Kater kurz vorm Rauswurf

• Themenstarter Themenstarter kaho
  • Beginndatum Beginndatum
Auf dem Video fand ich nichts auffallendes. Das erlebe ich mit meinen und den Nachbarskatzen tagtäglich.
Mehr Sorgen hab ich mir um den Kater gemacht der blindlings über die Straße lief.

• Like
Reaktionen: Louisella
A

Werbung

Meiner ist Freigänger, hat aber trotzdem 2 Klos im Haus...

Ich habe zwar nur eins und das wurde früher wirklich nie und momentan nur sehr sehr sporadisch für Pipi genutzt aber ich sehe es klar so: Wenn ich nicht will dass die Katze aus Not ihr Geschäft irgendwo in der Wohnung verrichten muss dann muss ich ihr da was anbieten. Tue ich das nicht - vor allem dann wenn die Katze rein und raus kann wie sie will, es also auch nicht gewohnt ist auf sich "aufmerksam" zu machen wenn sie muss - bin ich schuld wenn die Katze in die Wohnung püscht oder kackt.

• Like
Reaktionen: yodetta, Louisella, Nicht registriert und eine weitere Person
Dieses große Tamtam hier, weil die Katze einmal ins Bett gemacht hat.
Ist mir bei meiner alten Lady auch passiert.
Ich hab sogar die Matratze weggeschmissen und natürlich kostet das und ist unangenehm.
Aber, die Welt ist nicht untergegangen, ich habe es überlebt und der Weltkrieg ist auch nicht ausgebrochen.
Bei mir kommt immer Plan B: Hauptsache wir sind alle gesund.🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Louisella und 16+4 Pfoten
Eine Toilette im Haus/Wohnung hat auch den Vorteil, dass die Hinterlassenschaften bzgl. Auffälligkeiten begutachtet werden können, falls die Katzen sie nutzen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Tigerkerle, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
OT: krieg die Emailbenachrichtigung nicht aus. Hab schon 346 Nachrichten gelöscht. Kann mir jemand kurz helfen?
Ist das die richtige Seite?

emails.jpg

falls die Katzen sie nutzen.

Ja, und häufig ist das Problem eher dass sie es freiwillig eh nicht so tun. Die Sorge dass die Katzen dann nur noch drinnen ihr Geschäft verrichten könnten ist also ziemlich unbegründet. Für Katzen sind ihre "Hinterlassenschaften" ja auch "Sprache" gegenüber ihren Revierkollegen. Die wird nicht einfach so "grundlos" in der Wohnung "verschwendet". 😉

• Like
Reaktionen: yodetta, Louisella, kaho und eine weitere Person
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, yodetta, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Dieses große Tamtam hier, weil die Katze einmal ins Bett gemacht hat.
Ist mir bei meiner alten Lady auch passiert.
Ich hab sogar die Matratze weggeschmissen und natürlich kostet das und ist unangenehm.
Aber, die Welt ist nicht untergegangen, ich habe es überlebt und der Weltkrieg ist auch nicht ausgebrochen.
Bei mir kommt immer Plan B: Hauptsache wir sind alle gesund.🙂
Das sind Dinge mit denen man rechnen muss wenn man Haustiere hat.
Klar ist das ärgerlich, aber darauf ist man doch eingestellt, oder nicht?
Wobei hier bei uns ja noch nicht mal Haarballen rausgewürgt werden - aber dafür bin ich auch sehr dankbar, denn ich bin mir voll bewusst dass das die absolute Ausnahme ist wenn in 8 Jahren grad mal dreimal gekotzt wurde und noch nie wild gepinkelt.

• Like
Reaktionen: yodetta, Nicht registriert und biveli john
denn ich bin mir voll bewusst dass das die absolute Ausnahme ist wenn in 8 Jahren grad mal dreimal gekotzt wurde und noch nie wild gepinkelt.

Bei Freigänger sehe ich das eher als die Normalität an. Das "Kernrevier" wird nur ungern "versaut".

• Like
Reaktionen: Louisella und biveli john
Ich würde dieses Thema schließen und antworten blockieren.

TE will nichts unternehmen, alles was man ihr vorschlägt, lehnt sie ab... es ist wie mit einer Wand zu reden...
Was sie mit diesem Text erreichen wollte, ist mir ein Rätsel (Vielleicht ist sie nur ein troll und aufmerksamsgeil)

😤

• Like
Reaktionen: Gremlin01, 16+4 Pfoten, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
Ich würde dieses Thema schließen und antworten blockieren.

TE will nichts unternehmen, alles was man ihr vorschlägt, lehnt sie ab... es ist wie mit einer Wand zu reden...
Was sie mit diesem Text erreichen wollte, ist mir ein Rätsel (Vielleicht ist sie nur ein troll und aufmerksamsgeil)

😤
Das kann ich nur unterschreiben. Es geht jetzt schon 18 Seiten mit vielen guten Lösungsvorschlägen und Ansätzen auf welche die TE nicht eingehen will oder pampig reagiert.
Aber schon klar, ein Forum ist eben günstiger als ein Psychiater....😏

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Tigerkerle, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Also wenn alle Häkchen unter den Email-Optionen raus sind, dann dürftest du eigentlich keine Emails bekommen.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch und komme auch gar nicht mehr richtig mit beim Lesen.

Eine Frage, die ich habe (entschuldigung, wenn das schon beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe):
Wodurch ist klar, dass es sich wirklich um richtiges Markieren handelt?

• Like
Reaktionen: kaho
  • Like
Reaktionen: kaho und biveli john
Wieso drehst du dann so völlig ab, wenn's kaum bis gar nicht riecht? 🤔

..........

Den Katzen das Katzenklo indoor "mühsam abzutrainieren" ..... welchen tieferen Sinn hatte das?
Kommt da noch was, ausser dem niedlichen Daumen-nach-unten von dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Wenn sie nur bitte die Beute-Sauerei auch sein lassen würden...

😆 😆 😆

Die wäre draußen eher "verräterisch" und könnte die gierige Konkurrenz auf den Plan rufen.

Ich verstehe Madame da, zuhause erlegt und frisst es sich einfach entspannter als auf "offener Straße" denn da lauern ja die bösen Nahrungskonkurrenten.

• Like
Reaktionen: kaho
😆 😆 😆

Die wäre draußen eher "verräterisch" und könnte die gierige Konkurrenz auf den Plan rufen.

Ich verstehe Madame da, zuhause erlegt und frisst es sich einfach entspannter als auf "offener Straße" denn da lauern ja die bösen Nahrungskonkurrenten.
Hm... Bisher hab ich's ja für einen kapitalen Erziehungsfehler meinerseits gehalten dass Ella ihre Beute auf dem Balkon vertilgt (immerhin nur noch in Ausnahmefällen in der Bude!) - endlich hab ich eine Erklärung dafür und muss mich nicht mehr über mich selbst ärgern!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
und muss mich nicht mehr über mich selbst ärgern
Katz tut was Katz tun muss.

Ist nicht immer schön, aber meine Kleine hat mir eindrücklich verdeutlicht WARUM es wichtig ist die Beute in SICHERER Umgebung zu jagen und zu vertilgen.

Man kann sich dann auch fragen wer da wem was beibringt. 😆

(Ich bin ja schon froh dass sie nicht meint dass ich jetzt endlich mal das jagen lernen muss...und mir die Beute einfach lebend überlässt.)

• Like
Reaktionen: biveli john
(Ich bin ja schon froh dass sie nicht meint dass ich jetzt endlich mal das jagen lernen muss...und mir die Beute einfach lebend überlässt.)
Och, das macht Ella dann doch immer mal wieder.
Wir sind mittlerweile gut trainiert - ich fange hauptsächlich per Hand, der Gefährte wendet die "Insektenfangglas"-Methode an (mit Eimer und Pappdeckel).
Ella guckt grinsend zu.

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, kaho und biveli john