Bin nicht so ein Clicker-Fan, sorry. Ich mags gern ruhig im Haus.
Ich glaub schon, dass die Herren den Damen das Feld überlassen einfach, weil die Natur es so vorsieht.
....clickern macht keinen Lärm 24 Stunden rund um die Uhr. Sondern nur ein leises "klick" wenn
du die Taste zur Verstärkung eines positiven/gewünschten Verhaltens, als akkustischen Laut einsetzt.
Vielleicht liest du nochmal nach was Clicker-Training mit Katzen ist, du scheinst da irgendwas zu verwechseln...
Wenn er wöllte, könnte er sie sofort töten. Er ist ein Monster ihr gegenüber. Wenn ihm im Winter die Decke auf den Kopf fällt, schnappt er sie sich manchmal und will sich mit ihr raufen. Das endet immer mit lautem Gekreisch und Flucht in den Schnee ihrerseits.
Wenn Sie wollte, könnte Sie das mit dem Kater ebenso..also in der Theorie zumindest. In der realen Praxis allerdings enden Katzenkämpfe selten tödlich! ..soooo einfach tötet bei dir weder der Kater, noch die Katze irgedneinen Artgenossen, keine Katze kann eine andere Katze einfach so
"sofort töten" !!!
(Adulte Tiere Kitten gegenüber in absoluten Ausnahmefällen mal ausgeschlossen).
Klar fällt -allem voran- einem Kater, welcher meist ein größeres Reviere draussen in Anspruch nimmt als eine Katze, im Winter gerne mal die Decke auf dem Kopf und natürlich findet er es da prima eine weitere Katze um sich zu haben um zu balgen, zu raufen, Kräfte zu messen, Energie ablassen zu können....das ist völlig normales Verhalten und hat beim besten Willen nichts damit zu tun, dass dein Kater irgendwie ein Monster ist (???). Pech für die Katze und Pech für den Kater, dass sie kein ebenbürtiges Gegenüber haben!
(das war nicht ihre Entscheidung, die hast du so getroffen, in dem du Katze und Kater zusammengewürfelt hast🤷♀️)
Wäre deine Katze nen Kater, wäre sie über die Raufspiele deines Schlingels sehr, sehr erfreut..
Also dein Kater ist da eingetlich eine arme Socke und kein Monster, weil er niemanden zum herrlichen Katerraufen hat..und deine Katze ist ne arme Socke, weil sie den wintermauligen und raufendem Kater alleine ertragen muss, da keine weitere Katze da ist, die die Hälfte der Raufereien abfangen kann, so dass sich Katertemperament zumindest auf zwei Katzen verteilen könnte...
Und !hey!..Sie kann sich doch durchsetzten, sonst würde sie dem Kater nicht via "freundlicher" Übernahme den neuen Platz so einfach abspenstig machen. Sie kann sich demzufolge auch bestimmt verteidigen, wenn ihr Benny's Wintergeraufe zu viel wird..
Du interpretierst da für meinen Geschmak schon wieder viel zu viel (sorry für die flappsige Ausdrucksweise) unausgegorenen Schmarrn in das Verhalten von Benny..und schon wieder so kontra Benny. Das klingt wie: "Benny DAS MONSTER, DER RIPPER" ..dabei ist er einfach nur (so wie es sich liest) ein ganz normaler Kater..
Solange du immer wieder so unausgegorenen Murks über Benny schreibst wie "Arschloch", "Monster", "Machoschwein" ohne sein Verhalten mal logisch und unemotional zu betrachten, komme ich mittlerweile fast zu dem Schluss, dass das "Monster" bei euch nicht der Kater ist..
😢