CutePoison
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
Mein Kater Lucky war 2 Tage weg.
Er kam gestern wieder und war von Montag Abend an verschwunden.
Haben ihn überall gesucht..und ihn nicht gefunden.
Er tauchte dann gestern zum Glück wieder auf und hat gefuttert, aber irgendwie war er verändert.
Wir sind dann gleich heute früh zum Arzt, denn mir fiel abends dann auf, als er aufstand, dass sein Schwanz runter hing😱.
Nach Röntgen ist das Ergebnis:
Er hat einen Schwanzabriss.
OP Termin ist Montag bei einem Spezialisten bzw. Tierorthopäden.
Laut unserer Haustierärztin muss es zeitnah operiert werden, aber es reicht wohl, wenn er Montag operiert wird.
Früher war kein Termin zu bekommen.
Unser armer Kater.
Wie soll er ohne Schwanz springen können?
Wir wohnen hier mega ländlich und dennoch ist sowas passiert.
Die Ärztin meinte der Klassiker wäre, dass eine Katze vors Auto rennt, noch am Reifen hängen bleibt und so der Schwanzabriss zustande kommt.
Aber auch alles andere ist denkbar..eben alles, wo große Zugwirkung ausgeübt wird.
Ich bin ziemlich traurig und fühle mich vom Pech verfolgt, ich fühle mich bestraft.
Erst verliere ich meine Katze Cherie im März, gestern sind meine Pflegis ausgezogen und heute kriege ich die Nachricht, dass mein Kater seinen Schwanz verliert.
Hier das Röntgenbild:
Mein Kater Lucky war 2 Tage weg.
Er kam gestern wieder und war von Montag Abend an verschwunden.
Haben ihn überall gesucht..und ihn nicht gefunden.
Er tauchte dann gestern zum Glück wieder auf und hat gefuttert, aber irgendwie war er verändert.
Wir sind dann gleich heute früh zum Arzt, denn mir fiel abends dann auf, als er aufstand, dass sein Schwanz runter hing😱.
Nach Röntgen ist das Ergebnis:
Er hat einen Schwanzabriss.
OP Termin ist Montag bei einem Spezialisten bzw. Tierorthopäden.
Laut unserer Haustierärztin muss es zeitnah operiert werden, aber es reicht wohl, wenn er Montag operiert wird.
Früher war kein Termin zu bekommen.
Unser armer Kater.
Wie soll er ohne Schwanz springen können?
Wir wohnen hier mega ländlich und dennoch ist sowas passiert.
Die Ärztin meinte der Klassiker wäre, dass eine Katze vors Auto rennt, noch am Reifen hängen bleibt und so der Schwanzabriss zustande kommt.
Aber auch alles andere ist denkbar..eben alles, wo große Zugwirkung ausgeübt wird.
Ich bin ziemlich traurig und fühle mich vom Pech verfolgt, ich fühle mich bestraft.
Erst verliere ich meine Katze Cherie im März, gestern sind meine Pflegis ausgezogen und heute kriege ich die Nachricht, dass mein Kater seinen Schwanz verliert.
Hier das Röntgenbild:
Zuletzt bearbeitet: