Kater zerstören ALLES!!!

• Themenstarter Themenstarter Nico1234
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aber es ist ein Zeichen, dass sie gesund und munter sind und ich freue mich :pink-heart: (aber das versteht man sicherlich erst richtig, wenn man kranke Katzen hatte. Vorher war ich auch manchmal genervt, von den "kitten", aber nun genieße ich es und mag keine Ruhe 😉 )

Das sehe ich genau so, lieber Action als Krank.

Unseren Micky hatten wir nur 6 Wochen, davon war er eine Woche gesund und hat getobt, dann lag er nur noch da. Das arme Kerlchen hatte FIP. Meinetwegen hätte er die ganze Wohnung zerstören können, Hauptsache er wäre bei uns geblieben.

Deshalb sehe ich es auch nicht so Eng, wenn meine Beiden mal was zerstören, Hauptsache sie sind/bleiben gesund.

Aber du hast ihnen angeboten, soviel sie mochten oder? Meine haben deutlich mehr gefuttert.

klar hab ich ihnen angeboten so viel se mochten aber die haben das halt nie gegessen, daher gibts nur noch soviel wie se essen 😉

also 200g pro katze pro tag + eine große schale trockenfutter am tag für beide.

dann halt noch je nachdem diverse leckerlies.

und beides wird nie ganze aufgefressen. warum soll ich da noch mehr hinstellen? das schmeiß ich am ende ja dann alles weg.

also 200g pro katze pro tag + eine große schale trockenfutter am tag für beide.

dann halt noch je nachdem diverse leckerlies.

und beides wird nie ganze aufgefressen. warum soll ich da noch mehr hinstellen? das schmeiß ich am ende ja dann alles weg.

Mehr als 200 gr. pro Katze pro Tag bekomme ich auch nicht in meine Katzen. Ist bei gutem Nassfutter aber auch kein Problem. Vom Schrottfutter müssten sie an die 400 gr. pro Tag fressen.

Das war ja auch Unsinn 🙂 Unter den Voraussetzungen scheinen sie nicht hungrig zu sein.

TroFu musst du eigentlich nicht geben, lieber mehr NaFu.

Werbung:
Katzen brauchen Freilauf. Katzen nur in einer Wohnung zu halten, grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. Überlegt Euch, ob ihr nicht ein Haus mit Garten Euch leisten könnt. Dann hätten Eure Katzen das, was sie wirklich zum Leben brauchen.

LG
Uschi

Katzen brauchen Freilauf. Katzen nur in einer Wohnung zu halten, grenzt meiner Meinung nach an Tierquälerei. Überlegt Euch, ob ihr nicht ein Haus mit Garten Euch leisten könnt. Dann hätten Eure Katzen das, was sie wirklich zum Leben brauchen.

LG
Uschi

... sagt die die ihrem Einzelkitten ein Artgerechtes Leben von Grund auf verweigert 🙄
Meine Mäuse haben mir hier auch Kleinholz fabriziert, ganz lange Zeit war nichts, aber auch garnichts vor ihnen sicher, nu hab ich nur noch die Hälfte zum Staubwischen weil alles weggeräumt 😀
Zusätzlich wird man super zu extremer Ordnung erzogen, hier wurde gleich bestraft wenn man z.B. mal ne Tasse auf dem Tisch vergessen hatte 😱😀
Viel Beschäftigung bieten und auf die Zeit hoffen in denen sie ruhiger werden, das wird schon!
Kartons in allen Variationen sind hier übrigens immer ein Renner 😉

Solange sie nicht die Couch selbst aus der Wohnung zerren.....😀

Die Vorstellung ist doch recht amüsant.😀

Mich wundert es manchmal auch, was die Leute so klagen .. keiner meiner Katzen hat sich je "aufgeführt" - auch nicht in den wildesten Sturm- und Drangjahren.
Aber vielleicht sind die Maßstäbe anders?

Wundert mich auch.

Bisher hatte ich noch nie zerkratzte Tapeten. 😕 Bei Jungspunden gab es natürlich mal den einen oder andern zerstörten Blumentopf. Normal.

Nach einer kurzen Lehrzeit wußte ich, daß man Vasen und Nippes halt wegräumen muß. Hydrokultursteinchen waren eine Weile ein schönes Spielzeug - mußte man halt was dagegen machen.

Eben. Nichts aufstellen was nicht kaputt gehen darf.

Es ist doch eigentlich normal, daß man sich auf das Alter der Mitbewohner einstellt.
Bei Leuten mit edlen Designermöbeln, die Kleinkinder haben, liegt halt dann plötzlich die weniger edle Tagesdecke über der Couch, da steht Spielzeug oder der Kinderkaufladen im schicken Wohnzimmer oder ist ein Stück Wand vom Kind verziert.
Ich frag mich, ob in Elternforen ähnliche Posts laufen. 🙂

Mit Sicherheit. Kleinkinder lassen sich auch alles Mögliche einfallen um die Wohnungseinrichtung zu ruinieren.😎

Die Sache mit dem Catwalk würd sich hier extrem gut anbieten...nur müssen die Jungs sich da noch etwas gedulden, weil ich mir mein Fersenbein gebrochen hab und da erstmal nix gemacht werden kann...die Situation wird von den beiden natürlich auch schamlos ausgenutzt um mich zu ärgern und dann wegzurennen...mit Krücken bin ich halt nicht so schnell.🙂

Bin um jeden weiteren Tipp dankbar!

Gute Besserung.

Wühl dich mal hier durchs Forum; da gibt es schon tolle Möglichkeiten.😉

Ganz nach dem Ikeamotto: dreidimensional einrichten. An Wänden evtl. Aufstiegsmöglichkeiten schaffen z.B. auf den Wohnzimmerschrank, Schlafzimmerschrank etc..

Hallo,

die beiden kriegen nicht 100g am tag sondern 200g pro katze am tag.

einen 100g beutel morgens pro katze und einen abends pro katze.

Für Heranwachsende finde ich das ein bißchen wenig. Trockenfutter würde ich übrigens nicht zur ständigen Verfügung bereitstellen, sondern lediglich als Leckerlie: macht Spaß geworfenen Trofustückchen hinterher zu jagen.😉

LG
Uschi

So ein Unsinn.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist meine Meinung. Katzen die Freilauf haben, sind einfach glücklicher, denn das ist artgerecht. Zu Wohnungskatzen haben die Menschen sie erst gemacht.

LG
Uschi

Das Problem ist folgendes:

Die Kater sind im besten Halbstarken-Alter und unterbeschäftigt!

Katzen sind intelligente Tiere mit einem Anspruch an Beschäftigung.

Entertainment und das Problem ist gelöst!

.. nicht mehr und nicht weniger ...

Ruhig werden sie noch früh genug, wenn sie erwachsen sind.

Ich bin ganz bestimmt kein Tierquäler, denn ich liebe meine kleine Katze und sie hat es bei mir sehr gut. Sie geht jetzt bei schönem Wetter sogar schon mit mir in den Garten und ist sehr sehr glücklich. Denn du kannst mir glauben, ich habe schon nach 40 Jahren Erfahrung ein Gespür dafür, wann eine Katze leidet oder ob sie glücklich ist. Sie klettert sogar schon auf einen Baum, zwar noch nicht auf den ganz hohen, aber immerhin schon auf mittlere Bäüme. Natürlich immer nur unter Aufsicht. Alleine lasse ich sie nämlich nicht nach draußen, obwohl unser Garten eingezäunt ist.
Ich finde, eher, ihr, die Wohnungskatzen halten, seid Tierquäler. Denn Katzen wollen artgerecht gehalten werden, dazu gehört auch, dass sie nach draußen dürfen. Dazu gehört nicht um jeden Preis unbedingt ein Katzenkumpel, obwohl das natürlich auch sehr schön ist. Aber hier gibt es so viele Katzen, dass es eines Katzenkumpels nicht bedarf.
Und ich lasse mir von Euch nicht einreden, ich wäre ein Tierquäler. Ich finde das sehr sehr anmaßend von Euch.

LG
Uschi

Ich bin ganz bestimmt kein Tierquäler, denn ich liebe meine kleine Katze und sie hat es bei mir sehr gut.

Ich habe in einem Kinderheim gearbeitet und genau diesen Satz von einer Mutter gehört die ein paar Monate vorher versucht hat ihre beiden Kinder (4 und 5) in einer Badewanne zu ertränken

und von dem Vater der sein 5 Kinder im Alter von 7 bis 8 Monaten vergewaltigt hat

also bring bitte nicht dieses echt dumme Argument (sorry, aber da reagiere ich jetzt mal echt allergisch drauf, weil das nun mal jeder sagt und tut als würde das ausreichen und alles entschuldigen)

fakt ist das Kitten wäre mit einem zweiten Kitten glücklicher, da gibt es nichts dran rumzudiskutieren

Werbung:
Ich bin ganz bestimmt kein Tierquäler, denn ich liebe meine kleine Katze und sie hat es bei mir sehr gut. Sie geht jetzt bei schönem Wetter sogar schon mit mir in den Garten und ist sehr sehr glücklich. Denn du kannst mir glauben, ich habe schon nach 40 Jahren Erfahrung ein Gespür dafür, wann eine Katze leidet oder ob sie glücklich ist. Sie klettert sogar schon auf einen Baum, zwar noch nicht auf den ganz hohen, aber immerhin schon auf mittlere Bäüme. Natürlich immer nur unter Aufsicht. Alleine lasse ich sie nämlich nicht nach draußen, obwohl unser Garten eingezäunt ist.
Ich finde, eher, ihr, die Wohnungskatzen halten, seid Tierquäler. Denn Katzen wollen artgerecht gehalten werden, dazu gehört auch, dass sie nach draußen dürfen. Dazu gehört nicht um jeden Preis unbedingt ein Katzenkumpel, obwohl das natürlich auch sehr schön ist. Aber hier gibt es so viele Katzen, dass es eines Katzenkumpels nicht bedarf.
Und ich lasse mir von Euch nicht einreden, ich wäre ein Tierquäler. Ich finde das sehr sehr anmaßend von Euch.

LG
Uschi

Ahhh, Uschi, gehts jetzt hier weiter?🙄

kann auch noch gern beispiele mit tieren bringen

der Nachbar der seine Hündin tage lang eingesperrt hatte und danach mal zum Spaß decken lies und die Welpen auf der starkbefahrenen straße ungesichert rumlaufen lies, hatte sie auch sehr lieb

und der mann den ich davon abgehalten habe seine Hündin mit einem Gürtel zu schlagen hat mir dann auch erzählt wie sehr er sie liebt

alles blödsinn

du weißt was richtig wäre und hättest die möglichkeiten du hast nur keinen bock dazu. es wird respektiert also respektiere auch andere

Vielleicht wäre es glücklicher, aber auch nur vielleicht. Denn mein Kitten ist auch so glücklich. Denn wenn es unglücklich wäre, würde ich das schon merken. Ich habe die ganze Thematik mit meiner Tierärztin besprochen und sie meinte, ich solle mich durch euch nicht verunsichern lassen.

Eure Wohnungskatzen wären z.B. auch viel viel glücklicher, wenn sie Freilauf hätten und das ist auch Fakt.

Ich werde hier jetzt auch nicht weiter darüber diskutieren, denn ihr habt ja sowieso recht. Meint ihr wenigstens.

LG
Uschi

Eure Wohnungskatzen wären z.B. auch viel viel glücklicher, wenn sie Freilauf hätten und das ist auch Fakt.

warum gehen dann manche katzen trotz angebotenem freigang, so wie meine eine katze, nicht raus???

du hast über die Sache mit dem zweiten Kitten nachgedacht und dich erkundigt, hast etwas anderes gesagt bekommen. Okay, dann lass es gut sein. Das Kitten wird groß werden. Wie andere auch, aber die Zeit die jedes Lebenwesen prägt nämlich Kindheit und Jugend hat es nun mal zum großen Teil und in der wesentlichen Zeit alleine verbracht. Wenn man die Möglichkeiten hat und es seinem Tier trotzdem nicht das ideale bietet, dann ist das wohl doch einfach Sturheit und Rechthaberei so wie jetzt hier auf Teufel komm raus irgendwie zeigen zu wollen das man sehr viel Ahnung hat. Auch wenn man sie nicht selber umsetzt.