Katze auf Ebay Kleinanzeigen kaufen

  • Themenstarter Themenstarter Muschel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betrug bkh ebay impfen katze kleinanzeige komisch papiere rassekatze züchter
Ich habe zwei Nächte drüber geschlafen, und je mehr ich drüber nachdenke, und je mehr Nachrichten ich von euch lese (die mir auch mehr die Augen geöffnet haben), desto wütender werde ich. Ihr habt natürlich recht, die Frau will einfach nur die Asche haben und gut ist, sch*** drauf, wo die Kleine hinkommt, Hauptsache die kann in ihren Urlaub fliegen.
Ich möchte dir mal Danke sagen!
Du bist mit einem Anliegen ins Forum gekommen, hast dir die Kritik, Bedenken und guten Ratschläge zu Herzen genommen, sie reflektiert und bist bereit, mit diesem Wissen entsprechend zu handeln. Das finde ich toll!

Leider ist das hier nicht immer so. Menschen wie du sind aber für viele tolle Foris der Grund, immer und immer weiter zu machen. Mit Aufklärungsarbeit, guten Tipps und Ratschlägen.
Also: ein herzliches Dankeschön, dass du diese Flut von Informationen hier nicht als Kritik an deiner Person aufgenommen hast, sondern als Denkanstoß. ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scorpi15, wasi-cnx, Waldtrolle und 17 weitere
A

Werbung

Das weiß ich.
Aber dann müsste sie doch trotzdem die Daten haben, dann von dieser Person oder nicht?
Anders kann ja auch die jetzige Besitzerin den Züchter nicht kontaktieren.
Ergo bestand nie Interesse daran, das Tier überhaupt kastrieren zu lassen.
..ich denke die Dame, bei welcher die Katze jetzt ist, hat seinerzeit beim Kauf vom Vorbesitzer nicht nach Stammbaum und Züchternamen gefragt, sondern einfach die Katze so genommen, weil Stammbaum ihr nicht wichtig war. So zumindest scheint sie es Muschel unterjubeln zu wollen.
Jetzt kann sich diese Dame nicht mehr entsinnen wo sie die Kontaktdaten vom Vorbesitzer hat (hmm hoppla verlegt, irgendwo in der Wohnung verschollen) und kann sich auch nicht an den Züchternamen erinnern bzw. hat wahrscheinlich selber beim Kauf nicht danach gefragt..

Nichts desto trotz ob die Dame da nun die Wahrheit sagt (schlagen ja hier auch häufiger Leute auf die denken ihre stammbaumlose Look-a-Like für teuer Geld sei eine echte Rassekatze von nen "Hobby-Züchter", weil der freundliche Vermehrer das denen eben so erzählt hat) oder nicht, es klingt schon Alles etwas ominös. Und wer für seine Katze wirklich nen gutes Plätzchen sucht, der gibt auch Intressenten ordentlich auskunft. Knappe 800,00 Gelder haben wollen, ohne dafür auch nur ein Fitzelchen an wichtigen Info's an die Hand zu geben ist schon ne schwache Leistung.

Ach, was mir noch kommt @Muschel : Was stand denn in der Anzeige zu der Katze. Wurde da mit BKH oder reinrassigen BKH geworben?
Wenn ja, kannst du sie zumindest dazu bringen die Anzeige zurück zuziehen, denn ohne Stammbaum und Papiere ist's kein Rassetier und damit die Anzeige eigentlich Betrug.Also da könnte man in dem Fall Ebay melden.
 
  • Like
Reaktionen: Muschel
  • Like
Reaktionen: teufeline, Schlumps und Pitufa
Was mir noch ganz bitter dabei schmeckt: würde ich ein Tier abgeben müssen, stünde in meinem Text, dass mir das Wohl des Tieres an oberster Stelle steht und ich nur nach persönlicher Vorkontrolle im neuen Zuhause das Tier abgeben würde und selbstverständlich nicht in Einzelhaft etc.
Aber die arme, namenlose Maus wird hier beworben wie eine Ware. 😢

Klar ist sie lieb und macht nix. Sie hat sich wahrscheinlich schon aufgegeben...😔
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und Muschel
Werbung:
Ich finde das so furchtbar das man nix tun kann... Das in der Überschrift (Anzeige hab ich bewusst nicht gelesen) schon damit geworben wird das sie unkastriert ist da ist doch klar welche Art Mensch da angesprochen werden soll 😢
 
  • Like
Reaktionen: Muschel
Weder Veterinäramt, noch Tierschutz, noch Ebay werden da irgendwie einschreiten. Selbst, wenn sie als reinrassig verkauft wird, wird Ebay das nicht überprüfen. Das ist dann die Aufgabe der Interessenten.
Das könnte Ebay gar nicht leisten, jede Anzeige auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Allein in der Rubik "Katzen", wird in fast jeder Anzeige gelogen.
Ich habe auch eine kleine Ebay-Dame hier. Sie sollte für 100€ schnell verkauft werden, weil Mann gemerkt hat, dass ein Kitten 12 Stunden allein in der Wohnung, keine gute Wahl war.
100€ waren für eine Pointkatze jetzt nicht die Welt, deshalb bat ich den Verkäufer, sie dem Tierschutz zu übergeben, damit sie nicht in Vermehrerhände gerät. Er hatte innerhalb von 2 Stunden schon über 400 Anfragen für die Kleine und nach unserem Kontakt, war er total verunsichert und hat keinem mehr getraut…
Letztendlich hat er mir Paimon vorbei gebracht, ohne Bezahlung. Das hatten wir beide nicht geplant… es hat sich durch meine gut gemeinten Ratschläge einfach so ergeben..🤷‍♀️
5 Monate später, ist er übrigens immer noch an Updates interessiert und ist erleichtert, dass seine Katze ein Zuhause mit Artgenossen gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Waldtrolle, zizi, Muschel und 5 weitere
Ich finde das so furchtbar das man nix tun kann... Das in der Überschrift (Anzeige hab ich bewusst nicht gelesen) schon damit geworben wird das sie unkastriert ist da ist doch klar welche Art Mensch da angesprochen werden soll 😢
Da die Katze in zwei Anzeigen "beworben" wird und die Ältere bereits vom 14.11.21 ist, scheinen die Interessenten auch nicht gerade Schlange zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Muschel
Ich habe ihr 100€ als Schutzgebühr angeboten
Bleib dabei.
diese Frau dem Tierschutz zu melden.
Nö, nicht dem Tierschutz. Dem Finanzamt.
Auch wenn es nichts wird.
Das Finanzamt ist immer wieder an Nebeneinkünften die unversteuert sind interessiert.
Dafür Screenshots, WhatsApp-Verläufe, alles was irgendwie zu Papier gemacht werden kann dingfest machen. Sofern bei dem gleichen Account noch mehrere Verkäufe gepostet werden. Beweissicherung. Denn nur so können Vermehrer getroffen werden - am Geldbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffelnase, Muschel, Pitufa und 6 weitere
Da die Katze in zwei Anzeigen "beworben" wird und die Ältere bereits vom 14.11.21 ist, scheinen die Interessenten auch nicht gerade Schlange zu stehen.
Das ist ja immerhin etwas, vielleicht mit der Zeit dann ein Grund sich doch auf eine Schutzgebühr einzulassen... Ich geb zu ich würde ihr das so wünschen
 
  • Like
Reaktionen: Muschel, yodetta und Celistine
Werbung:
Das ist ja immerhin etwas, vielleicht mit der Zeit dann ein Grund sich doch auf eine Schutzgebühr einzulassen... Ich geb zu ich würde ihr das so wünschen

Ich habe die Ebay-Kleinanzeigen durchforstet nach weiteren BKH´s im 50 km Umkreis. "Angebliche" BKH´s, wahrscheinlich auch ohne Stammbaum, ab Kittenalter bekommt man ab 200 Euro.
 
Finde ich zwar auch alles schlimm, aber vielleicht hilft das der Maus wenigstens wenn es keinen weiteren Interessenten gibt...ach man...
Wobei ich ja sagen muss ich wäre echt gerne Mäuschen gewesen als die Verkäuferin gehört hat das nur eine Schutzgebühr geboten wird 🙃 der ist bestimmt das Gesicht entglitten das jemand wagt so ehrlich zu sein!
Ach man...ich hoffe das Beste für die arme Maus, sich vielleicht schon aufgegeben zu haben ist grauenvoll...
 
  • Like
Reaktionen: Muschel
Danke für eure lieben Worte ❤️

Sie war entsetzt über meine Nachricht, wie gedacht.

Ihre Antwort, ich hab sie euch einfach mal kopiert, weil ich sprachlos bin. Diese Smileys dazu… Es ist doch unsinnig. Ich muss die Katze wohl aufgeben.
„es geht Ihnen um das Wohl des Tieres sagen Sie. Warum sollte sich denn ein Tier das nicht gechippt und nicht sterilisiert ist, nicht wohl fühlen? Sie hat bei uns Liebe und ein schönes zu Hause. Das klingt fast so als wenn Sie sie aus Mitleid zum Wohle des Tieres für 100 Euro Schutzgebühr von uns wie vom Tierheim aufnehmen.
Impfen, Chippen, sterilisieren ist mit 200 Euro abgedeckt wenn Ihnen das so wichtig ist 😊
Bei einem Budget von 300 Euro kommt wirklich nur eine Bauernkatze infrage und die haben ganz andere Charaktere😉“

... ich lass das mal so stehen.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, zizi und yodetta
sie hat übrigens den preis bei der anzeige um 100€ gesenkt, nachdem ich nochmal geschrieben habe.
 
🙄.....
Die gute Frau weiss wohl nicht, dass ohne Stammbaum ihre Katze, auch eine Bauernkatze ist 🤷🏻‍♀️

Ne, ne.... ich weiss schon, warum ich mich von solche Seiten fern halte.

Und entschuldigt mich....
Ich muss Schwiegermama Whatsappen...da braucht jemand nen riesigen, eiternden Pickel am Allerwertesten...
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Elbchen, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Und entschuldigt mich....
Ich muss Schwiegermama Whatsappen...da braucht jemand nen riesigen, eiternden Pickel am Allerwertesten...
Sei mal nicht so nett, nur einen merkt die doch viel zu wenig, da gibt's bestimmt noch Luft nach oben 😁
 
Bei einem Budget von 300 Euro kommt wirklich nur eine Bauernkatze infrage und die haben ganz andere Charaktere😉“

... ich lass das mal so stehen.
Die haben, wie auch Tierheimkatzen, fast alle ganz tolle Charaktere und da gibt es so viele wunderschöne Tiere.
 
Die haben, wie auch Tierheimkatzen, fast alle ganz tolle Charaktere und da gibt es so viele wunderschöne Tiere.
Ja, natürlich. Ich würde gerne wissen ob die gute Frau einfach Tomaten auf Augen und Ohren hat und wirklich glaubt was die da redet, oder ob sie einfach kriminell ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Patty1986
Antworten
65
Aufrufe
15K
Patty1986
Patty1986
nte
Antworten
34
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Y
Antworten
7
Aufrufe
4K
Yvonne1978
Y
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben