Hi Jenny, diese Menschen werden es nicht lernen und solange sie Katzen finden, solange wird das Problem weiterbestehen. An diese Einstellung kommt man nicht ran, wird ein Kater im Kitten Alter überfahren, so war es hier so, wird er ersetzt – so läuft es und egal wie oft überfahren wird, es wird wieder ersetzt. Es zeigt die Einstellung insgesamt. Ich denke deswegen war auch der Tierschutz hier komplett demotiviert.
Zu uns, momentan versuchen wir den Nerv und Muskeln aufzubauen, letztens bei der wöchentlichen Kontrolluntersuchung war die TÄ positiv – ich bin da immer vorsichtig, denn es sind einfach nur Momentaufnahmen.
Auch der Urin- und Kotabsatz wurde unterstützt. Kot absetzen geht mittlerweile gut, Urin ist schwierig, immerhin Biss in der Vulva, der durfte verheilt sein, aber eben der Nerv muss einfach weiter regenerieren. Der Schließmuskel gestaltet sich schwierig - wir hatten wochenlang einen Überlaufblase. Dafür wurde erst mit Myocholine behandelt und jetzt mit Canipherdin, beiden taten einen guten Dienst, bzw. Cani tut es noch. Ich hoffe die Überlaufblase ist bald gemeistert. Wir fahren immer mit einer niedrigen Dosis fort; ich las anderswo geben viele TÄ die empfohlene Dosis, es besteht dadurch die Gefahr das sie gar nicht mehr uriniert und die Situation sich umkehrt. Die TÄ ist sehr erfahren und kämpft und infomiert sich laufend.
Wir schleichen Cortison jetzt aus, es war wichtig um die Schwellung/Entzündung abklingen zu lassen – was es auch tat. VitB (cd pharm. B complex) bleibt hochdosiert, AB (Veraflox) weiterhin und diverse andere Mittel für die Nieren, Blasenwand, Nerven und Muskeln usw. Da wir sehr gute Erfahrung bei der Leber – Galle hatten, setzt sie Zytokine für die Nerven ein. Das wird noch eine lange Geschichte werden und wir haben bald 4 Wochen am 29.6 um. Aber ich stelle mich auf Monate schon ein.
Leider mehr als Warten und hoffen kann man nicht. Ich bin über jeden Fortschritt sehr froh und diese sehe ich deutlich vor mir. Gewisse Sachen hauen mich dennoch für den ersten Moment um, aber ich habe sehr liebe Forumler im und außerhalb des Forums die mich sehr motivieren und beistehen.
Nächste Woche ist wieder Kontrolle...