Och ihr hättet mal die Namen hören sollen mit denen wir SamSam so betitelt haben, als er noch Einzelkitten war...
🙄 Natürlich war das zu 100% unsere Schuld, weil wir der TS-Orga geglaubt hatten dass er Einzelkater ist.
Haben wir ja auch schnell korrigiert. Aber während wir auf Klein-Oreo gewartet haben ist auch das böse A--- wort einige Male gefallen, ebenso das Wort "Autobahnraststätte"... Dauer-Stress macht sowas mit Menschen.
TE, ich glaube da wird sich vieles einpendeln. Da ihr eben nur eine Katze habt, will die natürlich mehr Aufmerksamkeit, ihr ersetzt ihr den Katzenkumpel, für den es jetzt mit ziemlicher Sicherheit zu spät ist.
Aber sie ist ja eben auch schon älter und ihr versucht ja jetzt auch sie langsam mehr zu beschäftigen.
Sie ist noch so neu bei euch und muss auch erst lernen wie es läuft.
Meine sind eigentlich immer da wo ich bin, wenn sie nicht gerade draußen sind (wenn wir im Garten sind sind sie auch dann meistens in der Nähe). Merkt man aber die meiste Zeit gar nicht, die legen sich halt irgendwo hin und chillen.
Bei uns dürfen sie auch ins Schlafzimmer, nur SamSam schläft immer so ein oder zwei Stunden im Bett und verschwindet dann wieder. Oreo hat den Hundekorb erobert und schläft da auch jeden Abend, bis er irgendwann nachts wieder loszieht. Der Hund schläft im Bett.
Ab und an schlafen alle 3 Mal kurzzeitig im Bett aber das hält nie lange an, ist denen wohl dann auch zu voll!
Stören tut da jedenfalls keiner, die wissen auch wann sie das Feld räumen sollten.
😉
Aber ist ja in Ordnung, wenn sie sonst genug Platz zur Verfügung hat. Bei uns ist das Bad tabu und die Küche, wenn ich nicht dabei bin, da wird sonst zu viel Unfug gemacht.
Ich habe gemerkt, dass es einfacher wurde, je entspannter wir wurden. Wenn ich was mache und sie gerade nicht im Weg haben möchte schiebe ich sie halt kommentarlos beiseite, dann trollen sie sich wieder. Wenn ich die Tür zu mache gibt es viel mehr Theater als wenn ich sie einfach ignoriere. Wenn du Abends noch arbeitest, lass die Tür auf, lass sie in deiner Nähe sein, mach keine große Sache draus. Dann wird es am Ende wahrscheinlich einfacher sein als wenn du sie aussperrst und sie an der Tür nörgelt weil sie nicht versteht warum der Raum jetzt plötzlich zu ist.
In einem Monat sieht das alles sicher schon ganz anders aus!
🙂