ICH würde es eher so sehen, dass die Katzen zum einen nicht ausreichend Futter bekommen, mit 100 g pro Tag pro Katze... Meine haben deutlich mehr gefressen und tun es auch heute noch!
Zum anderen muss man Wohnungskatzen einfach "austoben".
Ich bin ca. 11 Std. tgl. aus dem Haus. gehe ich, ist meine Bude ein Spielplatz, wie ich schon schrieb. Abends fix Haushalt usw. und dann wird getobt. Ob es mit Laserpointer ist, Angeln... Felix jagt lieber Trockenfutter hinter her. Es ist teils sehr zeitintensiv und mein Essen bleibt manchmal auf der Strecke
🙄
Ich hab nun das krasse Gegenteil erlebt mit einem kranken Kater, 3 Jahre alt. Er gesundet grad und legt so richtig los! Nach 2 Jahren "rumhängen", da krank, dreht er nun richtig auf, wie ein Kitten! Klar ist es anstrengend, aber ich freue mich
Mal geht auch ein Blumentopf zu Bruch etc... aber es ist zumindest bei uns im Toben passiert.
Teils bespielen wir meine Katzen auch zu zweit, wenn mein Ex kommt, und das kann schonmal 4 Std. am Stück sein
😱 Hab das Gefühl, sie bekommen immer mehr Ausdauer
🙄
Man holt sich eben keine Katze, setzt sich diese in die Wohnung und sie lebt dort....... so denken viele... Katzen brauchen Beschäftigung, wollen gefördert werden um dann friedlich ihr Ruheschläfchen zu machen!
Feste Spielzeiten sind wichtig, feste Fütterungszeiten...
Ich denke eher, denen ist soooooooooooooo langweilig und wenn nichts los ist, machen sie eben selber was los!
Das beste ist auch, ist mir aufgefallen, Kartons, nen Kratzbaum, Rascheltunnel "in den Weg" zu legen und nicht irgendwo am Rand, wo es Mensch nicht stört. Dann ist es auch meist für Katz uninteressant!