Katze auf Ebay Kleinanzeigen kaufen

  • Themenstarter Themenstarter Muschel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betrug bkh ebay impfen katze kleinanzeige komisch papiere rassekatze züchter
Die Katze tut mir schon leid, wenn sie Pech hat, wird sie dann doch noch zur Gebährmaschine… aber das ist komplett unseriös, Finger weg!
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Lionne
A

Werbung

Ich plädiere auch für lass es!

Unsere ersten beiden stammen auch aus einer unseriösen Quelle. Wir hatten uns zwar belesen, was Ernährung, die Haltung etc. angeht, aber nicht bedacht, dass es Vermehrer gibt. Die Dame war nett und erkundigt sich bis heute nach den beiden und sie hatten es dort wirklich auch nicht schlecht, aber das ändert halt nichts an der grundsätzlichen Sache und daran, dass man es nicht unterstützen sollte.

Ich liebe die beiden, versteh mich nicht falsch, aber Katze 3 und 4 kommen aus dem Tierschutz und da hab ich deutlich weniger Bauchweh bei gehabt. Sie waren zwar auch etwas „teurer“ mit knapp 200€ pro Kater, aber das lag an den Kosten, die für die beiden in der Pflegestelle entstanden sind. Das war transparent, ich wusste doof gesagt für was ich mehr bezahl und letztlich hab ich persönlich sogar in der Person eine gute Bekannte gefunden, an die ich mich wenden kann, wenn ich Hilfe brauche. Sie steht mir jederzeit mit einem Rat zur Seite. Für die 200€ hatte ich aber geimpfte und kastrierte Kater, welche vorab gesund gepflegt wurden.
Impfung und Kastration kamen bei den anderen beiden trotz deutlich höherem Preis ja noch oben drauf.

Ich würd mich freuen, wenn du weiter berichtest, wie es bei dir weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Onni und sleepy
Das ist zwar jetzt sehr off-topic, aber:
Du hast geschrieben da ist ein neues Kind in der Familie und dann wollen die ein paar Monate Urlaub machen? Sehr glaubwürdig. Würdest Du mit einem Säugling mehrere Monate Urlaub irgendwo machen?

Ja sicher kann man mit einem Säugling Urlaub machen, auch lange - Elterngeld und Elternzeit machen das vielen Familien möglich. Ist mit ein wenig Planung wesentlich stressfreier als später, wenn die Kinder älter sind. Haben wir auch gemacht - da hatten wir allerdings noch keine Haustiere.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
kannst du mal ein Bild von der Mietzi posten? Ich sehe das schon recht gut an bestimmten Merkmalen, ob es eine BKH ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, .... denn sie ist dann nicht "gewöhnlich" oder "sowas". :aetschbaetsch2:
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
@Muschel, ganz ehrlich, Ihr als Anfänger sollte hier bei den Notfellchen oder bei einem Tierschutzverein nach einem netten Paar schauen. Das ist reine Abzocke.

Frag doch die Frau mal spaßeshalber nach der Züchterin, die kann sie garantiert nicht nennen.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, teufeline, Daannem und eine weitere Person
Die arme Maus ist schon eineinhalb Jahre alt und hätte so viel mehr verdient, als sie es in ihrem jetzigen Zuhause bekommt.
Im Grunde wird ja auch kein unseriöser Züchter unterstützt, da diese Katze nicht zum Werfen missbraucht wurde und mit ihrem Verkauf kein unseriöses Züchten weitergeht.

Das ist doch gar nicht raus, was mit der Katze bisher schon alles geschehen ist. Wie kannst du bzw die Interessentin wissen, dass "diese Katze nicht zum Werfen missbraucht wurde"? Vielleicht hatte sie schon mehrere Würfe. Genauso wenig ist sicher, dass das Alter stimmt. Man kauft eine komplette Wundertüte, wenn man auf so ein Angebot eingeht.

kannst du mal ein Bild von der Mietzi posten? Ich sehe das schon recht gut an bestimmten Merkmalen, ob es eine BKH ist.

Ohne Stammbaum keine BKH, da kannst du "sehen", was du willst.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Hagebutti und Nicht registriert
Werbung:
Ich bin mal so frei und berichte dir von unseren 3 Katzen:

Katze Uschi ist ein Findling gewesen, die ich vor Ewigkeiten in einem Kellerschacht gefunden habe. Uschi ist heute alt.

Kater Manni habe ich im Alter von 4-5 Monaten (klar, ebenfalls nicht geimpft und kastriert und auch Einzelkatze) von Ebay Kleinanzeigen gekauft. Kostenpunkt: 100€.

Sein Kumpel Rudi stammt aus dem Tierheim und ist im gleichen Alter. Kostenpunkt: 85€, geimpft, gechipt und FIV/FELV negativ getestet.

All unseren Katzen geht es gut und wir haben keine gesundheitlichen Großbaustellen, zum Glück.

Aber am Ende bleibt unterm Strich Eines: ein verdammt mieses Gefühl, weil ich mit dem Kauf von Manni einer Katze aus dem Tierheim den Platz weggenommen habe.
Als wir im Tierheim waren und Rudi ausgesucht haben, waren da so unglaublich viele, liebenswürdige Knopfaugen, in die wir geblickt haben. Und bei jedem paar Knopfaugen saß ich da und habe mich gefragt: "Wirst du ein schönes Zuhause bekommen, in dem du für immer geliebt und umsorgt wirst? Ich wünsche es dir so sehr."

Jedes Tier hat ein schönes Zuhause verdient, keine Frage. Das Tier kann nichts für seine Herkunft. Und meinen Chaoten Manni gebe ich für kein Geld der Welt mehr her.
Aber: dieses miese Gefühl, dass ein Paar Knopfaugen im Tierheim bleiben musste, weil ich stattdessen Manni von Ebay Kleinanzeigen gekauft hab, bleibt. Das nehme ich mit ins Grab.

Was ich damit sagen will? Ja, diese (eure) süße Maus geht mir auch ans Herz.
Aber geht doch bitte ins Tierheim, oder seht euch hier in der Notfellchen-Ecke um 😊.
Überall auf der Welt sitzen süße Seelen, die ein tolles Zuhause verdient haben.
Ihr tut damit etwas wirklich Gutes.
Und, ob Marke oder nicht - sie haben uns doch schon in dem Moment um den Finger gewickelt, in dem sie in ihrem neuen für-immer-Zuhause aus der Transportbox stiefeln, oder? 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Waldtrolle, Kahala und 7 weitere
Wir können auch nur abraten Katzen auf eBay zu kaufen. Leider gibt es dort so viele unseriöse Züchter. Die Tierheime sind voll mit Katzen, die auch auf ein neues Zuhause warten. :-(
 
Jaja ihr habt schon recht. Ich wollte einfach nur ein Bild der Mietzi sehen, und im Gesicht sieht sie schon nach BKH aus, man müsste allerdings noch den Körperbau sehen, wenn sie steht. Das sieht man auf dem Bild nicht. Und die Fellzeichnung, hmm, nicht so ganz "astrein". Ach egal, ich lass es lieber, ehe mich wieder jemand zerreisst, haha. :yeah: Natürlich ist der Preis zu hoch für das Tierchen, da gebe ich euch recht. Man hätte ja nochmal versuchen können zu verhandeln. Hätte, nicht müsste.
Aber eins verstehe ich nicht so ganz, ihr argumentiert immer....nimm ein Tier aus dem Tierheim/Tierschutz. Da sind ganz viele arme Seelchen..... ja klar, keine Frage. Genauso könnte man aber sagen, sind das andere bei ebay oder sonstwo keine armen Seelchen? Wer weiss, wo die landen, wenn sie keiner kauft? Im besten Fall auch im Tierheim, im schlimmeren eingepfercht in ner Gitterbox im Keller oder in der Mülltonne oder ausgesetzt....ich darf garnicht darüber nachdenken! Die Im Tierheim werden wenigstens versorgt!
 

Danke, @Pitufa, den Link wollte ich gerade suchen. Die Mitleidsschiene ist doch sowas von beliebt, und es tut mir dann immer in der Seele weh, warum man nur mit den Katzen, die nicht gewöhnlich aussehen, Mitleid hat, aber nicht mit den "gewöhnlichen" im Tierheim.

Das kann ich mir gut vorstellen, .... denn sie ist dann nicht "gewöhnlich" oder "sowas". :aetschbaetsch2:
Ja, eben, die sieht nach was aus, da darf es doch ruhig etwas teurer sein. 😉

Ich würde sie für eine Schutzgebühr von höchstens 50 Euro nehmen, mit Vertrag.
Denn im Tierheim bekomme ich Katzen, die auch nach was aussehen, sozialisiert aufgewachsen, entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert sind, für 80 bis 150 Euro, je nach Ortslage. Allein die Kastra kann bis um die 250 bis 300 Euro kosten, das mal nebenbei, zusätzlich zum OP-Streß, den man dann noch hat.

Fahr mal 3 km nach Tschechien rein über die Grenze, da werden einem auf Märkten solche Tiere hinterhergeworfen. Die "Welpenmafia" blüht und gedeiht, und jeden Tag findet sich in D eine neue Busfüllung voll Käufer.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Pitufa, teufeline und eine weitere Person
Jaja ihr habt schon recht. Ich wollte einfach nur ein Bild der Mietzi sehen, und im Gesicht sieht sie schon nach BKH aus, man müsste allerdings noch den Körperbau sehen, wenn sie steht. Das sieht man auf dem Bild nicht. Und die Fellzeichnung, hmm, nicht so ganz "astrein". Ach egal, ich lass es lieber, ehe mich wieder jemand zerreisst, haha. :yeah: Natürlich ist der Preis zu hoch für das Tierchen, da gebe ich euch recht. Man hätte ja nochmal versuchen können zu verhandeln. Hätte, nicht müsste.
Aber eins verstehe ich nicht so ganz, ihr argumentiert immer....nimm ein Tier aus dem Tierheim/Tierschutz. Da sind ganz viele arme Seelchen..... ja klar, keine Frage. Genauso könnte man aber sagen, sind das andere bei ebay oder sonstwo keine armen Seelchen? Wer weiss, wo die landen, wenn sie keiner kauft? Im besten Fall auch im Tierheim, im schlimmeren eingepfercht in ner Gitterbox im Keller oder in der Mülltonne oder ausgesetzt....ich darf garnicht darüber nachdenken! Die Im Tierheim werden wenigstens versorgt!
Lies dir mal den Artikel durch, den Pitufa verlinkt hat, denn es erscheint mir sehr nötig, daß du dich mal mit dem Thema beschäftigst.
Ich finde es erschreckend, wie man auf Äußerlichkeiten achtet und bereit ist, dafür so viel zu bezahlen. Das böse Erwachen kommt dann ganz sicher aber auch bald in Form von sehr oft exorbitanten TA-Kosten. Und eine sehr kranke Katze hat dann nicht mehr das schöne Gesichtchen, für das man schließlich so viel Geld bezahlt hat.

Und nebenbei, was nicht verkauft wird, landet nicht in Kellern oder Boxen, wo man die dann immer noch versorgen muß.
Unsere Olja ist z.B. gleich auf der Straße gelandet. Und das nicht mal im milden Mitteleuropa.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Pitufa, Schlumps und 2 weitere
Werbung:
Aber eins verstehe ich nicht so ganz, ihr argumentiert immer....nimm ein Tier aus dem Tierheim/Tierschutz. Da sind ganz viele arme Seelchen..... ja klar, keine Frage. Genauso könnte man aber sagen, sind das andere bei ebay oder sonstwo keine armen Seelchen? Wer weiss, wo die landen, wenn sie keiner kauft? Im besten Fall auch im Tierheim, im schlimmeren eingepfercht in ner Gitterbox im Keller oder in der Mülltonne oder ausgesetzt....ich darf garnicht darüber nachdenken! Die Im Tierheim werden wenigstens versorgt!


...aber man wirft sein Geld beim kauf im Tierheim nicht auch noch unterstützend den ganzen Vermehrern und dubiosen Stellen in den Rachen, welche immer Weiter machen, weil sie damit ja gutes, schnelles Geld verdienen.

Bei kauf im Tierheim, landet das Geld bei Stellen, welche sich aktiv gegen Tierleid stemmen.

Man macht sich zum Steigbügelhalter, wenn man Tiere (auch wenn diese nicht minder arme Seelchen sind) bei dubiosen Quellen kauft und finanziert damit weiterhin diese Maschinerie.
Und so lange das Geld so einfach und munter sprudelt, werden weiterhin dutzende Tiere mit viel Leid auf den Markt geworfen....
Für eine "gerette" Kellerkatze vom Vermeherer kommen dutzende weitere Kellerkatzen nach. Verkaufen sich ja so gut. So steuerfrei, so ohne finaziellen Aufwand.
Man hat also in den wenigsten Fällen wirklich etwas zum Positiven verändert, sondern hat mit seiner Nachfrage und seinem Geld lediglich dafür gesorgt, das weitere Tiere nachrücken..
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, cakehole, Pitufa und 12 weitere
@Lirumlarum,
das hast Du prima auf den Punkt gebracht. Mit so einem Kauf produziert man aktiv weiteres Katzenleid. Mit Retten hat das leider nur sehr kurzsichtig etwas zu tun, es sei denn, man hebt eine gesamte "Produktionsstätte" für immer und ewig aus, aber diese Konsequenz geht wohl kaum mal eine Privatperson ein.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Pitufa und Hagebutti
Ich finde es gut, wie geduldig, in jedem neuen "Ebay-Thread", der Tierschutzgedanke erklärt wird und bin mir sicher, es werden auch immer ein paar Leser, dieser Argumente, mitgenommen.
Das sind dann die, die verstehen, dass ein Geschäft, in dem nichts verkauft wird, schließen muss.
Ja, ein paar Katzis kommen dann vielleicht erst über Umwege in ein liebevolles Heim, aber sie stehen dann gegen die Ausbeutung, unendlicher Generationen, nach ihnen.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Quilla, Schlumps und 4 weitere
Das wäre für Kitten in Ordnung, die medizinisch versorgt wurden, Eltern untersucht, geimpft, Stammbaum und das ganze Gedöns.
Aber nicht für ne erwachsene Katze.

Kastraten vom Züchter kosten auch keine Kittenpreise.
Ich habe in meiner Züchterzeit Kastraten mit Stammbaum für 250-300€ abgegeben. Mit allen Papieren!
Und Haustiere haben sich in der Pandemie zu waren Goldgruben entwickelt, und es werden/wurden völlig absurde Mondpreise aufgerufen.
Leider schützen diese absurden Kaufpreise nicht vor Abgabe im TH, die von Coronahaustieren (sogar Schweine und Hühner sind betroffen) aus allen Nähten platzen.
Man wird also im TH oder auf Pflegestellen immer fündig werden, ohne einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.
Und für 790€ für ein erwachsenes Tier rettet man dieses nicht, sondern macht nur dem Verkäufer die Taschen voll. Vor Corona wurde solche Tiere für 200-300€ abgegeben, manchmal in Notlagen sogar für einen symbolischen Preis von 1€, wenn die Not zu groß war.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, cakehole, Pitufa und 4 weitere
Leider schützen diese absurden Kaufpreise nicht vor Abgabe im TH, die von Coronahaustieren (sogar Schweine und Hühner sind betroffen) aus allen Nähten platzen.
Da sagst Du was! Wir hatten 2 Zicklein (Flaschis!!!), die waren im Freien Jotwede angebunden, eine erwachsene Ziege auch, alle anderswo gefunden, aber alle sahen gleichermaßen schlimm vernachlässigt aus.
Eine kleine Schafherde hatten wir auch schon, eine Hühnerschar von 35 Hühnern, einmal auf einen Schlag 18 Wellensittiche plus 4 Nymphensittiche, es ist unglaublich, was außer den exotischsten Exoten so ins TH wandert. Und man muß natürlich sofort Unterbringung, Erste Hilfe, Futter und Pflege aus dem Ärmel schütteln können.

Warum kann man nicht mal vor Anschaffung eines Tieres das Internet bemühen? Ich habe echt den Eindruck, bevor es Internet gab, hat es mit der Informationsbeschaffung besser geklappt.
 
  • Sad
Reaktionen: cakehole, Lionne und teufeline
Werbung:
Viele dieser Tiere werden auch jedem x-beliebigen mitgegeben. Es ist überhaupt nicht von Interesse was die Katze im neuen Zuhause erwartet. Daran sieht man doch schon, es geht nur um das Geld, alles andere ist egal.

Andererseits geht es vielen Interessenten ja scheinbar auch nur um die Optik und nicht um die Katze an sich. Sie sieht aus wie eine Rassekatze, die gerade im Trend aus. Für viele Katzen dürfte das mehr Fluch als Segen sein.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Onni, Schlumps und 3 weitere
Da sagst Du was! Wir hatten 2 Zicklein (Flaschis!!!), die waren im Freien Jotwede angebunden, eine erwachsene Ziege auch, alle anderswo gefunden, aber alle sahen gleichermaßen schlimm vernachlässigt aus.
Eine kleine Schafherde hatten wir auch schon, eine Hühnerschar von 35 Hühnern, einmal auf einen Schlag 18 Wellensittiche plus 4 Nymphensittiche, es ist unglaublich, was außer den exotischsten Exoten so ins TH wandert. Und man muß natürlich sofort Unterbringung, Erste Hilfe, Futter und Pflege aus dem Ärmel schütteln können.

Warum kann man nicht mal vor Anschaffung eines Tieres das Internet bemühen? Ich habe echt den Eindruck, bevor es Internet gab, hat es mit der Informationsbeschaffung besser geklappt.
Und plötzlich braucht das TH z.B. jemanden, der Klauen/Hufe schneiden kann oder einen Großtierarzt, der sich mit Kokzidienbefall bei Geflügel auskennt oder jemanden, der ein Schaf scheren kann😢
Ich glaube auch, dass das vor dem Internet besser geklappt hat, ich hatte für meine erste Katze ein Buch:"Meine erste Katze" und einen tollen Bildband zum Thema:"Rassekatzen"
Da stand alles drin, was mein neues Familienmitglied so braucht: von Spielzeug,Ernährung, Katzentoi und deren Reinigung, medizinischer Versorgung und Gesellschaft einer anderen Katze, die dann auch eingezogen ist.
Der Oberknaller war ein Artikel aus den 60-igern von einer Wohnungsbaugesellschaft: in dem stand, dass eine Katze beim Einzug 3 Monate alt sein muss, weil sie erst dann psychisch stabil ist (Wie kann es sein, dass immer Kätzchen immer noch zu früh abgegeben werden?).
Und da es damals noch kein industrielles Katzenfutter gab, gab es gleich Kochrezepte (mit Geflügelinnereien!!!) für den neuen Hausgenossen dazu. Und das vor knapp 60 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lionne und Rickie
Und plötzlich braucht das TH z.B. jemanden, der Klauen/Hufe schneiden kann oder einen Großtierarzt, der sich mit Kokzidienbefall bei Geflügel auskennt oder jemanden, der ein Schaf scheren kann😢

Unser TH-TA kommt zum Glück selbst aus der Landwirtschaft, und hier in der Börde gibt es viele TÄs mit landwirtschaftlichem Bezug, was gar nicht so schlecht ist. In Großstädten kann das aber wohl wirklich ein Problem sein, fürchte ich.

Ich glaube auch, dass das vor dem Internet besser geklappt hat, ich hatte für meine erste Katze ein Buch:"Meine erste Katze" und einen tollen Bildband zum Thema:"Rassekatzen"
Da stand alles drin, was mein neues Familienmitglied so braucht: von Spielzeug,Ernährung, Katzentoi und deren Reinigung, medizinischer Versorgung und Gesellschaft einer anderen Katze, die dann auch eingezogen ist.
Der Oberknaller war ein Artikel aus den 60-igern von einer Wohnungsbaugesellschaft: in dem stand, dass eine Katze beim Einzug 3 Monate alt sein muss, weil sie erst dann psychisch stabil ist (Wie kann es sein, dass immer Kätzchen immer noch zu früh abgegeben werden?).
Und da es damals noch kein industrielles Katzenfutter gab, gab es gleich Kochrezepte (mit Geflügelinnereien!!!) für den neuen Hausgenossen dazu. Und das vor knapp 60 Jahren.
Da staune ich jetzt wirklich. 🙂
Ich habe mal im Flohmarkt ein Katzenbuch aus den frühen 70-ern gekauft, das ist gar nicht mal so schlecht, obwohl da Wohnungskatzen noch gar nicht sooo verbreitet waren.
Und Mitte 60-er, da ging ich noch nicht mal zur Schule, war auf unserem Dorf schon Kastra üblich, wenngleich unser Nachbar dem TA über die Straße zurief, er soll, wenn er zu den Ferkeln kommt, auch gleich dem Kater einen Knoten in den Schwanz machen.
Boah, war ich paar Tage später froh, daß der Kater noch immer stolz erhobenen Schwanzes daher kam. :omg:
Warum kriegt man das heute so schwer auf die Reihe???
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Unser TH-TA kommt zum Glück selbst aus der Landwirtschaft, und hier in der Börde gibt es viele TÄs mit landwirtschaftlichem Bezug, was gar nicht so schlecht ist. In Großstädten kann das aber wohl wirklich ein Problem sein, fürchte ich.


Da staune ich jetzt wirklich. 🙂
Ich habe mal im Flohmarkt ein Katzenbuch aus den frühen 70-ern gekauft, das ist gar nicht mal so schlecht, obwohl da Wohnungskatzen noch gar nicht sooo verbreitet waren.
Und Mitte 60-er, da ging ich noch nicht mal zur Schule, war auf unserem Dorf schon Kastra üblich, wenngleich unser Nachbar dem TA über die Straße zurief, er soll, wenn er zu den Ferkeln kommt, auch gleich dem Kater einen Knoten in den Schwanz machen.
Boah, war ich paar Tage später froh, daß der Kater noch immer stolz erhobenen Schwanzes daher kam. :omg:
Warum kriegt man das heute so schwer auf die Reihe???
Es ist wirklich richtig viel Wissen verloren gegangen, trotz Internet. Mich gab es in den 60-igern noch gar nicht.
Aber die Artikel waren echt der Hammer (auf irgendeiner Festplatte habe ich die sicher noch)
Die Serie gab es auch für die Anschaffung eines Hundes, weil die Arbeiter der umliegenden Werke halt in Werkswohnungen gelebt haben, aber trotzdem ein Haustier haben wollten.
Und die Tiere wurden damals wirklich gegen "Futtergeld" verschenkt, wenn es keine Rassetiere waren.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Rickie

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Patty1986
Antworten
65
Aufrufe
15K
Patty1986
Patty1986
nte
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Y
Antworten
7
Aufrufe
4K
Yvonne1978
Y
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben