Kater kurz vorm Rauswurf

• Themenstarter Themenstarter kaho
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht solltest Du mal die Tierärztin wechseln. Solange sie ihn nur abtastet und nicht den Urin untersucht, kann keine verlässliche Aussage über die Blasengesundheit gemacht werden.
Klar, als Kunde verlässt man sich auf seinen Tierarzt. Manchmal ist das aber durchaus zu hinterfragen. Auch Tierärzte machen Fehler.
Naja, ich würde jetzt erstmal abwarten. Ich meine, er hat ja nicht eingepinkelt, sondern markiert - das ist für mich ein Unterschied. Außerdem alle Werte topfit, Katze topfit und Untersuchung o.B. Jetzt machen wir noch die Zähne und versuchen ihn mehr Sicherheit zu geben. Dann erstmal gucken, ob es sich dauerhaft bessert.

A

Werbung

wenn das nicht klappt, frisch entdeckte pfütze in eine einwegspritze und ab zum TA (dann auf alle fälle dabei sagen, wie und wo das aufegeommen wurde)
Sowas gibbet bei uns nich. Kater macht nur auf der Wiese. Und markieren - das sind ja immer solche Spritzer. Soll ich die dann mit Wattestäbchen aufnehmen oder sowas? Würden die das untersuchen im Labor?

Sowas gibbet bei uns nich. Kater macht nur auf der Wiese. Und markieren - das sind ja immer solche Spritzer. Soll ich die dann mit Wattestäbchen aufnehmen oder sowas? Würden die das untersuchen im Labor?
das weiß ich tatsächlich nicht mal genau. müsste man mal in erfahrung bringen.

wie auch immer, wenn die beißerchen jetzt mal renoviert werden ^^ ist das ja auch ein weiterer schritt. 🙂

Ich finde auch er ist ein prächtiges Tier!

Und wenn er eh die Zähne gemacht bekommt und unter Betäubung ist dann kann der TA da eigentlich problemlos auch eine Urinprobe nehmen. Frag da doch einfach mal nach wenn Du das noch abklären möchtest, das sollte eigentlich kein Problem sein.

Für zwingend nötig würde ich es jetzt zwar auch nicht halten weil Markieren halt echt was anderes ist als Wildpinkeln aber vom Prozedere her dürfte es eigentlich keine all zu große zusätzliche Belastung für ihn sein wenn er eh schon betäubt ist um die Zähne zu machen dann einfach noch ne Urinprobe zu nehmen und die zu untersuchen.

• Like
Reaktionen: kaho
Ja, man kann das Wattestäbchen abliefern. Mit entsprechendem Kommentar.

• Love
  • Like
Reaktionen: kaho und minna e
Werbung:
so ein Exemplar....I´m the greatest...

Nur dass es bei manchen halt auch nur Wunschdenken ist. 😆

So besonders "souverän" kommt er jetzt nicht rüber auf den Bildern. Prachtvoll anzusehen ist er aber dennoch, wirklich stattlicher Kater.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Für zwingend nötig würde ich es jetzt zwar auch nicht halten weil Markieren halt echt was anderes ist als Wildpinkeln aber vom Prozedere her dürfte es eigentlich keine all zu große zusätzliche Belastung für ihn sein wenn er eh schon betäubt ist um die Zähne zu machen dann einfach noch ne Urinprobe zu nehmen und die zu untersuchen.
..weil er ja nicht nur markiert, sondern auch mal wildgepinkelt hat (Bett der TE)..würde ich bei der Gesamtproblematik dennoch den Urin untersuchen lassen..(aber das wurde auch von Anfang schon von vielen Seiten empfohlen) sicher ist ist sicher und wenn er eh zum Zahntermin muss, dann kann würde ich wie KatzeK geschrieben auch den Urin gleich mitmachen, das dürfte in einem Abwasch gehen...und Dentalröntgen...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Problemchen. Kater hat seit kurzem einen neuen schönen Platz. Seit dem ist er viel entspannter. Hauptgrund scheint die Entfernung zum Platz der Katze zu sein. Bisher hat er nicht wieder markiert.
ABER: die Katze macht ihm nun den Platz streitig. Die wiegt weniger als die Hälfte von ihm. Allerdings legt sie sich immer wieder ganz dicht neben ihn. Das nervt ihn. Da er Gentlemen ist, haut er ab. Ich habe die Katze jetzt wiederholt auf ihren Platz gelegt. Aber die Nervensäge lässt nicht locker. Jemand nen Tipp?

Nun ja, sagen wir mal so, dem Gentleman wie der Nervensäge fehlt die "Oberkatze" im Haus, die bestimmt was erlaubt ist....es ist also an dir jetzt heraus zu finden wie du den Katzenhaushalt führst und man dich ernst nimmt.

Ups, sry!
Bin im falschen Thread gelandet!
Dachte ich bin in der Kotztüte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sie immer und immer wieder runtersetzen oder das danebensetzen unterbinden sofern ich es mitbekomme. Und ein Leckerchen geben wenn sie sich woanders hinlegt. Aber nur wenn sie sich von allein woanders hinlegt, nicht nachdem du sie runtergesetzt hast. Sonst lernt sie draus das Kater triezen sich lohnt.

• Like
Reaktionen: kaho und Gigaset85
Werbung:
Hi, wie geht´s dir denn jetzt so allgemein mit dem Kater?

Ich weiß nicht warum mir jetzt das Urmeli einfällt.
Froschn hat beim Urmel geschrieben: ich will Spaß, ich will Spaß...........🤐

• Wow
Reaktionen: Froschn
Ich würde sie immer und immer wieder runtersetzen oder das danebensetzen unterbinden sofern ich es mitbekomme. Und ein Leckerchen geben wenn sie sich woanders hinlegt. Aber nur wenn sie sich von allein woanders hinlegt, nicht nachdem du sie runtergesetzt hast. Sonst lernt sie draus das Kater triezen sich lohnt.
Ja, so in der Art läuft das schon. Nur die Leckerlisache ist schwierig, weil dann kommt der Kater gleich und will auch und der Lerneffekt ist gestört.

Ja, so in der Art läuft das schon. Nur die Leckerlisache ist schwierig, weil dann kommt der Kater gleich und will auch und der Lerneffekt ist gestört.

Clickern? Damit könntest du die Verknüpfung zwischen "ich tue x" (mich irgendwo hinlegen, wo kein Kater ist) und "es passiert y" (Leckerchen) besser von anderen Dingen wie eben das in der Nähe sein des Katers differenzieren.

Clickern wäre übrigens auch für Katers Selbstbewusstsein ganz gut. Denn so, wie du ihn sonst beschreibst (unsicher), überlässt er ihr das Feld nicht, weil er so ein Gentleman ist, sondern lässt sich vertreiben.