Ich bin ganz bestimmt kein Tierquäler, denn ich liebe meine kleine Katze und sie hat es bei mir sehr gut. Sie geht jetzt bei schönem Wetter sogar schon mit mir in den Garten und ist sehr sehr glücklich. Denn du kannst mir glauben, ich habe schon nach 40 Jahren Erfahrung ein Gespür dafür, wann eine Katze leidet oder ob sie glücklich ist. Sie klettert sogar schon auf einen Baum, zwar noch nicht auf den ganz hohen, aber immerhin schon auf mittlere Bäüme. Natürlich immer nur unter Aufsicht. Alleine lasse ich sie nämlich nicht nach draußen, obwohl unser Garten eingezäunt ist.
Ich finde, eher, ihr, die Wohnungskatzen halten, seid Tierquäler. Denn Katzen wollen artgerecht gehalten werden, dazu gehört auch, dass sie nach draußen dürfen. Dazu gehört nicht um jeden Preis unbedingt ein Katzenkumpel, obwohl das natürlich auch sehr schön ist. Aber hier gibt es so viele Katzen, dass es eines Katzenkumpels nicht bedarf.
Und ich lasse mir von Euch nicht einreden, ich wäre ein Tierquäler. Ich finde das sehr sehr anmaßend von Euch.
LG
Uschi