Kater war 2 Tage weg-Schwanzabriss

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mal eine andere Frage...kontaktiere bitte den Tierschutz bei dir in der Nähe, damit der Kater fachmännisch per Lebendfalle gesichert und kastriert wird. Ich kenne mich ja aus, da auch jahrelang aktiv im Katzenschutz. In welcher Ecke wohnst du? Gibt es bei euch eine Kastrationspflicht für Freigänger? Durch die Kastra wird er ruhiger werden. Hat er Besitzer oder ist er ein Streuner?
Da muss dringend was passieren. Vielleicht hat er auch Hunger und leidet dadurch. Wenn er weiterhin unkastriert bleibt, sorgt er nicht nur für immer neue Kitten sondern er verbreitet durch die Kämpfe auch Krankheiten wie FIV. Und er leidet im Endeffekt auch sehr darunter.

• Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Uff, überall wo Tara sitzt finde ich Urinflecken. Die TÄ nicht erreichbar und ich ärgere mich wieder, dass sie einem nicht im vorraus sagen was man machen könnte falls es eintritt

Das klingt aber nicht gut. Drücke euch die Daumen, dass das wieder wird.

Bzgl der Sicherung des Katers kann ich dir jede Menge Tipps geben. Die meisten Tierheime verleihen Lebendfallen, ich kann dir erklären wie du am besten vorgehst.
Dann könntest du ihn auch selber sichern und über den Tierschutz kastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: little-cat und biveli john
Mal eine andere Frage...kontaktiere bitte den Tierschutz bei dir in der Nähe, damit der Kater fachmännisch per Lebendfalle gesichert und kastriert wird. Ich kenne mich ja aus, da auch jahrelang aktiv im Katzenschutz. In welcher Ecke wohnst du? Gibt es bei euch eine Kastrationspflicht für Freigänger? Durch die Kastra wird er ruhiger werden. Hat er Besitzer oder ist er ein Streuner?
Da muss dringend was passieren. Vielleicht hat er auch Hunger und leidet dadurch. Wenn er weiterhin unkastriert bleibt, sorgt er nicht nur für immer neue Kitten sondern er verbreitet durch die Kämpfe auch Krankheiten wie FIV. Und er leidet im Endeffekt auch sehr darunter.
es gehört zwei junge Mädchen neben an und angeblich ist er kastriert. Ich habe sie schon gefragt und sie haben noch eine Katze angeblich auch kastriert nur diese habe ich noch nie gesehen.
Diese zwei Mädchen sind schwierig

Das klingt aber nicht gut. Drücke euch die Daumen, dass das wieder wird.
sie kontte was absetzen aber es reicht nicht. Nachher in die TK, sie sollen wir zeigen wie entleeren und ob noch voll. Irgendwie denken sie alle man weiss alles.

Bzgl der Sicherung des Katers kann ich dir jede Menge Tipps geben. Die meisten Tierheime verleihen Lebendfallen, ich kann dir erklären wie du am besten vorgehst.
Dann könntest du ihn auch selber sichern und über den Tierschutz kastrieren lassen.
Er gehört jemanden und ich habe mich auch rechtsanwältmassen beraten lassen. Aber für vorschläge bin ich offen. Seit dem Gespräch ist der Kater seltener unterwegs, die Kätzin sieht man gar nicht. Ich habe meine Zweifel ob er kastriert ist, den mein Garten stinkt und gestern habe ich Mittel angewendet und man erträgt den Garten wieder. Ich habe die Frauen gesagt, es wird überwacht und sie werden jetzt beobachtet. Sollte noch ein Angriff auftreten, geht das Material weiter.
PS: sie haben das Haus neben mir gemietet und ich schotte gerade mein Garten ab an ihrer Seite, der Kater geht so wie er es mag durch alle Löcher in deren Zaun, markiert alles bei mir im Garten. Und es sind sehr viele Löcher.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe jetzt mit dem TS Vorort gesprochen. Die Stadtverwaltung interessiert sich für TS nicht und es ist Klüngel und der Bürgermeister schon gar nicht, wurde mir gesagt. Ordnungsamt ist nicht engagiert und bewegt gar nichts, das war hier immer so. TS hat sehr viel versucht.
Gestern habe ich den Garten bestmöglich vom Geruch befreit und heute Nacht hat der Kater wieder voll markiert und sogar meine Wäsche. Ich denke der ist definitiv nicht kastriert.
Eben in dieser Landkreis, da läuft es eben so und auch der Tankstelle der hier gebaut wurde, an sich nicht Wasserschutz konform, konnte entstehen weil der Onkel der Besitzer mal ein hohes Amt inne hat.

Man soll doch eine Petition starten bzw ich soll Anzeige beim Staatsanwalt machen, denn alles andere wird nicht gesetzeskonform geregelt werden, freundlich ausgedruckt.

PS: spannend ist, ich habe Fallen und alle sind ausgelöst worden und nicht vom Kater sondern da braucht es einen Menschen dazu. Spannend oder! Wir haben neuerdings Besuch

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Usambara
In welchem Landkreis wohnst du denn?
Ich würde den einfangen und kastrieren lassen.
Als unkastrierter Kater ist er eh oft weg..das fällt nicht auf, wenn er mal paar Tage weg ist.

Solchen Leuten ist ihre Katze egal.
Ich würde da nicht lange fackeln.
Du tust ihm damit einen Gefallen.
Die nehmen billigend in Kauf dass ihr Kater überfahren wird, weil unkastrierte Kater auf der Suche nach Mädels weite Wege in Kauf nehmen.
Was macht es da, wenn du ihn einfach sicherst und kastrieren lässt...so musst du denken.

Hi Jenny, diese Menschen werden es nicht lernen und solange sie Katzen finden, solange wird das Problem weiterbestehen. An diese Einstellung kommt man nicht ran, wird ein Kater im Kitten Alter überfahren, so war es hier so, wird er ersetzt – so läuft es und egal wie oft überfahren wird, es wird wieder ersetzt. Es zeigt die Einstellung insgesamt. Ich denke deswegen war auch der Tierschutz hier komplett demotiviert.

Zu uns, momentan versuchen wir den Nerv und Muskeln aufzubauen, letztens bei der wöchentlichen Kontrolluntersuchung war die TÄ positiv – ich bin da immer vorsichtig, denn es sind einfach nur Momentaufnahmen.

Auch der Urin- und Kotabsatz wurde unterstützt. Kot absetzen geht mittlerweile gut, Urin ist schwierig, immerhin Biss in der Vulva, der durfte verheilt sein, aber eben der Nerv muss einfach weiter regenerieren. Der Schließmuskel gestaltet sich schwierig - wir hatten wochenlang einen Überlaufblase. Dafür wurde erst mit Myocholine behandelt und jetzt mit Canipherdin, beiden taten einen guten Dienst, bzw. Cani tut es noch. Ich hoffe die Überlaufblase ist bald gemeistert. Wir fahren immer mit einer niedrigen Dosis fort; ich las anderswo geben viele TÄ die empfohlene Dosis, es besteht dadurch die Gefahr das sie gar nicht mehr uriniert und die Situation sich umkehrt. Die TÄ ist sehr erfahren und kämpft und infomiert sich laufend.

Wir schleichen Cortison jetzt aus, es war wichtig um die Schwellung/Entzündung abklingen zu lassen – was es auch tat. VitB (cd pharm. B complex) bleibt hochdosiert, AB (Veraflox) weiterhin und diverse andere Mittel für die Nieren, Blasenwand, Nerven und Muskeln usw. Da wir sehr gute Erfahrung bei der Leber – Galle hatten, setzt sie Zytokine für die Nerven ein. Das wird noch eine lange Geschichte werden und wir haben bald 4 Wochen am 29.6 um. Aber ich stelle mich auf Monate schon ein.

Leider mehr als Warten und hoffen kann man nicht. Ich bin über jeden Fortschritt sehr froh und diese sehe ich deutlich vor mir. Gewisse Sachen hauen mich dennoch für den ersten Moment um, aber ich habe sehr liebe Forumler im und außerhalb des Forums die mich sehr motivieren und beistehen.

Nächste Woche ist wieder Kontrolle...

Hi Jenny, ist der Schwanz bei euch noch warm und durchblutet? Dann wäre es ein Versuch wert, dass umzusetzen was wir gerade tun. Wichtig ist warm.

Werbung: