicht. Die sind bei ihm leider Dauerbaustelle.
Das meinte ich nicht. Ich bezog auf mich auf die Kommunikation von Katzen untereinander!Genau mein Gedanke auch. Der spricht die Katzensprache nicht besonders gut. Das hört sich bekloppt an, aber ich habe das Gefühl, ich versteh ihn oft nicht, weil er sich so schlecht oder falsch ausdrückt.
Kein Streu da, muss erst kaufen. Wir wohnen hier am A. der Welt.Klo' im Haus aufstellen, hättest du z.B in der Zeit dieses Fadens schon längst machen können, zumal dir schon 2020 in einen anderen Faden das empfohlen wurde. Tierarzt, gerade wenn man weiß dass Baustellen vorhanden sind, hätte auch schon in Angriff genommen werden können. Solange du nur grübelst und nichts in Angriff nimmst, wird sich halt auch nichts ändern können.
Ich weiß, was Du meintest und nein, seine Sprache ist m.E. schlecht und zwar zu allen und jedem. Alle meinen anderen Katzen habe ich sehr viel besser verstanden. Viel mehr Untertöne oder überhaupt viel mehr verschiedene Laute und Gesten. Auch das Timing ist schlecht bei ihm. Vielleicht ist er ja introvertiert. 😀Das meinte ich nicht. Ich bezog auf mich auf die Kommunikation von Katzen untereinander!
Die Sprache von Katze zu Mensch ist wieder etwas Anderes und hier habe ich die Vermutung, dass er sehr genau kommuniziert, du jedoch diejenige bist, die diese Sprache nicht beherrscht und versteht.
Ja, das ist schon heftig teilweise. Aber ich wollte ein Problem lösen und auch wenn es vielleicht den Eindruck macht, ich bin kein Anfänger mit Katzen. Also ist es mir wirklich ernst. Mit der Standard-Katze würde ich hier sicher nicht nach Rat fragen. Aber Benny ist eben... Benny....und ich rechne dir hoch an, dass du trotz der ganzen Kritik noch hier bist und nicht beleidigt abgehauen bist.
..ja ihr werdet Zeit brauchen, viel Zeit und noch vielmehr Geduld.Kein Streu da, muss erst kaufen. Wir wohnen hier am A. der Welt.
Tierarzttermin hab ich Montag. Da war ich eigentlich froh, dass es so schnell klappt.
Ich find, jetzt übertreibst Du, oder? Ist ja keine akute Notsituation wo der Tod droht, wenn man nicht augenblicklich handelt. Wir werden eh Zeit brauchen.
Ich weiß, was Du meintest und nein, seine Sprache ist m.E. schlecht und zwar zu allen und jedem. Alle meinen anderen Katzen habe ich sehr viel besser verstanden. Viel mehr Untertöne oder überhaupt viel mehr verschiedene Laute und Gesten. Auch das Timing ist schlecht bei ihm. Vielleicht ist er ja introvertiert. 😀
Aber für Siegfried oder Roy halte ich mich jetzt auch nicht gleich.
Wieso, wir sind dauernd beim Arzt - ist doch nicht der erste Termin. Wenn ich ständig jeden Termin mit Euch besprechen würde, wärt Ihr schnell gelangweilt.Wenn man weiß, z.B Zähne sind eine Baustelle, schafft man es einen TA-Besuch auszumachen, ohne erst nach seitenlangen Faden von Foris mehrfach darauf hingewiesen zu werden.
Und Du willst unbedingt jemanden an den Pranger stellen und einen Schuldigen finden. Wozu? Denkst Du, es geht mir darum, mein Gewissen zu beruhigen oder sonst was? Was sollte mir das bringen? Es geht darum, Lösungen zu suchen. Und dazu muss ich erstmal das Problem finden. Ein Teil davon ist für mich, dass der Kater sich schlecht oder gar nicht mitteilt. Und ja, das ist eben eine Besonderheit bei ihm, auf die ich jetzt speziell achten muss. Meine gefühlt 100 anderen Kater und Katzen hatten nie solche Probleme, mir irgendwas zu verklickern oder auch untereinander klar zu kommen.Und schon wieder: du schiebst den schwarzen Peter wieder mehr dem Kater zu, als die Ursachen bei dir zu suchen.
Für das etablieren der gemeinsamen Sprache zwischen Mensch und Katze ist der Mensch in hohem Maß mitverantwortlich.
Dein Kater kommuniziert doch mit dir. Er sagt dir mit seiner Körpersprache vieles, zeigt mit dem Markieren, dass ihn was irritiert..etc.
Dann wundert es mich aber, dass du das nicht bei einem Termin mal eben mit machen lassen hast. So mach ich sowas zumindest.Wieso, wir sind dauernd beim Arzt - ist doch nicht der erste Termin
Nein, das Problem ist, dass Du seine Sprache nicht gut verstehst.Ein Teil davon ist für mich, dass der Kater sich schlecht oder gar nicht mitteilt.
Gibt's bei uns nicht. Zahnarzt ist immer extra. Aber Zahnarzt haben wir jedes Jahr.Dann wundert es mich aber, dass du das nicht bei einem Termin mal eben mit machen lassen hast. So mach ich sowas zumindest.
Sagt alles, oder?... neuen Bungalow ...