kaho
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. März 2019
- Beiträge
- 243
- Ort
- Leipziger Land
Ja, vielen Dank, das wusste ich alles. Und das ist sicher alles ganz lieb gemeint von Dir und ich bin ja auch dankbar, aber mir ständig diese Unfähigkeit zu unterstellen ist auf Dauer erniedrigend. Ich rede mit Katzen in deren Sprache. Das meiste läuft über Körpersprache. Wenns schneller gehen soll, gibt's auch mal eine Ton dazu. Und das da mal ein Sonderfall drunter ist, ist schwer zu akzeptieren, ich weiß, aber das gibt es. Schlecht sozialisiert, nie gelernt, was weiß ich, ich war in seiner Kindheit leider nicht dabei. Er ist erst mit 1 bei uns eingezogen.Einen habe ich noch: wusstest du zum Beispiel, das Katzen in der Regel untereinander kaum mit Lautsprache kommunizieren? Das ist ein Verhalten, was Katzen eigentlich nur machen um ggf. sich dem Menschen verständlich zu machen.
Viele Katzen Maunzen, gurren, fiepsen aber mitunter auch nicht sonderlich viel mit ihrem Menschen. Sei es weil sie keine Veranlassung dazu sehen, nicht wissen das Mensch kätzisch nicht versteht und sie sich zum besseren Verständnis eine Lautsprache aneignen müssen etc. ....
Mein Problem ist eher, dass mir erst jetzt bewußt wird, dass Benny sich eigentlich fast gar nicht mitteilt, wie meine anderen Katzen. Es wundert mich auch nicht mehr, warum wir uns nicht verstehen. Es ist tatsächlich eine fehlende Kommunikation. Seine Sprache ist ganz anders - er ist nicht lesbar oder einfach unheimlich schwer. Klar, sagt er die wichtigen Sachen. Hunger, Durst, Schmerzen - das wird sogar plakatiert. Aber die Feinheiten fehlen total. Der ist wirklich introvertiert.