Update!
Ich habe zwei Nächte drüber geschlafen, und je mehr ich drüber nachdenke, und je mehr Nachrichten ich von euch lese (die mir auch mehr die Augen geöffnet haben), desto wütender werde ich. Ihr habt natürlich recht, die Frau will einfach nur die Asche haben und gut ist, sch*** drauf, wo die Kleine hinkommt, Hauptsache die kann in ihren Urlaub fliegen. Sie hat uns nicht eine Sache gefragt. Ich habe nach Kontaktdaten zum Züchter gefragt und es kommen Ausreden, sie habe die Kontaktdaten nicht, für sie sei das nicht wichtig gewesen. Wir können ja über den Vorbesitzer nachfragen, sie wisse aber nicht ob sie dessen Kontaktdaten noch findet. Ich frage, ob sie den Kontakt zu dem Vorbesitzer herstellen kann, aber sie erzählt mir was davon sie würde es nicht finden und habe keine Lust, den ganzen Haushalt auf den Kopf zu schmeißen. Ihr könnt euch vorstellen, wie wütend ich da war, sie lügt ja offensichtlich ohne jeglichen Scham - das Beste war, was sie dann schrieb. Plötzlich kommt sie mir mit 600€ an, ohne Papiere.Ich habe ihr 100€ als Schutzgebühr angeboten, denn JA ich habe Mitleid mit der Katze und ich weiß, dass es ihr bei mir viel besser gehen würde (mit Kratzbäumen, einer zweiten Katze und genug Spielzeug und Aufmerksamkeit und auch Ruhe). Und ich habe auch Mitleid mit allen anderen Katzen, die nicht besonders aussehen und im Tierheim sind, aber ich habe mir eben diese Katze angesehen. Warte noch auf ihre Antwort aber ich weiß schon, was kommen wird. Letztendlich wird bestimmt jemand anderes die hohe Summe bezahlen, ich hoffe nur, dass sie es dort besser haben wird. Und wenn es so ist, dann werde ich demnächst im Tierheim Ausschau halten. Aber mir blutet das Herz. Trotzdem will ich diese Machenschaften nicht unterstützen. Also, wenn sie nicht drauf eingeht, werde ich es wohl oder übel sein lassen. Ich bin ganz ehrlich, ich habe schon überlegt, sollte diese Anzeige demnächst nicht verschwinden (wegen verkauft), diese Frau dem Tierschutz zu melden. Man möchte ja niemandem was unterstellen, aber kein Kratzbaum, sie ganz alleine lassen, und nur ein lausiges Spielzeug zeugt nicht gerade von artgerechter Haltung. Man weiß ja nicht mal, ob die Frau ihr überhaupt genügend zu Fressen gibt. Ich bin sehr traurig darüber - immer gehts nur um dieses be*** Geld. Sorry für meine Ausdrucksweise.