Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast geschrieben da ist ein neues Kind in der Familie und dann wollen die ein paar Monate Urlaub machen? Sehr glaubwürdig. Würdest Du mit einem Säugling mehrere Monate Urlaub irgendwo machen?
Das kann ich mir gut vorstellen, .... denn sie ist dann nicht "gewöhnlich" oder "sowas".kannst du mal ein Bild von der Mietzi posten? Ich sehe das schon recht gut an bestimmten Merkmalen, ob es eine BKH ist.
Die arme Maus ist schon eineinhalb Jahre alt und hätte so viel mehr verdient, als sie es in ihrem jetzigen Zuhause bekommt.
Im Grunde wird ja auch kein unseriöser Züchter unterstützt, da diese Katze nicht zum Werfen missbraucht wurde und mit ihrem Verkauf kein unseriöses Züchten weitergeht.
kannst du mal ein Bild von der Mietzi posten? Ich sehe das schon recht gut an bestimmten Merkmalen, ob es eine BKH ist.
Ich lasse dir mal diesen interessanten Artikel hier:
https://blog.katzen-fieber.de/vermehrer-vs-zuechter/?highlight=Züchter vs Vermehrer
Ja, eben, die sieht nach was aus, da darf es doch ruhig etwas teurer sein. 😉Das kann ich mir gut vorstellen, .... denn sie ist dann nicht "gewöhnlich" oder "sowas".
Lies dir mal den Artikel durch, den Pitufa verlinkt hat, denn es erscheint mir sehr nötig, daß du dich mal mit dem Thema beschäftigst.Jaja ihr habt schon recht. Ich wollte einfach nur ein Bild der Mietzi sehen, und im Gesicht sieht sie schon nach BKH aus, man müsste allerdings noch den Körperbau sehen, wenn sie steht. Das sieht man auf dem Bild nicht. Und die Fellzeichnung, hmm, nicht so ganz "astrein". Ach egal, ich lass es lieber, ehe mich wieder jemand zerreisst, haha. Natürlich ist der Preis zu hoch für das Tierchen, da gebe ich euch recht. Man hätte ja nochmal versuchen können zu verhandeln. Hätte, nicht müsste.
Aber eins verstehe ich nicht so ganz, ihr argumentiert immer....nimm ein Tier aus dem Tierheim/Tierschutz. Da sind ganz viele arme Seelchen..... ja klar, keine Frage. Genauso könnte man aber sagen, sind das andere bei ebay oder sonstwo keine armen Seelchen? Wer weiss, wo die landen, wenn sie keiner kauft? Im besten Fall auch im Tierheim, im schlimmeren eingepfercht in ner Gitterbox im Keller oder in der Mülltonne oder ausgesetzt....ich darf garnicht darüber nachdenken! Die Im Tierheim werden wenigstens versorgt!
Aber eins verstehe ich nicht so ganz, ihr argumentiert immer....nimm ein Tier aus dem Tierheim/Tierschutz. Da sind ganz viele arme Seelchen..... ja klar, keine Frage. Genauso könnte man aber sagen, sind das andere bei ebay oder sonstwo keine armen Seelchen? Wer weiss, wo die landen, wenn sie keiner kauft? Im besten Fall auch im Tierheim, im schlimmeren eingepfercht in ner Gitterbox im Keller oder in der Mülltonne oder ausgesetzt....ich darf garnicht darüber nachdenken! Die Im Tierheim werden wenigstens versorgt!
Ich habe in meiner Züchterzeit Kastraten mit Stammbaum für 250-300€ abgegeben. Mit allen Papieren!Das wäre für Kitten in Ordnung, die medizinisch versorgt wurden, Eltern untersucht, geimpft, Stammbaum und das ganze Gedöns.
Aber nicht für ne erwachsene Katze.
Kastraten vom Züchter kosten auch keine Kittenpreise.
Da sagst Du was! Wir hatten 2 Zicklein (Flaschis!!!), die waren im Freien Jotwede angebunden, eine erwachsene Ziege auch, alle anderswo gefunden, aber alle sahen gleichermaßen schlimm vernachlässigt aus.Leider schützen diese absurden Kaufpreise nicht vor Abgabe im TH, die von Coronahaustieren (sogar Schweine und Hühner sind betroffen) aus allen Nähten platzen.
Und plötzlich braucht das TH z.B. jemanden, der Klauen/Hufe schneiden kann oder einen Großtierarzt, der sich mit Kokzidienbefall bei Geflügel auskennt oder jemanden, der ein Schaf scheren kann😢Da sagst Du was! Wir hatten 2 Zicklein (Flaschis!!!), die waren im Freien Jotwede angebunden, eine erwachsene Ziege auch, alle anderswo gefunden, aber alle sahen gleichermaßen schlimm vernachlässigt aus.
Eine kleine Schafherde hatten wir auch schon, eine Hühnerschar von 35 Hühnern, einmal auf einen Schlag 18 Wellensittiche plus 4 Nymphensittiche, es ist unglaublich, was außer den exotischsten Exoten so ins TH wandert. Und man muß natürlich sofort Unterbringung, Erste Hilfe, Futter und Pflege aus dem Ärmel schütteln können.
Warum kann man nicht mal vor Anschaffung eines Tieres das Internet bemühen? Ich habe echt den Eindruck, bevor es Internet gab, hat es mit der Informationsbeschaffung besser geklappt.
Und plötzlich braucht das TH z.B. jemanden, der Klauen/Hufe schneiden kann oder einen Großtierarzt, der sich mit Kokzidienbefall bei Geflügel auskennt oder jemanden, der ein Schaf scheren kann😢
Da staune ich jetzt wirklich. 🙂Ich glaube auch, dass das vor dem Internet besser geklappt hat, ich hatte für meine erste Katze ein Buch:"Meine erste Katze" und einen tollen Bildband zum Thema:"Rassekatzen"
Da stand alles drin, was mein neues Familienmitglied so braucht: von Spielzeug,Ernährung, Katzentoi und deren Reinigung, medizinischer Versorgung und Gesellschaft einer anderen Katze, die dann auch eingezogen ist.
Der Oberknaller war ein Artikel aus den 60-igern von einer Wohnungsbaugesellschaft: in dem stand, dass eine Katze beim Einzug 3 Monate alt sein muss, weil sie erst dann psychisch stabil ist (Wie kann es sein, dass immer Kätzchen immer noch zu früh abgegeben werden?).
Und da es damals noch kein industrielles Katzenfutter gab, gab es gleich Kochrezepte (mit Geflügelinnereien!!!) für den neuen Hausgenossen dazu. Und das vor knapp 60 Jahren.
Es ist wirklich richtig viel Wissen verloren gegangen, trotz Internet. Mich gab es in den 60-igern noch gar nicht.Unser TH-TA kommt zum Glück selbst aus der Landwirtschaft, und hier in der Börde gibt es viele TÄs mit landwirtschaftlichem Bezug, was gar nicht so schlecht ist. In Großstädten kann das aber wohl wirklich ein Problem sein, fürchte ich.
Da staune ich jetzt wirklich. 🙂
Ich habe mal im Flohmarkt ein Katzenbuch aus den frühen 70-ern gekauft, das ist gar nicht mal so schlecht, obwohl da Wohnungskatzen noch gar nicht sooo verbreitet waren.
Und Mitte 60-er, da ging ich noch nicht mal zur Schule, war auf unserem Dorf schon Kastra üblich, wenngleich unser Nachbar dem TA über die Straße zurief, er soll, wenn er zu den Ferkeln kommt, auch gleich dem Kater einen Knoten in den Schwanz machen.
Boah, war ich paar Tage später froh, daß der Kater noch immer stolz erhobenen Schwanzes daher kam.
Warum kriegt man das heute so schwer auf die Reihe???