Katze an drinnen gewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter misschange
  • Beginndatum Beginndatum
misschange

misschange

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2012
Beiträge
88
Ort
Schweinfurt
Hi ihr lieben, leider funktioniert meine Forumsuche nicht, deswegen weiß ich nicht, ob die Frage schon einmal aufkam.

Wie gewöhnt ihr eure Katze in der kalten Jahreszeit an drinnen?
Wir haben den Balkon mit einem Katzennetz abgesichert und im Frühling und Sommer war die Balkontür eigentlich immer offen, damit baby raus und rein kann wie sie möchte. Jetzt wo es nachts immer kälter wird, würde ich die Balkontür gerne zu machen. Natürlich erst mal nur über Nacht und dann je nach den Temperaturen auch Tagsüber und nur ab und zu aufmachen. Baby ist es teilweise auch schon zu kalt, sie geht dann gar nicht mehr raus, aber sobald die Tür zu ist, gibt es Terror.
Ich verstehe, dass sie sich eingesperrt fühlt, ist ja logisch. Aber ich möchte morgens nicht bei der Kälte duschen gehen oder mich in einer eiskalten Wohnung anziehen usw. Außerdem geht ja bald die Heizzeit wieder los.
Wie schafft ihr es, dass eure Fellis drin bleiben?
Gestern Abend hat das bei uns super funktioniert, nach kurzem Terror hat sie sich zu uns ins bett gelegt und geschlafen. Dafür hat sie aber heute Nacht angefangen zu randalieren und hat alles umgeschmissen, was ihr im weg war, hat miaut und an den Wänden gekratzt. Also habe ich baby doch wieder raus gelassen.

Würde gerne mal wissen, wie ihr das so macht.
 
A

Werbung

Huhu,


sag mal ist sie alleine?!?!? Vielleicht ist ihr daher drinnen so langweilig und sie möchte auf den Balkon weil es dort die einzige abwechslung gibt?!?
 
Konsequent würde ich liebend gerne bleiben und schaffe das tagsüber auch. Aber nachts ist mir mein schlaf "heilig" und ich kann dann nicht 2 Stunden wach bleiben, weil Katze krach macht....
Außerdem will ich sie ja nicht quälen.
 
wie wärs mit ner Zweitkatze?!? Wahrscheinlich langweilt sie sich einfach nur total und macht deswegen Randale....wenn ich es richtig gelesen habe ist sie gerade mal ein Jahr und reine Wohnungskatze?!?! Die sollten dann eigentlich nicht alleine sein 🙁
 
Wenn ich endlich die passende Katze finden würde, hätten wir längst eine zweite. Hat bisher leider nie geklappt. Baby ist sehr ängstlich und "kompliziert", auch wenn das dass falsche Wort ist. Baby ist zu früh von der Mutter weg gekommen. Wir haben sie mit 12 Wochen von den vorbesitzern weg geholt, keine Ahnung wie lange die sie schon hatten. Die vorbesitzer haben baby misshandelt und gequält und sie im tiefsten Winter auf dem Balkon gesperrt und waren nie mit ihr beim ta. Als wir sie bei uns hatten und sofort zum Arzt sind, meinte dieser, dass baby kurz vorm Tod stand.
Ich habe schon oft nach der passenden Katze Ausschau gehalten, aber es hat leider nie geklappt. Baby ist auf uns fixiert und hat keine zweite Katze akzeptiert.
 
Ich habe DIE Lösung für euer Problem 😎:
11077181wm.jpg


11077182ta.jpg

Penny *Klick*

Ist bei euch direkt um die Ecke quasi... 😎

Ich denke auch, eure Kleine ist einfach gelangweilt und/oder unterfordert.
Mit der richtigen Kumpeline und genügend Spieleinheiten wirst du ihr auch sicher schnell die warme Wohnung schmackhaft machen können. 😉

Ach so, falls die kleine Penny nicht passen sollte, sag Bescheid. An Vorschlägen wird es hier sicher nicht mangeln... 😀 😛
 
Werbung:
Dankeschön 🙂 habe mich direkt in Penny verliebt 🙂 habe schon mal Kontakt aufgenommen.
 
Penny ist seit gestern reserviert und wird am Wochenende umziehen.

Allerdings würde sich auch nicht ganz so gut passen, sie ist manchmal anderen Katzen gegenüber eine kleine Zicke.

Ihr Bruder Leonard würde da im Gegenzug sehr gut passen. Lenny ist sehr sozial und lieb und kommt bei uns mit allen Katzen klar. Er spielt gerne und rauf auch ab und zu mal, wie es eben für einen jungen Kater typisch ist.

Fremden gegenüber ist er ängstlich, versteckt sich leider auch wenn Interessenten kommen. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, lässt er sich gerne knuddeln.
Wenn ich nach Hause komme wartet er schon an der Türe auf mich um auf den Arm genommen und durchgeknuddelt zu werden.

Wir wohnen auch in Schweinfurt, Stadtteil Oberndorf.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
222
Aufrufe
13K
vansifreigang
V
Ioli
Antworten
2
Aufrufe
593
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kittieeee
K
Andrea 83
Antworten
31
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
U
Antworten
219
Aufrufe
17K
Karla Benzheimer
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben